Hallo,
Ich habe festgestellt das bei mir im QD auf Frankfurt-Highspeed keinerlei KI Züge herumfahren. Ich habe auch schon das Addon deinstalliert und wieder Installiert sowie den Cache geleert. Ich habauch schon viel gesucht aber noch keine Lösung zu diesem Problem gefunden. Hat da vielleicht jemand eine Idee an was Das liegen könnte?
Frankfurt-Highspeed keine KI im Quickdrive
-
- erledigt
- TrainDriver_MA
-
-
....ich habe das gerade mal getestet : es gibt KI Verkehr aber sehr wenig. Frankfurt Hbf war leer, unterwegs gab es dann doch hin und wieder eine S-Bahn oder ein ICE3M. Auf der Karte sieht man dass in Mannheim und Karlsruhe einige KI geparkt sind. Also etwas Geduld, dann kommt Dir schon ein Zug entgegen. Wie hast Du deinstalliert ? Im Klient Häkchen raus, etwas warten und Häkchen wieder rein. Cache leeren braucht man normalerweise nicht, das ist eher für Streckenbauer usw. nötig.
-
Soon i will have a Real Drive ready for Frankfurt Mannheim. Lots of Ki verkehr. In both directions so you will have to stop at red lights too.
-
....ich habe das gerade mal getestet : es gibt KI Verkehr aber sehr wenig. Frankfurt Hbf war leer, unterwegs gab es dann doch hin und wieder eine S-Bahn oder ein ICE3M. Auf der Karte sieht man dass in Mannheim und Karlsruhe einige KI geparkt sind. Also etwas Geduld, dann kommt Dir schon ein Zug entgegen. Wie hast Du deinstalliert ? Im Klient Häkchen raus, etwas warten und Häkchen wieder rein. Cache leeren braucht man normalerweise nicht, das ist eher für Streckenbauer usw. nötig
ich hab das Häkchen raus und den ordner gelöscht.
Gibt es eine möglichkeit mehr verkehr fahren zu lassen? Ich fahre meistens die RB2 von Biblis richtung Karlsruhe und mir ist bis jetzt noch kein einziger Zug entgegen gekommen. -
Gibt es eine möglichkeit mehr verkehr fahren zu lassen?
Ich kenne drei Möglichkeiten :
1. ein eigenes Szenario bauen, Anleitungen hierzu gibt es
2. hier : https://rail-sim.de/forum/wsif…/Category/19-Quick-Drive/
3. oder hier : http://www.railsim-fr.com/foru…/category/30-quickdrive/&
nachschauen. Aktuell habe ich noch keines gefunden, aber Wagener vom franz. Forum ist da oft eifrig. Fast hätte ich die 4. Möglichkeit vergessen : ein eigenes QD bauen, ist aber vermutlich relativ anspruchsvoll, da ich selbst nichts baue kann ich das aber nicht richtig beurteilen. -
-
-
Lade mal von Frankfurt nach Karlsruhe über die SFS. Da sollten KI´s vorhanden sein.
-
Auch hier keinerlei KI Züge
-
ist aber vermutlich relativ anspruchsvoll
Eigentlich ist das erstellen eines QD sogar einfacher, als ein normales Szenario. Einzig kompliziert dabei ist, wenn man realistischen KI Verkehr darstellen möchte, das man eigene Zugverbände erstellen muss, da ansonsten jeder Beef geladen wird, der auf einer Strecke nichts zu suchen hat.
-
Lade mal von Frankfurt nach Karlsruhe über die SFS. Da sollten KI´s vorhanden sein.
...genau da habe ich es getestet : ein stehende KI in Frankfurt aber ganz versteckt, Mannheim und Karlruhe dann mehrere stehende und unterwegs hin und wieder eine S-Bahn oder ein ICE, die allerdings in der Karte vorher nicht sichtbar sind, kommen wohl aus irgendwelchen Portalen. Insgesamt ist es schon wenig, vermutlich den damals nur möglichen 32 bit geschuldet, die bei dieser langen Strecke nicht viel KI erlaubten.
-
-
wie soll das denn gehen das die KI´s aus den Portalen kommen?
-
Das sieht wohl nur so aus. Sollte man mal schauen, da stehen vermutlich die KI-Spawn-Marker vor den Portalen, Start mit Back, damit das Zugende vorm Portal ist. Guter Trick, so findet man die Ki-Marker besser, denn in fremdem QD's sucht man sich blöd, wenn man wissen will, was ist wo an Ki-Markern verbaut.
-
Also Ich habe mal eigne KI Spawner gestezt um das zu testen aber selbst hier passiert nichts...
-
Also Ich habe mal eigne KI Spawner gestezt
Du musst auch den Fahrweg vorgeben sowie was Spawnen soll. Der TS ist kann nicht wissen was du von ihm willst.
Hast du dich hier schon mal durchgelesen? https://rail-sim.de/forum/lexi…php/Entry/39-Quick-Drive/Es gibt zu 100% KI auf der Strecke. (Siehe Bild)
Man sieht das die S Bahn in Frankfurt Niederrad Spawnt. Dort stehen auch AI Spawn Marker. -
Und wenn wie im Wiki steht, ein Regional dort gespawnt werden soll (Beipielbild im Abschnitt AI Spawn Marker, da den(die) Consisttype(es) einstellen), muss das auch in der Preload-Datei des Consists definiert sein.
Definition Consist: Abschnitt Consist Blueprints, die letzten drei Zeilen!
Wenn da was nicht passt, gibts keinen KI-Verkehr. -
-
-
hmm okay... aber wie kann man die anzahl der KI erhöhen?
-
Ki an sich kannst du so nicht erhöhen. Du müsstest mehr AI Spawn Marker setzen und denen auch einen Fahrplan verpassen.
In dem Link wo ich gepostet hab, weiter oben, wird beschreiben was du tun musst damit mehr KI auf der Strecke ist. Bitte auch den Beitrag von @StS berücksichtigen. Da musst du auch einstellen was Spawnen soll. -