Ich bin zur Zeit am Werkeln an meiner Streckenerweiterung S2 Karlsruhe - Spöck (basierend auf Ka-Ma Addon) und möchte gerne in einigen Bereichen die Beleuchtung bei Nacht verringern, da ich für meinen Geschmack einige Gleisbereich durch Ortschaften (z.T. sogar außerhalb der Ortschaften) zu hell finde.
Mein Problem ist jedoch, dass ich da grade nicht weiter weiss und bisher mittels Suche und Google auch nicht nützliches gefunden habe. Und bin jetzt auch nicht so der Crack im Editor, trotz ein paar bisheriger Tätigkeiten.
Ich habe mir die betreffenden Bereiche angeschaut und kann momentan sagen dass ich null Schimmer hab wo der Schimmer (lol) herkommt. Bei den streckenaktivierten Objekten sind z.B. lightpoints drin, von denen ich in dem Gebiet aber keine sehe/finde. Eventuelle Markierungen von Tunnelschatten o.ä. sehe ich auch nirgends oder sonst welche platzierten Teile. Ich hab mal spasseshalber einen Häuserblock verschoben um zu testen ob 1) die Beleuchtung davon ausgeht, oder 2.) sich unter dem Häuserobjekt was versteckt ist (oder in einem Haus). Zu 1. wenn ich es verschiebe bleibt die Helligkeit wo sie ist, der Häuserblock liegt dann im Dunkel. Zu 2. nix versteckt. Straßenlaternen als Quelle kann ich damit ebenfalls ausschließen. Zurück bleibt nur beleuchteter Boden.
Habe mal ein Bild angefügt von so einer Ortschaft mit so einer Beleuchtung wo ich den Ursprung jener nicht erkenne.
(Meine Strecke ist übrigens ein Klon von DTG´s Mannheim - Karlsruhe und beim Umbau hab ich bisher auch nichts weiteres an Objekten von anderen Strecken verwendet/aktiviert)
Vielleicht hat da jemand Ahnung, Tipps, oder nützliche Quellen?