Railworks 3 - Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aha, und warum sollte dies ein Gerücht sein? Wenn ich mir das so anschaue, dann ist mehr oder weniger eindeutig auszumachen, dass RW abstürzt wenn der RAM zur Neige geht. Bei den mitgelileferten Strecken passiert das nicht, selbst wenn du da alles vollstellst. Aber bei NE schon. Stell mal zB. Flensburg Gbf voll mit "richtigen" Zügen. Und dann fahr da mal dran vorbei und beobachte die Speicherauslastung von RW und den Absturzzeitpunkt, der auf Garantie eintritt wenn das Limit der Ramnutzung des Programms erreicht ist. Das würde bei 64bit und entsprechender zugestandener Ramnutzung durch das BS nicht der Fall. Natürlich spielt hier auch der Grafikspeicher noch eine wesentliche Rolle. Wenn die Texturen nicht mehr da rein passen, lagert er die entweder in den normalen RAM aus oder verabschiedet sich eben ins Datennirvana. Das Auslagern in den RAM dürfte den meissten Platz kosten. Also Grafikkarte mit 2gig Ram ist bei vollen Details auch eher zu empfehlen bei dem Detailgrad manchen Rollmaterials. Wenn ich da falsch liege, bitte belehrt mich eines Besseren. Ich kann Kritik vertragen...

  • Aha, und warum sollte dies ein Gerücht sein?

    du willst mir also weis machen das bei Dir der RW an die Grenze von 12GB Ram kommt *denk* Wenn der RW und das auch mit der NE Strecke mal über 4GB Ram (inkl. Betriebssystem + Startprogramme) kommt ist das viel. Ich hab jedenfalls noch nie drüber gelegen. Klar Arbeitspeicher kann man nie genug bekommen aber das wird dem RW nichts bringen wei er die net nutzt.


    Das eine Strecke bzw das Programm schlecht läuft kann viele Ursachen haben.

  • Ich habe nicht gesagt dass er an 12gig ran kommt. Kann er ja eben in der 32bit Version gar nicht. Da liegt die Grenze irgendwo bei 3,5gig und da kommt er sehrwohl bei NE gern mal ran und drüber. Ich hätte gern dass er auch 12gig adressieren kann, denn dann gäbe es das Problem nicht.

  • Also in diesem Release wird eine 64-bit Unterstützung nicht enthalten sein, aber ich kann mir vorstellen, dass sie in der Zukunft auch mal da etwas machen werden. Immerhin scheinen sie ja jetzt fähige Programmierer zu haben den eine Multicoreunterstützung zu programmieren und die Gameengine durch eine neue zu ersetzen erfordert schon einen gewissen Programmieraufwand.


    Habe übrigens mal zwei Vergleichsbilder zwischen RW2 und RW3 erstellt. Man kann die Unterschiede eindeutig erkennen und die RW3-Bilder gefallen mir eindeutig mehr. Sehen einfach besser aus.

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage sollte man eine Gforce 8600 GTS mit 2gb arbeitsspeicher für rw 3 verwenden ?

  • Die 8600er ist doch völlig veraltet. Also wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufen möchtest dann doch aktuelle von ATI oder NVIDIA. Da gibts auch gute und brauchbare Modelle für unter 120 Euro. Und offiziell soll sich die Hardwareanforderungen nicht ändern.
    Wer trotzdem neue Hardware kaufen möchte nur wegen dem RW3 der sollte aber auf jedenfall warten bis RW3 auf jedenfall verfügbar ist. Denn dafür sprechen 2 Gründe:
    - Möglicherweiser läuft RW3 doch recht flüssig mit der vorhandenen Hardware und wenn nicht, dann
    - ist brauchbare Hardware im September schon wieder günstiger bzw. ist dann auch schon eine neue Prozessorgeneration bzw. Grafikkartengeneration verfügbar.


    Solange RW3 aber nicht verfügbar ist und keine Praxisberichte online sind ist eine Disskussion darüber welche Hardware man braucht eigentlicht überflüssig.

  • Here we go...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Jim

  • Ah - Passend zum Winter, für die langen dunklen Abende. Sehr gut. Ich denke über eine Sapphire Radeon HD 6570 HM nach, eine sehr leise, sparsame DX11-GraKa für rund 60€ die RW locker stemmen dürfte.

  • Das ist aber nicht nur eine wackelnde Kamera. Aus dem UKTS Artikel geht hervor, dass es neue Eigenschaften für Gleise und Rollmaterial geben wird. Bei Gleisen z.b. Von Ur-Alt bis Moderne High Speed Trasse und beim Rollmaterial kann die Dämpfung definiert werden. Im Klartext heißt das, dass der komplett Zugverband je nach Trackbeschaffenheit Schaukelt und schlingert. Das knn dann auch, wenn man auf Alten Gleisen unterwegs ist, zum entgleisen führen.


    Gruß, Jim

  • Hi leute !


    Ich frag mich dann wie es sein wird mit einer Dampflok bei Regen zu fahren da sieht man denn wahrscheinlich ja sehr schlecht ;) !!! HMMM *denk* naja lassen wir uns übersachen!
    echt super Efekte kanns kaum erwarten , bin auch schon wie wild am bauen ! ich hoffe er übernimmt dann die neuen lichtefekte und Schatten !

  • Was mir auch so gut gefällt ist das Geräusch des prasselnden Regen auf das Dach. Da kommt wirklich was Tolles auf uns zu. Die Effekte wie der Regen auch herunterfließt an der Scheibe bzw. auch zur Seite gedrückt wird durch den Wind ist fantastisch.
    Eines vermute ich jetzt schon: Gleich nach Veröffentlichung von Railworks 3 werden 95% aller neuen Szenarios im Regen oder in der Nacht spielen (oder beides :D )

  • Hi Andi M!
    ja da hast du recht, aber die fahr physik ist auch nicht zuverachten da würde mich mal intressieren ob es dann von Gr uptates geben wird oder werden die automtisch umgeschrieben ? kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen ! ???? *=)*

  • 95% nur?
    alle!!!
    bei der Qualität...
    und stellt euch doch mal mal richtige strecken wie köblitzer Bergland bei Nacht,regen,richtiger Physik und dem schaukeln vor...
    das wird dann ganz schnell fast reale Schlafwagen Atmosphäre im wagen.


    ach wie ich doch wieder träume...

  • nicht nur du free space!! :rolleyes:


    hab mir schon mehr mals das viedeo angeschaut ! Hoffe da kommen noch mehr ! nur wann??? ?( *denk* naja muss ich halt noch ein bischen weiter träumen ! zwei monate das kann ganz scön lang sein


    aber bekantlich ist die vorfreude die schönste!! :thumbsup:


    Also wenn ich das recht vernehme dann gibt es auch einen neuen sound der moter start von lok hört sich ganz anders an ! mal genau hin hören!!!
    na das wird ein fest ,was da alles neu ist POAAA 8o 8o