Speicherort von QD-Zugverbänden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage.


    Ich habe mein Repaint des Roten Flitzers für den ÖBB 5081 fertiggestellt. Ich habe 4 QD Zugverbänden mit der TS QD Zugverbandmanager erstellt. Im TS werden diese auch einwandfrei angezeigt.


    Ich möchte jetzt das Repaint in eine .rwp packen, und habe dazu zuerst im Ordner "\Assets\RSSLO\Schinenbus\PreLoad" geschaut, dort sind die nicht vorhanden. Ich habe nun weiter gesucht, und nix gefunden.


    Weiß einer wo der TS die im Zugverbandeditor erstellten, jeweiligen .bin Zugverband Dateien ablegt?

  • "\Assets\RSSLO\Schinenbus

    Hast du anstatt im "Schienenbus"-Ordner auch im Originalordner vom Fahrzeug geschaut? Ich selbst besitze den Zug nicht, ich gehe aber davon aus, dass der Ordner "OEBB5081" oder so ähnlich heißt.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @BR03_1010-2 Ok, in meinem Fall sind im Ordner "/Assets/RSSLO/VT642/PreLoad" z.B. tatsächlich die QD-Zugverbände vom Desiro zu finden.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Der TS speichert ja auch nicht die Zugverbände aus'm QD-Zugverbandmanager im jeweiligen PreLoad-Ordner ab. Die werden irgendwo im Core abgespeichert.

    Der "Core" ist das Kernprogramm, da kann man nichts drin abspeichern.


    Die erstellten Zugverbände befinden sich in der Datei "ConsistTemplates.bin" im Routes-Ordner. Diese kannst du aber nicht als RWP weitergeben, bzw. solltest du das nicht, weil wir alle eine andere ConsistTemplates.bin haben als du und ich wäre sehr erzürnt, wenn man mir meine überschriebe.
    Du kannst nur echte QD-Zugverbände erstellen und diese als RWP weitergeben. Also entweder mittels BPE oder RWTools. Das sind dann die PreLoad-Ordner... und diese kannst du weitergeben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()