TS friert ein / Railworks exe wird inaktiv

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der TS 64Bit nach dem Start eines beliebigen Scenarios auf egal welcher Strecke einfriert. Dies passiert nach ca 5 min ab Scenariostart. Manche Scenaios gehen allerdings ohne Probleme.

Mit einfrieren meine ich dass das Bild stehen bleibt und der Sound endet. (keine Endloswiedergabe). Wenn man ins Bild klickt kommt dann RailWorks.exe funktioniert nicht mehr....Im Task Manager wechselt der TS in Inaktiv sobald das Bild stehen bleibt.
    Vor allem habe ich dieses Problem auf der Moselbahn Reloaded und auf IKB3 Reloaded. HH-H Deluxe geht garnicht, aber dieser Fehler ist ja schon bekannt. Eine Neuinstallation der Strecke oder den TS als Admin starten brachte nichts... Jemand vlt eine Idee oder ein ähnliches Problem?

• Also ich hatte bei meinen wenigen Fahrten auch genau diese Probleme. Habe dann für 64 Bit die OpenAL32.dll entgegen der Anweisung als 32 Bit Version genommen und seitdem friert der TS nicht mehr ein.

Insgesamt hat mich der verbuggte 64 Bit TS damit so verärgert, dass ich ihn seit 3 Wochen nicht mehr angerührt habe. Bin stattdessen im Wilden Westen unterwegs. *=)*

Ich vermute aber, dass das Problem am Sound liegt. Vielleicht auch Thema Soundkarte. Weil damit hab ich teilweise schon miese Erfahrungen gemacht. Open Rails oder Tane funktionieren damit auch nicht. Egal, ich warte auf den Patch von DTG, der irgendwann doch hoffentlich kommt. Oder auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: OpenAL32.dll ist die Datei.

• Wilden Westen unterwegs

Red Dead 2? :love:

Back on topic: Ein ähnliches Problem hab ich bei IKB3r und bei HaSi v3. Seltsamerweise kann ich aber im Editor alles machen, was ich will. Sogar wenn ich ein Szenario erstelle und kein Zug als Spielerzug ausgewählt ist, lässt sich das Szenario problemlos starten. Erst wenn ein Spielerzug eingestellt ist, friert es direkt beim Szenariostart ein.