Fragen zur Lietzow-Schleuse: Wir haben eine Schleuse gefunden, die auf den 2 Kanälen westlich von Bhf Lietzow montiert wird.
Liegt der Wasserstand höchstens nördlich oder südlich der Eisenbahn?
Rügenbahn in der DDR-Zeit
-
-
@lbr40
Man muss mit "weder noch" antworten. Der Damm riegelt den südlichen Teil von der Ostsee ab und macht ihn zum See. Die Schleuse wurde zum Ausgleich der Wasserstände gebaut, da der Wasserstand der Ostsee nicht immer gleich hoch ist. Also hat Mal die südliche Seite den höheren Wasserstand, dann wieder die nördliche Seite. Damit ist es egal, wie ihr das baut, die Schleuse kann auch auf beiden Seiten offen sein.....Gruß Bernd
-
bernd_NdeM: Danke Dir. Mit der Sleuse geht es weiter.
-
Eine neue Frage an Euch:
Gab es Autozüge durch die DDR von Schweden mit oder ohne Passagiere nach Südeuropa? -
Hallo,
Nein, so etwas gab es meines Wissens nicht.Gruß Nico
-
-
Ich denke auch das es sowas nicht gab.
Was es gab waren Gemischte Güterwagen Interzonenzüge die mit der BR 142 bespannt wurden davon gab es nur 6 Maschinen die alle beim BW Strahlsund beheimatet waren. -
Danke Euch Beiden. 6x BR 142 waren nicht viel.
-
Die 6 x Maschinen haben größere Fahrmotoren und 4000 PS.
Wobei die BR 130-132 3000 PS haben. -
Hier ein renowiertes Bahnübergang zwischen Bergen und Lietzow
-
Kein Zweifel über den Zeitraum der Route ...
-
-
Hi
Is there a place where i can find pictures of ddr signs in colours. I am searching after direction signs / Wegwieser?
-
-
Das ist aber für EEP (Eisenbahnexe Professional).
Das lässt sich nicht im TS installieren und an die Texturen kommt man auch nicht, da bei EEP alles in einer verschlüsselten Datei geliefert wird, die nur das Spiel selbst öffnen kann.
-
Something like this?
-
Looks great!
-
-
Something like this?
Yes:)
I have also 3D sign to that fit DDR but to make the right City names. Transit signs. And local sign also. Was there a sign that told ddr people where the Train station was? Like DB have signs with Bahnhof and the background is White:)
But i could also use your signs.
I have some ddr signs you perhabs could use also. Sent me a pm -
Signs in general were really sparse. In remember me that I have noticed only signs "Bahnhof", like hier "Zentrum" https://i.pinimg.com/originals…361089c267800429dfb42.jpg
Regards Bernd
-
Neu bei mir ist ein "make-over" von der Stadt Ostseebad Binz.
-
Hier ist ein Abendbild von Ostseebad Binz.
-
Kompliment, ich bin immer wieder erfreut, was für tolle Bilder Du einstellst
-