Kommt da eigentlich noch ein Service Pack alias Patch?
Mit freundlichen Grüßen.
Kommt da eigentlich noch ein Service Pack alias Patch?
Mit freundlichen Grüßen.
@StS Im Grunde genommen natürlich so machbar, jedoch spielt das wahrscheinlich nicht mit dem IBIS zusammen.
Ist das Addon nur vorgekaut spielbar? oder ist das IBIS dokumentiert und anpassbar?
Szenariobau ist doch das Salz in der Suppe.
@wSim70
Google mal nach Tasturlayouts, Druck die passenden Layouts aus und vergleiche was auf Deiner Tastatur gedrückt werden muss um das "deutsche" Zeichen zu erzeugen. PC-Intern werden keine Zeichen, sondern Tastaturcodes verschickt, da ist es wurscht was auf der Taste geschrieben steht.
Alternativ: .bin Editieren, Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Punkt 4
wenn man selber Szenarien bauen soll brauch man aber auch neue IBIS Codes mit den Linien U6 und U7
Sonst ist es ja nicht möglich den neuen Fahrplan zu bauen.
Hey zusammen - im Szenario U6 Ostbahnhof <> Heerstr. mit dem Duewag U3 in Section 2 gibt es einen kleinen Fehler - ist euch auch schon passiert?
Ich habe grün - fahre los und es gibt eine KI Kollision, weil dieser Zug bei Rot gefahren ist...
Anbei meine Ampelschaltung mit kreuzendem Zug:
P.S.: Da die vorherigen Screens nicht gespeichert wurden, ist es diesmal nicht zu einer Kollision gekommen.
An diesem Signal die Links der Signale auf die Standard Einbaufehler kontrollieren, Links vertauscht, auf Weichengleise gelegt, oder die Überholen die Links der Gegensignale.
Alles anzeigenAnbei meine Ampelschaltung mit kreuzendem Zug:
P.S.: Da die vorherigen Screens nicht gespeichert wurden, ist es diesmal nicht zu einer Kollision gekommen.
das hintere Signal muss auch entweder geradeaus bzw links anzeigen, weiß nicht genau, welches da richtig ist, schon etwas her, als ihc das Szenario gespielt hab. Sobald der Gegenzug durch ist, sollte das eigentlich passieren
Direkt den 2. Szenario Fehler gefunden..
Siemens Duewag U4 Section 1 - U9 Ginnheim <> Nieder-Eschbach.
Hier steht man vor einem roten Signal, was nicht umschaltet. Fährt man los, entgleist man - Grund ist ein blockierter Fahrweg des KI Gegenzuges. Dieser wurde - ich bin kein Szenariobauer, daher habe ich auch NULL Plan davon - nach meinem Verständnis 1 Meter zu weit vorne geparkt (hinter dem Signal). Das ist nun rot und der Zug fährt nicht ab. Alle restlichen Fahrwege sind bereits grün.
Ich werde mich zu diesen 2 Punkten mal an JT wenden - vielleicht gibt es ja einen Patch, oder irre ich, dass 100% des Spiels ohne Eingreifen spielbar sein müssten?
Das ist der blockierende KI Zug im Gegengleis:
Das ist der gesperrte Fahrweg aus Ginnheim:
Bei dem U9 Fehler muss der KI Zug der am roten Signal steht im Editor soweit nach hinten gesetzt werden dass er hinter dem Signal steht
Werd' es mal versuchen (hab mit dem Editor NULL zu tun gehabt) - ist jedoch nicht der Job der Nutzer sondern derer, die Geld damit verdienen --> JT.
Zeit diese mal anschzureiben
Das mit der U6 ist kein Fehler es steht ja immerhin auf dem Schild (Vorfahrt aus richtung Hausen beachten)
Hab mir U-Bahn Frankfurt II heute gekauft, wie ist denn das muss ich das Update einfach installieren oder U- Bahn Frankfurt I löschen und II installieren ?
Wie aufwändig wäre es eigentlich, das QD auf die ab heute neue Linienführungen der U7 und U6 anzupassen bzw die neuen Endpunkte als Ziel hinzuzufügen? IBIS könnte man doch theoretisch erstmal so lassen, Start und Ziel sind ja frei wählbar, man hätte dann am Industriehof nur die falschen Ansagen, oder?
Hab mir U-Bahn Frankfurt II heute gekauft, wie ist denn das muss ich das Update einfach installieren oder U- Bahn Frankfurt I löschen und II installieren ?
Einfach installieren, du hast dann beide Maps.
Wie aufwändig wäre es eigentlich, das QD auf die ab heute neue Linienführungen der U7 und U6 anzupassen
Wiki alles über Quickdrive Erstellung (Info in der Wiki - Quickdrive) , fast einfacher zu erstellen als "normale" Szenarien. Beachten: QD gibt keine Haltestellen vor, da musst Du schon selber dran denken.
Deshalb vorhandene Szenarien sezieren, ggf kopieren und abändern, könnte besser zum Ziel führen.
Man muss für dieses Addon nochmal über 30€ bezahlen. Ich fände es angemessen wenn man nochmal ein kleines Update mit neuen Szenarien für die Linien U6 und U7 rausbring. Es ist denke ich machbar dass man ein Paar Ansagen neu schneidet, den Ibis Verlauf ändert und den Fahrtverlauf ändert. Finde es ziemlich dreist für so viel Geld einfach zu sagen dass man Selber Szenarien bauen soll. (Ist meine Meinung)
@robinio9900 nein muss man nicht ? 20€ für das Update
Ich habe das erste Addon bei Aerosoft gekauft.
Aber trotzdem ist es nicht viel Arbeit 2 Szenarien und das Ibis auf den neuen Linienweg zu ändern.
@robinio9900 hast du dir das überhaupt durchgelesen oder quarkst du hier nur rum und beschwerst dich ? Wenn es dir nicht passt dann kauf es nicht....
Hallo zusammen,
weiß einer wo das Handbuch der Frankfurter U-Bahn zu finden ist? Finde es nicht. Danke!!
Im englischen Handbuch Ordner.
Glaub es wird kein deutsches mitgeliefert.