@FrankEDDB Du musst im Pop Up Menü links unten das Häckchen setzen
Wo an welcher Stelle ? Wo soll bitte dieses Pop Up Menü sein ?
@FrankEDDB Du musst im Pop Up Menü links unten das Häckchen setzen
Wo an welcher Stelle ? Wo soll bitte dieses Pop Up Menü sein ?
Er meint im Szenario Editor. Nicht im schnellen Spiel!
Aha, schade das es so umständlich ist, denn so kann man dann wohl auch nicht im schnellen Spiel den ICE4 mit Passagieren an Bord fahren, sondern muß es für des einzelne Szenario dann "beladen".
Was mir eben noch aufgefallen ist, warum öffnen bei den Mittelwagen nicht an allen Wagen die Türen wenn man Passagiere ein- / aussteigen läßt ?
Auf dem Bild waren an dem Wagen links von dem auf dem Bild zu sehenden Wagen die Türen offen, nur eben bei dem im Bild linken Wagen waren beide Türen zu.
Weil es so realistisch ist
Beim 412 gibts eine Türfreigabe, der Fahrgast muss die Tür selbst öffnen
Falls es noch nicht aufgefallen ist, es ist bei den meisten Zügen so
Es hat nur nicht jeder diese Funktion im TS, es kann auch sein das der Waggon zu weit am Bahnsteigende steht und deshalb nicht öffnet, das ist ja ein altbekannter TS Fehler.
Ähm zu weit am Bahnsteigende, kann ja nicht sein, wenn bei einem Wagen weiter die Türen auf gehen.
Stimmt war mir bei anderen Zügen noch nicht aufgefallen, weil ich noch nie darauf geachtet habe.
Mein erster Gedanke war ja "Mensch sogar Türausfälle, wie bei der echten Bahn, werden da mit simuliert."
Wenn ein Waggon zu weit am Bahnsteigende stecht kann es auch passieren das nur bei dem die Türen nicht aufgehen und bei den anderen schon, achte mal drauf.
Ja das habe ich auch schon gesehen, bei manchen Aufgaben, die mit Strecken, Loks oder Zügen mitgeliefert wurden, hatte ich auch schon das die Züge länger als die Bahnsteige waren, an denen man halten mußte. Da wurden dann die Türen der Wagen, die außerhalb des Bahnsteiges standen, auch nicht geöffnet.
Der TS öffnet nur Türen von Wagen, die auf dem Marker des Bahnsteigs stehen.
Leider ermittelt fast kein Szenario-Bauer die Nutz-Länge der Bahnsteige, (Wäre einfach: https://rail-sim.de/forum/wsif…Entry/1381-RWInfo-V1-5-1/)
Dann entsprechend langen ZUG für die gewünschten Halte definieren. 14 Wagen Fernzug mit 500m Länge in Kleinkleckersdorf mit einem 2 Wagen Bahnsteig ist halt nicht so prickelnd.
Streckenbauer überlegen auch nicht immmer mit welchen Zuglängen da vernünftige Szenarien gebaut werden könnten und sind auch nicht immer konsequent, dass Bahnsteiglänge und Markerlänge passen.
Die Form vom Triebkopf wurde wohl überarbeitet
Ich glaube du hast den falschen Thread erwischt
Ja, der ICE 4 ist jetzt ein bisschen Runder geworden.
Moin Moin,
ich hab da mal nh Frage,
ist beretis das Problem bekannt das wenn es regnet und man den Scheibenwischer benutzt,
das er größtenteils rechts einkleinwenig regen dran lässt?
Es ist nur ein kleiner Fehler, trotzdem wenn man es weiß sticht es einem ins Auge.
ist es bereits bekannt?
[Screenshot dazu]
https://cdn.discordapp.com/att…1726967234621/unknown.png
Ist doch egal, Hauptsache auf der Toilette ist alles i.O.
Das Update ist langsam überfällig oder kommt noch ein neues Projekt dazwischen ?
Hallo @FrankEDDB,
Ich möchte gerne im ICE 4, den ich selber fahre, auch Passagiere drin haben. Nun habe ich hier das Thema durchgeschaut und fand immer nur den Hinweis, das man diese im Editor über beladen "erscheinen" lassen kann.
wenn man die Passagiere tatsächlich über die "beladen" FUnktion aktivieren kann, dann sollte es (im Schnellen Spiel) helfen, wenn du dir mit dem Consist Editor (Schnelles Spiel- Rollmaterial-Auswahl, gleich das erste Icon "Benutzerdefiniert") einen ICE zusammen baust.
Züge, die dort erstellt werden, sind IMMER beladen (wenn der Zug das kann). Vordefinierte Züge vom Hersteller werden mit dem Blueprint-Editor erstellt, die sind IMMER unbeladen (außer, die Beladung ist im 3D-Modell fest vorgegeben).
Das Update ist langsam überfällig oder kommt noch ein neues Projekt dazwischen ?
ICE 1, RWA Taurus, BR05
Ich muss ehrlich sagen ich freue mich mehr auf den ICE1 als auf dieses Update, der 412er ist ja jetzt auch nicht verkehrt.
Ich glaube da geht es eher ums Prinzip dass das Update jetzt schon so viele Monate auf sich warten lässt und trotzdem kommen währenddessen immer weiter neue Produkte raus anstatt das Update.
Ich glaube wir müssen einfach warten auf das Update!
wir müssen einfach warten
Ach ne! Echt?
Hätte ich jetzt nicht gedacht
Aber Spaß beiseite,
Auch wenn das Update überfällig ist, wir Matthias schon seine Gründe haben. Auch wenn sich trotzdem nicht erklärt warum der 401er schon auf der Zielgeraden ist während das Update immer noch auf sich warten lässt