[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ich habe gerade mal teste weise eine 7-Teilige Einheit erstellt. Leider ist diese kaum fahrbar. Die AFB Funktioniert nicht richtig, ich habe viel zu wenig Leistung und es gibt mehrere optische Ungereimtheiten. Hoffentlich liefert @matthias.gose noch eine 7-Teilige Einheit nach.
-
For such a high price train, anyone can expect a perfect 3D. From the outside, there is a white border around the windshild on the 1st engine. It looks like the Inside cab object is not placed correctly. It's fine on the 2nd class engine but the windshild still have minor bug on the right side. It's nice to have so many inside views, but less views and pay a better attention to detail would be a better. Other cons : There is a driver at each end all the time, no rollo, nose did not open, from Inside the top not weathered part of the windshild did not match the wiper cleaning area, wiper did not clean correctly the rain on top and left area, even at 200km/h the rain goes down on the windshild, empty bogies like first DTG TGV release (see picture), hinge and handle of the cab left window disappear when moving camera, no spark on pantographe, not standard inputmapper (not very important but missing key for handbrake [fixed by myself]). I was expecting a higher quality for 35 €. For 20 €, the DTG BR 407 suffers from less criticism (only inside cars very poor textures and sounds).
I hope this will be fix. I have confidence in 3Dzug.PS : Everything else is good, great or perfect.
-
Huch, da ist man ein paar Stunden außer Haus und schon wird man markiert.
Erstmal Danke für das konstruktive Feedback hier. Ein Skript Update kommt heute Nachmittag.
Rollo und Fenster scheinen euch wichtiger zu sein. Das habe ich unterschätzt und sollt ihr haben.
Das dauert aber etwas länger, der Umbau etwas aufwendiger ist und wir noch ein bisschen warten was sonst noch anfällt.Weiterhin viel Spaß
-
Schöner Zug,
aber das Grundrauschen im Führerstand sollte ggf. noch ein bisschen lauter sein.
Siehe hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist mir ansonsten doch etwas zu leise.
-
-
Rollo und Fenster scheinen euch wichtiger zu sein
Mir wären erstmal die Shift + 2 Ansichten lieber, also die wo man aus dem Fenster schaut. Beim F4 Monitor "Kopf-nach-draussen Kamera" genannt.
Achso und die Passagiere gibts nur bei der KI Version? Ist immer etwas komisch mit einem leeren Personenzug rum zu fahren. Also sichtbare Passagiere in der freien Kamera und in den 5er Ansichten müssen ja keine zu sehen sein. Oder lies sich das leider nicht umsetzen?
Der Rest wurde ja alles schon genannt.Okay mal was positives: Das Fahrverhalten gefällt mir richtig gut und die originalen Sprachausgaben sind wie eine Kirsche auf der Sahnetorte. Dann die Displays sind wirklich 1A animiert! Die LZB funktionert auf Münster-Bremen so wie sie soll. Also da gibts wirklich nichts zu meckern. Endlich ein guter ICE, welcher sich auf vielen Strecken einsetzen lässt.
-
@matthias.gose vielen Dank erstmal für das tolle Produkt. Der schoss aus dem nichts auf Platz 1 bei mir
Tiefen Respekt auch dafür, dass du jetzt bereits über eigentlich zwei Updates redest weniger als 24h nach Veröffentlichung!! Was ich mir noch wünschen würde ist, dass mehrere Varianten als QD Consist kommen. Ich persönlich habe keine Ahnung wie 7 oder 12 teilige Varianten aufgebaut sind und daher wären "Abkürzungen" schon praktisch -
Die Fahrgäste sind auch im Spielerzug, zumindest sollten diese. Zuschaltbar als Beladung. Dadurch sollten die auch innen sichtbar sein, außer in dem Wagen in dem du bist.
Seitenfenstern also, eine windige Nase bei 250 holen
-
Achso und die Passagiere gibts nur bei der KI Version? Ist immer etwas komisch mit einem leeren Personenzug rum zu fahren. Also sichtbare Passagiere in der freien Kamera und in den 5er Ansichten müssen ja keine zu sehen sein. Oder lies sich das leider nicht umsetzen?
Wieso?? Die Passagiere lassen sich im Editor doch einschalten! Einfach den gesamten zug auswählen und Hacken in das Kästchen.
Eben genauso wie auch bei den Rheingold-Zügen. -
Achso gut. Dann hab ich nix gesagt.
-
-
Der ICE ist wirklich super gelungen. Ich hab jedoch festgestellt das ich keine Spitzenbeleuchtung habe. Der Lichtkegel wird zwar angezeigt aber kein Licht am Zug zu sehen.
-
Hast du die Lens-flare aktiviert in den TS Einstellungen?
-
Nein!! dies war beim mir deaktiviert. Jetzt funktioniert alles. Vielen dank für die Hilfe.
-
-
Könnt Ihr die Horn Sounds irgendwie verbessern. Finde die Loops nicht so gut gelungen.
Aber sonnst ist der Sound sehr gut gelungen -
-
AFB in der Ebene auf 80 km/h: Pendelt ununterbrochen auf 81,2, dann wieder auf 78km/h, das gleiche bei 120 km/h > 118 auf 121,2 kmh.
Genau das selbe ist mir gerade auch aufgefallen. Aber nur wenn es Bergauf oder Bergab geht. Da pendelt er. Finde die AFB regelt zu stark an der Grenze von der eingestellten Geschwindigkeit.
Na ja, wenn die Sprachausgabe wirklich so in dem Zug ist, würde ich bei der Fahrt einschlafen. Voll die Schlaftablette.
Ansonsten Top Gerät. -
Alle schon fleißig am Testen ich Muss auf mein Zug Pferd noch warten gibt Probleme bei der Lieferung . Aber im Laufe des Tages soll ich ihn ja auch bekommen .
-
Kann man eigentlich schon eine Doppeltraktion zusammen kuppeln? Und wenn ja wie?
-
-
Lösche einmal den Browser Cache. Server läuft soweit.
-