Railworks 3 - Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sieht schon mal nicht schlecht aus aber erst mal abwarten und Tee trinken(wie die Engländer).Jedenfalls glaubt man an RW und verbessert es weiter und das ist der richtige Weg.Wenn dann noch alles kompatibel ist kann man zufrieden sein.Am meisten freut mich daß es nun endlich Multicoreunterstützung geben soll daß wird die Performance wohl erheblich verbessern.


    @Jim


    Neue Graka?Besser ist das,mit der 260 GTX kannst Du ja keinen Blumentopf mehr gewinnen,Dein Prozessor langweilt sich ja zu Tode. :D Vor allem denk mal an BF3 ;)


    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • wieso die F7 gibt es doch schon EHH ????


    Ich vermute mal, wenn ich mir den neuen packshot anschaue, dass die "neue" F7 einfach nur die alte warbonnet Santa Fe F7 von 3DTrains ist.

  • So ganz kostenlos ist das Upgrade von 2 auf 3 über Steam nicht (genau lesen!). Während Neukäufer eine angeblich sehr schöne neue Strecke kostenlos dazubekommen, müssen Upgrader diese über Steam als kostenpflichtiges DLC extra erwerben.


    Wieso ist es nicht kostenlos?
    Und was hat dann der Satz zu bedeuten:


    http://www.railsimulator.com/m…/assets_microsite/faq.pdf


    Seite 2 Absatz 1
    "Great news! Existing RailWorks 2 users will receive Train Simulator 2012 absolutely free of charge – all you need to do to
    receive Train Simulator 2012 is load up RailWorks 2 with Steam in Online mode, and the switchover will happen
    automatically on September 23."


    Also ich würde mal sagen, das Railworks 2 Besitzer das per Steam Update bekommen.
    Da steht aber nichts, das es was kosten soll.

  • Ja, aber die neue Strecke, welche wahrscheinlich die neuen Möglichkeiten ausnutzt, ist nicht dabei. Die muß man extra via Steam kaufen. Finde ich aber auch ok.


    Gruß
    Norbert


    Gehört nicht in diesen Thread, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Ganz abgesehen von dem (wieder) dreisten Namensklau bei TS 12, welcher sicherlich keine besseren Verkäufe, sondern nur Verwirrung beim Kunden bringt.

    ...der seine Kunden nicht abzocken möchte.


    Schade, dass sich auch Moderatoren an diesem unnötigen Bashing beteiligen:

    Nur so als Vergleich: Auran hätte bei Trainz längst schon eine neue Version herausgebracht, die aber wieder teuer erworben werden müsste.

    Wir werden sehen, ob man für die zusätzlich zu erwerbende Strecke vielleicht eine Vollversion des anderen Simulators mit sechs neuen Strecken erhält.


    Es sind einfach zwei verschiedene Geschäftskonzepte:
    Auran: Verkauf der Grundversion. Danach freies Herunterladen der Strecken und Objekte von der Downloadstation.
    RSC: Möglichst billiges Grundprogramm. Teure Fahrzeuge und Strecken. Via Steam Mitverdienen bei den Verkäufen der AddOn-Hersteller.
    Bitte dieses Thema hier nicht weiter breittreten, ich freue mich wie Ihr auf den 23. September.

  • Hallo,


    das sind doch tolle Neuigkeiten. Die Entwicklung von RW geht voran und über einen Mangel an Addons kann man sich auch nicht (mehr) beklagen! Ich hoffe, dass RW3 auf meinem aktuellen Computer einigermaßen flüssig läuft, da es vorerst keine neue Hardware gibt. ;(
    Na ja, abwarten...


    Gruß,
    Rubinius

  • Die Systemanforderungen sollen sich im Vergleich zum RW2 nicht ändern, aber so recht glauben will ich das auch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die neuen Lichteffekte ein bisschen mehr Leistung brauchen werden, aber da die meisten eh schon einen Mulitcoreprozessor und der RW3 endlich auch Mulitcoreprozessoren unterstützt dürfte sich das ziemlich ausgleichen und daher glaube ich, dass die Framerate ziemliche auf den selben Niveau bleiben wird. Bei Singlecoreprozessoren kann ich mir aber vorstellen, dass die Framerate im Vergleich zu RW2 abfallen könnte. Ob jedoch soviel mehr Grafikleistung benötigt wird, dass man gleich eine neue Grafikkarte braucht glaube ich nicht.


    (Ist natürlich alles nur Vermutung von mir :D )

  • Andi_M,


    bei Auran bekommt der Kunde ja auch nur aufgewärmten Kaffee, welcher als Vollversion bezahlt werden muss.


    Ich hoffe, dass die Signale keinen mehr Unfug anzeigen.
    Wollen wir hoffen, dass der Termin nicht um Wochen verschoben wird.



    Gruß


    Wol

  • Sorry, aber habt Ihr beide nicht. Recht meine ich.


    Gerade im Hinblick auf die Post davor (Sichtweite, LOD-Darstellung, Framerate) ist TS 12 ein noch weiterer Schritt vorwärts, als es TS 2010 schon war. Vom fast auf Anhieb funktionierenden Multiplayer ganz zu schweigen...
    Ich bin sehr gespannt auf TS 2012...


    Gruß
    Norbert

  • Ich finde es ziemlich irre, dass bei tssf wegen dem Namen sofort "Betrug" geschrieen wird und sich da Leute bestens zu mehr oder weniger angeblich nicht funktionierenden Funktionen auslassen, und dann im gleichen Satz meinen "Aber selbst getestet hab ich das nicht." Obendrein dann noch die Hetze eines alten Mannes, der sich grade als "Wiedergeburtshelfer" des MSTS feiern lässt und sich dementsprechend mit lautem Gezeter bei jeder Gelegenheit aufspielt, wenn einer das Alter "seines" Simulators bemängelt als wäre es eine in die Jahre gekommene Herz-Lungenmaschine, die das einzige ist, was ihn noch am Leben hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Eine kurze deutsche Übersetzung:


    Gameplay:


    • Dynamische Beleuchtung mit mehreren Lichtquellen: Straßenbeleuchtung und Scheinwerfer können dadurch den Boden und andere Objekte beleuchten.
    • Kurvenüberhöhung erlaubt die korrekte Umsetzung von Gleiskurven
    • Zugverbände können durch verschiedene Traktionsarten angetrieben werden
    • Partikeleffekte auf Lokfenstern – z.B. Regentropfen
    • Funktionierende Scheibenwischer, die Regentropfen wegwischen
    • Vergrößerte Entfernung der Geländedarstellung und erweiterte Geländeschatten
    • Verbesserte Himmelsdarstellung mit Sternen und ziehenden Wolken
    • Wasser mit Tiefeneffekt und Spiegelungen von Objekten und Gelände
    • Tiefenschärfe kann für den Fokuseffekt einer Kamera zugeschaltet werden
    • Soft Shadows erzeugt realistische Tageslichtschatten
    • Realistischere Geschwindigkeitslimits der Zugverbände
    • Verbesserte Gleisunebenheiten, Führerstandkamera bewegt sich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit
    • Weichere Übergänge an Steigungen der Gleise
    • Neue, bereinigte Benutzeroberfläche und Startbildschirme


    Editor & Bau:


    • Verbesserte Browserliste und Funktionalität sowie weitere Verbesserungen des Asset-Editor
    • Neue Haltepunkt-Funktion zur einfacheren Szenario-Erstellung
    • Neue Funktion zur vereinfachten Darstellung der Editor-Funktionen
    • Neue Funktion zum Leiten von AI-Zügen – besonders hilfreich in Rangierbereichen
    • Möglichkeit zur Platzierung von Asset-Blocks
    • Verbesserte Geländemodellierung und verbessertes Import-Werkzeug
    • Möglichkeit der Loft-Vorschau im Asset-Editor


    Das populäre RS Karrieresystem, Bedienpult und der World Editor bleiben mit ein paar Verbesserungen erhalten.


    Und dazu noch ein Bild:


    Die Beleuchtung wirkt sehr realistisch und auch die Farben wirken sehr real und nicht künstlich.


    Mehr Bilder auf http://forum.aerosoft.com/inde…-train-simulator-2012-an/

  • • Verbesserte Gleisunebenheiten, Führerstandkamera bewegt sich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit


    Das klingt interessant, ob dann auch der Zugverband schlingert?


    @Counterstrike
    Nicht aufregen, Stammtisch Forum halt. *teetrink*


    Fw.Meier
    Hast recht, hab auch schon zugeschlagen. Musste eh mal was neues werden, gerade im Bezug auf DX11.


    Mensch, das wird ein heißer Herbst...


    Railworks 3
    BF3
    F1 2011


    BTW: BSI ist wieder im RW-Geschäft und man werkelt schon fleißig an einer Strecke. Klick ! ;)


    Gruß, Jim

  • Nabend,

    du sprichst mir aus der Seele grade weil ich beides als Autor erleben darf.
    So engstirnig wie in einigen Foren über den RW geschrieben wird grade von Leuten die sich mit Nichts oder noch wenig beschäftigt haben geht mir sowas von auf den... .
    Gute alte Männer reden viel aber haben die auch einen eigen Bezugspunkt oder besser wissen die was sie meinen, Wollen?
    Gruß Maik

  • Na, ich finde die Screenshots sehen ja sehr vielversprechend aus.


    Das einzige was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache das ich seit einiger Zeit an einer Strecke bastle und schon sehr viel Zeit hineingesteckt habe. Wenn sich jetzt ploetzlich die Gleise aendern (Kurvenueberhoehung) und andere Sachen dann kann ich nur hoffen, dass meine halbfertige Strecke danach nicht nochmal neugebaut werden muss. ;(


    Man darf gespannt sein...

  • Da muss man einfach abwarten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die Kurvenüberhöhung möglicherweise nachträglich einstellen kann. Der Editor soll ja einige Änderungen erhalten bekommen, aber was fix ist, dass bereits vorhandene und im Bau befindliche Projekte auf jedenfall im RW3 laufen werden.


    EDIT: Und für alle, dies nicht glauben wollen, dass es funktionierende Scheinwerfer gibt, gibts jetzt noch ein Bildchen aus Facebook.

  • Hallo an alle.
    Also was man zum update liest und sehen kann, sieht
    Ja wirklich vielversprechend aus. Jetzt muss nur noch
    Zeit schnell rum gehen und der Releasetermin auch
    eingehalten werden. Zumindest herrscht wieder vor -
    freude. Die Bilder sehen aber schon Hammer aus.


    Zu gewissen leuten in anderen Foren muss man mittlerweile
    nichts mehr sagen. Bei denen heißt es seit der ersten RW
    (Railsimulator) Stunde das er tot ist und untergehen wird.
    Komisch nur das es RW immernoch gibt und was noch
    schlimmer ist. Es gibt auch noch Leute die diesen für gut
    Empfinden. :D


    Lg René

  • *jippy* Ich freu mich so, dass sich wieder etwas tut. Die neue Beleuchtung wird eine Menge zur Stimmung beitragen. Für mich als Streckenbauer und Objektbauer stellt sich natürlich die Frage danach, ob es auch neue shader geben wird? Werden die PlugIns auch aktualisiert und die Dev Docs bzw. Wiki erweitert?


    Aber Vorfreude ist die Schönste Freude.


    Grüße


    Harzi. *jippy*