ReShade 64bit tauglich machen

  • Danke an Rin Satsuki,


    mit deiner Anleitung hat alles problemlos geklappt. Es gab ja noch die erste Anleitung wo man ja noch was von Uktrainsim runterladen sollte.
    Das habe ich nicht gemacht, weil es mir einfach zu blöd ist bei den Engländern mit 5Kbs eine kleine Datei runterzuladen und 2 Stunden in einer Warteschlange zu warten.


    Außerdem ist die Ursprüngliche Anleitung sehr knapp gehalten.
    Trotzdem hat es ohne Probleme funktioniert und Ich habe auch deine Conifg Datei benutzt.


    Jetzt sieht es echt Super aus.


    Und an alle Perfektionisten hier im Forum die meinen man sollt sich damit auseinander setzen. :lolx2:


    Das habe ich nicht gemacht und mich einfach nur "dumm" an die Anleitung gehalten weil mich dieses Grafik Update Interessiert hat. *haumichweg*

  • Hallo @Matthias RW,


    ich habe im TS Hauptverzeichnis eine "Uninstal.exe"-Datei (Uninstal, nicht Uninstall!), die deinstalliert FX scheinbar.


    Wenn die bei Dir (aus welchen Gründen auch immer) nicht vorhanden sein sollte, kannst Du nur manuell alle geänderten bzw. durch SweetFX und Reshade ins Spiel gebrachte Dateien entfernen.
    Eventuell kommst Du nicht darum Dich so durch den Ordner zu kämpfen, und danach noch mal eine Steam-Überprüfung des Spiels durchzuführen, um das Spiel zurückzusetzen bzw. eventuell zu viel gelöschte Dateien wieder ins Spiel zu bringen.

  • Und wie viele fps hast Du sonst immer gehabt, bzw. hast Du jetzt wenn Du den SweetFX mal ausschaltest?

  • Na wenn Du mit und ohne SweetFX 14 fps hast bist Du hier falsch in diesem Thread. Das ist dann ein Problem bei Dir welches nicht speziell mit dem SweetFX zu tun hat. Das müsstest Du mal in einem passenderen Thread äußern...

  • Da ändert sich nichts das bleibt alles so wie es vorher auch war und daran ändern auch diverse Tools nichts dran.

    Zumal, wenn ich mir einige Screenshot's anschaue, das echt nur abartig ausschaut, mit Reshade und dem ganzen Gedönse. Keine Ahnung wie man solch eine Grafik schön finden kann. Aber naja....

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich hab es ja schon zig mal geschrieben aber ich kann der Sache auch nichts abgewinnen. Die Leute sollten erst mal ihren Monitor halbwegs gescheit einstellen. Da braucht es nicht unbedingt teure Hard und Software dazu denn das geht auch so. Einzig allein braucht das ganze etwas Zeit dann kommt man schon zu einem guten Ergebnis was für Otto Normalverbraucher völlig ausreicht.


    Aber wir sind hier im falschen Thread das will hier keiner lesen. :*

  • ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, aber mich stört im ts einfach dieser grau schleier.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Vernünftige Bildschirmeinstellungen, angepasste ToD Dateien und fertig ist der Drops. Zumal jetzt in der 64bit eh die Farbintensität angepasst/verstärkt wurde. Also Grauschleier kann ich auf keiner Strecke feststellen. Auch schon nicht im TS2018.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Meiner Meinung nach liegt das auch am eingestellten Wetter. Dieses 3D Wetter gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Oft wird ja auch bemängelt das Bild wäre nicht scharf genug sondern eher verwaschen.
    Dafür gibt es seit Jahren auf UKTS einen Download der das Problem behebt. Nutze ich auch schon seit Ewigkeiten und bin völlig zufrieden. Alles andere was man hier teils sieht ist ja schon grausam das fängt bei der Farbe an und geht weiter das selbst bei bestem Wetter und Mittagszeit alles dunkel erscheint. Aber soll ja jeder selber wissen. :D