Einsätze von 611,628 in Stuttgart und Co.

  • ausserdem gibt es einen Umlauf welcher meist mit einer 218 und 3 n-Wagen bedient wird: xRE 22306 - RE 22321 - xRE 22318 - RE 22333 (x=geschoben)

    Sicher? Gibt es denn irgendwo stellen, wo man den Zug gut knipsen kann wo noch etwas anderes fährt? Finde da nur die Strecke wo der RE alleine fährt

  • Musst du nördlich von Ehingen gucken... Ende Mai sollte Allmendingen z.B. für den Letzten wieder gehen...



    Dazu kommt mittlerweile noch eine morgendliche Runde nach Aalen mit dem Zug: x22390 - 22393, dann geht es auf den x22306.

  • Bitte begründe diese Aussage.

    -Dauerhafte/Regelmäßige Verspätung
    -Grauenhafte Fahrgastinformation (Bug in der GPS-Anzeige seit 2 Jahren vorhanden und bekannt)
    -Bei einem betrieblichen Zwischenhalt (Eingleisige Strecke) keine Information zur Verspätung des Gegenzuges (man wartet teilweiße 10 Minuten in der Vallapampa ohne bescheid zu wissen --> kein Netz!)
    -teilweiße unfreundliches Personal (Schaffner/in teilweise mit Tasse Kaffee in der Hand oder Sandwich)
    -regelmäßiges Anschnautzen der Fahrgäste
    -Triebwägen unglaublich dreckig
    -teilweiße Wasser zwischen den Scheiben --> alles verschmiert
    -regelmäßiges verbremsen an den Stationen (frage mich auch jedes mal wie die das hinbekommen)
    -Züge sind zu klein


    Klar, gibt es einige wenige positive Sachen:
    -gutes Büro, bei liegengelassenen Mützen etc. ziemlich zuvorkommend
    -Stammstreckenzug wartet auf den verspäteten Zug mit Fahrgästen (NICHT selbstverständlich)

  • Ich war die letzten zwei Tage auch rund um Ulm und Stuttgart unterwegs. Hier ein paar Eindrücke:


    Wie man sieht kriegt man hier noch die gute alte Eisenbahn vor die Linse. Aber nicht mehr lange! Also haltet euch ran! ;)



    Leider merkt man dem dortigen Fuhrpark sein Alter auch an. Überall rumpelt, wackelt, knirscht, quietscht und ächzt es.
    Und die 218 in Bild drei hat quasi mitten im Nirgendwo schlapp gemacht - ein Getriebeschaden. Für mich spannend, für Reisende ein Albtraum...