Erste Screenshots meiner Teststrecke

  • Hohenweiler, Altach - da fahr ich jeden Tag mit dem Zug vorbei!
    ENDLICH MAL NE GESCHEITE VLBG STRECKE ;)


    Weiter so!
    Jetzt muss vR nurnoch ne gescheite 1216 Taurus bauen, und wir sind alle glücklich :)

  • @ xXVaLiiXx
    Haette ich nicht gedacht dass es hier jemanden gibt der die Ortsnamen wieder erkennt :)


    Uebrigends: Bregau = Bregenz, Dornbach = Dornbirn


    Die naechsten Ortschaften heissen dann Lustenau, Lauterach und als Endstation kommt dann Innbach (=Innsbruck) :)


    Muss ja etwas mein Heimweh abstreifen ;)


    LG aus England


    Stefan

  • Ist ja mal geil, die wohl erste VLBG Strecke. Freue mich auf den BHF Dornbirn, wird sicher ne geile Strecke..
    BTW, Vergiss Dornbirn-Schoren nicht ;D Jetzt muss nurnoch jemand ne 1116/1216 Taurus machen, dann noch evtl Wiesel Waggons. ÖBB-Talent wär natürlich noch geiler, auf dieser Strecke :)
    Also, vR oder andere, los!


    Gruß

  • hallo !


    Mir ist da was aufgefallen! wenn das ne deutsche Strecke werden soll , wieso sind dann Zäune am Streckenrand !? ich kan mich nicht erinnern das in deutschland Zaüne am Streckenrand sind! vieleicht mal vereinzlt! aber auf freier strecke NEE !!!! und da ich mal bei der Bahn gearbeitet habe weiss ich das! an bahnhöfen und industrie anbindungen evtl. aber sonst nein!!


    sieht auch nicht schön aus mit Zaun ! und im spiel deaktiviert das die vorbeifahrts ansicht ! wird halt nur von oben angezeigt! PS. nicht böse gemeint!


    MFG misc35

  • Hallo misc35!


    Kein problem, wenn ich keine Kritik wollte wuerde ich hier keine Screenshots hochladen :)


    Die Strecke ist in Oesterreich ist komplett fiktiv. Auf der normalen Strecke sind nicht ueberall Zaeune, nur da wo die Schienen durch bewohnte Gegenden gehen. Auf der Hochgeschwindigkeitstrasse sind sie aber durchgehend und ich denke das ist auch richtig so. Entlang von HG Strecken sieht man eigentlich durchwegs Absperrungen und Schallschutzwaende.


    LG


    Stefan

  • Das passt schon, hier sind durchgehend Schallschutzmauern..


    Gruß

  • @xXVaLiiXx


    Sag mal woher genau kommst Du denn eigentlich?


    Ich wuchs in Lustenau auf verbrachte aber den Grossteil meiner Kindheit in Dornbirn (ging auch ins Schoren zur Schule).


    Als ich noch dort lebte tummelten sich die 4020er als Regionalzuege und alle ICs wurden von 1044er gezogen. In Lustenau selbst sah man immer die SBB ICs durchrauschen.


    So gesehen waere eine Vorarlberg Strecke entlang des Bodensees und in das Rheintal eigentlich sehr interessant. Man beginnt auf der Insel Lindau und baut durch das Rheintal durch Oesterreich und in die Schweiz. Somit koennen DB, OEBB und SBB Material auf einer Strecke fahren, die Landschaft ist ja auch sehr schoen und das man mit dem Zug auf eine Insel faehrt waere doch mal was.


    Hmmm.... *denk*


    LG


    Stefan

  • Hallo,


    ja, so eine Strecke wäre auch sehr schön!
    Ich gehe in Dornbirn in die Schule, komme auch aus dem Bezirk Dornbirn. Ist ja'n Zufall. ;)
    Bei mir fährt eigentlich entweder die ÖBB-Talent 4024 S-Bahn, oder der Wieselzug (Dessen Wagonnummer ich nicht weiß), von einer 1116 oder 1216 Taurus gezogen/geschoben. In letzter Zeit aber auch oft von einer 1044er, die Taurus'se werden wohl irgendwo gebraucht. Die 4024 Talent wirst du warscheinlich nicht kennen, ist noch nicht so lange hier..
    Die 4020er fährt hier schon länger nichtmehr. Sind jetzt alle nach Wien.
    So eine Rheintal-Strecke wäre sehr toll, wäre sicher mal toll, diese Strecke, wo mann täglich fährt, auch selbst zu fahren.
    Auf jeden fall muss mal eine gescheite 1017/1116/1216 Taurus her, ich möchte echt wirklich mal sehn, wies da drinnen aussieht :)
    S-Bahn Talent wäre auch super, auch noch nie damit vorne mitgefahren - wie auch :D
    Also, alle Modellbauer hier, macht euch auf die Arbeit *shau*


    Hier mal nen City-Shuttle (Wiesel) in voller Aktion:
    http://www.bahnbilder.de/bilder/br-1016-87533.jpg



    Hier fährt aber öfter ne 1116 als ne 1016. Oder täusch ich mich? oO

    2 Mal editiert, zuletzt von xXVaLiiXx ()

  • Hallo alle zusammen


    So, nun mal ein paar Eindruecke vom letzten Streckenabschnitt an dem ich gerade baue. Dieser unterscheidet sich optisch sehr stark vom Rest aber ich dachte mir, Abwechslung muss sein.


    Die Stadt heisst Lustenau












    Hier entsteht der neue Hauptbahnhof. Die Hochgeschwindigkeitstrasse bekommt ein Durchfahrtsgleis damit man nicht abbremsen muss.



    Und einen Gueterbahnhof mit Containerverladekran gibts natuerlich auch.



    Ab heute ist dann Baustop. Jetzt heisst es den ganzen RW folder auf eine externe Festplatte kopieren und das Update abwarten. In 3 Tagen werden wir hier entweder ganz begeistert Erfahrungen und screenshots austauschen oder alle ueber RW3 schimpfen. :D Bis dann *hi*


    LG


    Stefan

  • Hallo


    So hier mal 8 neue screenshots im neuen RW3 meiner Strecke. Scheint so als haette meine Strecke das update gut ueberstanden obwohl ploetzlich einige signale nicht mehr funktionieren. Das wundert mich am meisten, denn ich dachte an den Signalen wird nichts geaendert??


    Bei einigen add-ons flickern die texturen etwas am abend oder nachts. Mal sehen ob die Entwickler das hinkriegen.











    Noch etwas mehr Testfahrten notwendig. Bisher habe ich nur die Hochgeschwindigkeitstrasse getestet.


    LG


    Stefan

  • Durch das Update ist so richtig Stimmung ins Geschehen gekommen. Super.


    Dann kanns ja weitergehen, freu mich schon.

  • Hallo alle zusammen


    Nach einign Tests und etwas herummurksen (einge Dinge funktionierten im RW3 dann doch nicht) kann ich jetzt endlich weiterbauen.


    Als erstes habe ich mit den Feinarbeiten in Lustenau begonnen. Von dieser unterfuehrung haben wir ja schon 2 screenshots gesehen, aber die sieht jetzt so aus:




    Ich verbaue gerade in der ganzen Stadt hunderte an Baenken, Muellkuebel, Werbetafeln, Bushaltestellen, Autos, Leute,..usw Zudem pflanze ich noch einige hunderte an Baeumen. Damit soll die Stadt zum Leben erweckt werden.



    In diesem Sinne viel Spass mit RW3 an alle *hi*


    LG


    Stefan

  • Das wird ja immer besser! Und mit der neuen Engine siehts noch realistischer aus.



    Mach weiter so!


    *super*
    Grüße

  • Hallo alle zusammen


    Wieder ein kurzes update. Der letzte Abschnitt der Strecke ist ja eher Flach und sollte 4 Gleisig werden. Aber das wurde schnell langweilig somit habe ich mit einigen Dingen experimentiert.


    So gehts mal nach Lustenau los




    Hier trennen sich die HG Trasse und die Normalstrecke


    Hier die Haltestelle Lauterach. Diese befindet sich teilweise auf einer Bruecke - unten durch fetzten die ICEs :)




    Sommerzeit ist Baustellenzeit 8)





    Und hier eine grosse und recht lange Bruecke ueber einen Fluss. Diese ist 2 stoeckig. Oben fahren die Hochgeschwindigkeitszuege (300km/h), unten die normalen Zuege (100km/h)



    Die Strecke ist nun 90km lang und ich werde sie jetzt mit einem Kopfbahnhof beenden. Danach heisst es Signale verbauen und Destination Marker einsetzten und noch einiges mehr. Danach kommt das Testen dran. (Wer sich freiwillig melden moechte um mir beim Testen zu helfen bitte PM - Je mehr Leute testen desto besser)


    Dann moechte ich noch ein Szenerie paket erstellen dass dann mit der Strecke kommt. Also, nicht mehr allzu lange denke ich. ;)


    LG


    Stefan