Railworks 3 - Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Meint ihr es kommt tatsächlich ne US Strecke um die neuen Möglichkeiten zu präsentieren? Ok ich gebe zu viele der Screenshots zeigen US Material, aber irgendwie glaube ich doch das die eher wieder was britisches produzieren. Ist im Moment aber beides nur Spekulation.
    Ich machs hier dran fest:


    Laut Ankündigung wirds noch mehr überarbeitete oder neue Modelle schon bekannter Loks geben: http://railsimulator.blogspot.…/07/ts2012-class-166.html

  • Meint ihr es kommt tatsächlich ne US Strecke um die neuen Möglichkeiten zu präsentieren? Ok ich gebe zu viele der Screenshots zeigen US Material, aber irgendwie glaube ich doch das die eher wieder was britisches produzieren. Ist im Moment aber beides nur Spekulation.


    Ist so gut wie sicher, dass es was amerikanisches wird.
    Paul Jackson hat schon vorlanger Zeit in seinen Previews zur neuen Game Engine immer mal wieder davon gesprochen, wie gerade sein langer amerikanischer Zug über die Allegheny Mountains fährt.
    Die viergleißigen Screenshots mit den bewaldeten Bäumen lassen auch auf diese Region schließen, also eine der vielbefahrenen Strecken in Pennsylvania oder Virginia.


    Laut Ankündigung wirds noch mehr überarbeitete oder neue Modelle schon bekannter Loks geben.


    Ja, die SD40-2 wird wohl auch überarbeitet. Und im letzten Video war zu hören, dass sie die guten Dash9 sounds von Oovee in die ES44AC übertragen haben.

  • Wo er recht hat da hat er recht :) Sounded ja nicht unbedingt alles so toll. Mich stört es dass man die Schienensounds nicht Lokseitig abschalten kann. Man muss die Gleis Sounds bearbeiten. Das tut meiner 101 Modifikation nicht so gut wenn diese Geräusche an bleiben.

  • Wo er recht hat da hat er recht :) Sounded ja nicht unbedingt alles so toll. Mich stört es dass man die Schienensounds nicht Lokseitig abschalten kann. Man muss die Gleis Sounds bearbeiten. Das tut meiner 101 Modifikation nicht so gut wenn diese Geräusche an bleiben.

    Weißt du eigentlich, wie das mit diesem Anfahrtsquietschen ist? Kann man das auch ändern?

  • Was meinst du? Das kurze Zirpsen direkt beim losfahren? Die Flanges sind in dem Lok-Sound-Blueprint drin. An markierter Stelle auf 0 stellen und "serzen".


  • Und im letzten Video war zu hören, dass sie die guten Dash9 sounds von Oovee in die ES44AC übertragen haben.


    Hallo,
    na, dann wird da ja ordentlich gepfuscht.
    Im richtigen 'Lokomotivenleben' hören sich die Motoren absolut unterschiedlich an.


    Die Dash9 hat einen: 7FDL-16 Zylinder Dieselmotor


    Die ES44AC hat einen: GE GEVO-12 Zylinder Dieselmotor für die strengeren EPA's Tier2 Abgasregeln.


    Der 16er klingt viel dumpfer. Kann man gut unterscheiden zum Beispiel am Cajon Pass. Da ist ein Aussichtspunkt (Hügel '582') zwischen 2 Gleissträngen. Oft quälen sich auf Bergfahrt zwei (Container)Züge den Pass hinauf. Links 'ne Dash9 als Führlok, rechts ne neuere ES44 als Führlok.
    Bei der Dash brummts dann ordentlich. Die ES44 jault mehr.




    Gruss,
    Bea

  • Also werte Simmer


    ich habe mir das Video mehrmals angeschaut (auf der gezeigten AMI-Maschine ist sicher keine Neigetechnik installiert), die Überhöhung der Schienen erst neigt die Lok nach innen (ist der Grund um überhaupt Schinen zu überhöhen = partieller Ausgleich der Fliehkraft).


    Das "Geruckel" wird erzeugt durch das Auflaufen der Räder an den Schienen (Geigeln = Differentialeffekt) und durch Schienenunebenheiten und durch Zugkraftänderungen am Haken. Diejenigen die jemals in einer Lok mitgefahen sind können das sicherlich bestätigen !


    Also: in meinen Augen sieht das sehr realistisch aus (vieleicht sollte das abstellbar sein, für jene die den RW nur als "Ballerspiel"-Ersatz verwenden wollen.


    Hut ab vor den Entwicklern, obwohl noch vieles weitere zur Zeit noch im Argen liegt.


    Gruß


    Alf

  • Es stimmt, es gibt noch einiges zu beheben! Ich denke da nur an die vielen KI-Kollisionen, die teilweise unerklärbar sind! X(

  • Das "Geruckel" wird erzeugt durch das Auflaufen der Räder an den Schienen (Geigeln = Differentialeffekt) und durch Schienenunebenheiten und durch Zugkraftänderungen am Haken. Diejenigen die jemals in einer Lok mitgefahen sind können das sicherlich bestätigen !


    Das ist natürlich sicher richtig, aber wenn eine 100t Lok so wackelt wie in diesen Video zu sehen, dann möchte ich da nicht drauf sitzen müssen. Ich nehme mal an, dass diese zwar derart aufschaukeln, aber aufgrund der Masse doch wohl weit aus gemächlicher diese Bewegungen vollziehen, oder? Von aussen gesehen gewegt sie sich ja auch nur gemächlich hin und her. Warum also sollte das innen drin 5mal so stark sein. Sollte ich mich irren, ok, akzeptiert, aber ich finds nicht schön so. Das haben die wohl auf Anschlag gedreht damits im Video schön wackelt.

  • vieleicht sollte das abstellbar sein, für jene die den RW nur als "Ballerspiel"-Ersatz verwenden wollen.


    Es soll auch leute geben die davon seekrank werden...




    aber wenn eine 100t Lok so wackelt


    190t um genau zu sein. In einer doku ueber die SD70 auf einer teststrecke hat es auch stark gewackelt. Ob das nun gewollt war, weiss ich nicht den die strecke dient fuer die entwicklung und die lock war mit sensoren ausgestattet um die g-kraft und den geraeuschpegel in der kabine zu messen.
    Aber das mit der kamera is auch so ne sache. Wenn man zb. im auto ne fahrt aufnimmt sind die aufnahmen auch verwackelt am steuer selber, merkt man davon nicht viel.

  • Also um das mal klar zu sagen, ich habe nichts gegen das visuelle Schlingern und Aufschaukeln. Aber es sollte schon physikalisch korrekt sein. Das heist eben nicht dauerhaft und gleichmäßig, sondern unregelmäßig und nur ab und an zB. bei einer Weichenüberfahrt oder engen Kurven. Wenn es aber eben so sein wird, dass man dies anpasen kann, dann muss man da eben rumfummeln bis es past. Is wie beim Sound auch. Nicht alles was geht wurde Werksseitig im Game auch umgesetzt. Ich bin gespannt. MIr persönlich hätten die Überhöhungen gereicht. Das allein bringt schon 50% mehr Fahrspaß dazu.

  • Es werde Licht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte beachten, dieses Video ist für die technische Demonstration.
    In diesem Video, Anti-Aliasing, der neue Himmel und einige Schatten sind ausgeschaltet.
    Die Lampe ist noch nicht abgestimmt: Die Leuchtkraft, die Richtung und Foku sind nicht gesetzt. In Train Sim 2012 werden die Lampen auf die individuellen Anforderungen der einzelnen Lokomotiven eingestellt werden.


    Also, die Dynamik sieht schon sehr beeindruckend aus. Da kommt was auf uns zu. Ich sehe Licht am ende des Tunnels... :P


    Gruß, Jim