Ich weiß nicht genau, wo das Problem liegt, also dementsprechend auch nicht, ob das der passende Thread ist, also bitte ggf. verschieben.
Aber worum geht es überhaupt? Ich fahre den zweiten Teil der wunschönen "Mein Gott Walter"-Reihe, habe auch schon die doppelte Überholung in Bad Bevensen hinter mir und nach einer gewissen Zeit signalisiert mir LZB und das Vorsignal ein haltzeigendes Signal. Vorausschauend bremse ich aber eigenmächtig und nicht von der LZB gesteuert. Allerdings steuere ich anschließend auf ein dunkles Signal zu. Die LZB zeigt mir noch eine Geschwindigkeit von 40 km/h (oder so) an, ich denke: Super, dann kann ich wohl über das Signal zum nächste Blockkennzeichen o.ä. fahren, die LZB hat das Signal wohl dunkelgeschaltet. Das dunkelgeschaltete Signale auf der Strecke bisher noch nicht vorkamen, hat mich nicht stutzig gemacht.
Nun ja was soll ich sagen, kurz vor dem Signal (ich fuhr etwa 30 km/h) fiel die LZB-Geschwindigkeit rapide und ich wurde (zwangs-)gebremst, rutschte aber noch über das dunkle Signal. Nun meine Frage: Woran hat's gelegen? Am TS2019, der mit der LZB dort bekanntlich nicht so zurechtkommt, an dem Upgrade der Strecke an meiner Bedienung oder war das gar ein absichtlich eingebauter Signalfehler und ich hätte regulär bremsen müssen?