Nur mit der Ruhe. Mir ist es lieber, die IVk kommt in guter Qualität raus, als wenn da irgendwas eilig zusammengekloppt wird. Z.B. braucht man mit der Mallet nicht eine Schaufel Kohle (Computerheizer ist aus), um bis Jöhstadt zu kommen. Und Wasser braucht sie auch fast keins. Andere Dampfer reagieren extrem träge auf alle Maßnahmen bei der Feuerung, also z.B. Hilfsbläser. Da und beim sound wäre es mir schon wichtig, daß etwas realitätsnahes rauskommt, mag es auch dauern. Die T47 ist zwar nicht original, macht aber viel Spaß beim Fahren, weil das gesamte "Feeling" stimmig ist. Und sie war ja auch mal als Ersatz der Dampfloks bei der DR angedacht...
Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43
-
- erhältlich
- Holzlaender
-
-
Ausser dem Tszechischen Loks und Wagen, welches gerechtes 750 mm Rollmaterial gibt es noch?
Mir gefallt diese kleine Dampflok, aber gibt es die richtigen Wagen dazu?
parní úzkorozchodná lokomotiva ČSD U37.0 with Fully Animated 3D Cabview -
Gibts alles auf der gleichen Seite. Typ lass die das Rollmaterial der Szenarien von der Strecke mit RW-Tools listen, das dort runterladen.
-
..wer nicht so lange auf Rollmaterial warten will. Die U37 fuhr als DR 99 791 (99 4712) ausgerechnet zwischen Hetzdorf und Eppendorf. Ich komme allerdings nicht zu einem Repaint, da ich noch mehrere Sachen fertig machen muss. Außerdem, den kleinen Zweiachsern der CSD kann man recht einfach ein DR verpassen. Dann hätte man zumindet im Ansatz ein passsendes Feeling. Wer etwas mehr möchte, kann die Wagen auch noch farblich anpassen.
Gruß Bernd
-
Danke @streken, dass du mich auf die letzten kleinen Schönheitsfehler im Gleisverlauf hinweißt, die stille Zeugen davon sind, dass der TS nicht mit mehreren Spurweiten gleichzeitig umgehen kann, wenn man die Regeln nicht verbiegt. So wie ich es mit dem Dreischienengleis ja bereits getan hab
Sicherlich könnte man hier und da noch eine spitzauslaufende Schiene anfügen, aber um eigentlich durchgehende Gleise gezielt an bestimmten Stellen optisch zu unterbrechen oder gar künstliche Herzstücke einzufügen bedürfte es einiger Kunstbauten, die individuell angefertig werden müssten, was erheblichen Aufwand bedeutet um eine kleine (wenn auch berechtigte) optische Aufwertung zu erfahren. Noch dazu liegen in diesen Bereichen nicht eh schon zwei Gleise und zahlreiche Lofts über- und nebeneinander und teilweise in Steigungsübergängen, die ein vernünftiges zielgerichtetes Arbeiten erschweren. Da hatte ich mir bei den letzten Änderungen bereits (trotz aller Vorsicht) die Tracks.bin zerschossen und die Strecke in den Himmel klettern lassen. Da will ich nur wirklich ungern noch großartig daran herumzupfen an diesem empfindlichen Gebilde, das es so schon ist, falls mir keine machbare risikoarme Lösung einfallen sollteMit der Zeit hab ich zwar gelernt, darüber hinwegzusehen, als Perfektionist stört es mich natürlich trotzdem - aber perfekt wird es nie werden. Schon gar nicht, weil ich Anfangs noch gänzlich ohne exakte Gleispläne bauen musste und nach einigen Korrekturen immer noch nicht ganz zufrieden bin mit dem Bahnhof. Dagegen fallen diese kleinen optischen Schnitzer in meinem Augen gar nicht mehr so ins Gewicht...manchmal müssen 99% einfach reichen bei meinem ersten Projekt, dass es bis zur Fertigstellung geschafft hat Mit noch ein paar mehr Originalgebäuden wird es den Fokus auch eher darauf lenken, als auf die Gleise
-
-
Hallo!
Wenn ich die Szenarien "Personenzug nach Niederschmiedeberg Mallet" und "Rangieren in Wolkenstein Diesel" starten möchte, bekomme ich sofort nach dem Laden einen Dump. Ich habe auch schon probiert, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Brachte aber auch keine Änderung. Außerdem habe ich das Aufgabenpaket auch schon neu installiert, aber auch das brachte keine Änderung. Hier mal meine normalerweise verwendeten Grafikeinstellungen:
Meine Systemdaten stehen in meinem Profil.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
Hm das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, auf meiner Seite gibts da keine Probleme. Wolkenstein an sich ist aber auch eine prall gefüllte Kachel, die schon recht fordernd ist für den Rechner, aber ich glaube eher, dass es da Probleme mit veralteten Assets gibt, als mit dem Aufgabenpaket. Hast du da bei allen benötigten Sachen den aktuellen Stand?
Besonders anfällig wäre hier die Benutzung eines älteren Gleissets von mir, bevor sie TrackBedRumble-Sounds hatten...das führt unweigerlich öfters zu Dumps, weil die verbauten Gleise ausschließlich meine eigenen Sound-Blueprints verwenden
Das könnte man ganz einfach prüfen, in dem man ein Szenario ohne Rollmaterial mit dem Startpunkt Wolkenstein erstellt und dieses startet. Wenn das funktioniert kann man testweise irgendein Fahrzeug aufstellen und es nochmal versuchen, wenn es dann abstürzt, liegt es wohl dann mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.
-
Hallo @Holzlaender,
ich lade bei jeder neuen Strecke immer die neuesten Versionen aller benötigten Assets runter. Edit: Auch das Rollmaterial für die Szenarien hatte ich neu heruntergeladen und installiert. Und gerade habe ich nochmal WOP_DR_Tracks_3.3 neu installiert. Bringt aber auch keine Veränderung.
Ich habe ein Szenario mit Startpunkt Wolkenstein ohne Rollmaterial erstellt. Aus dem Menü kann ich es nicht starten, da wird es nicht angezeigt. Aus dem Editor startet es ohne Dump. Auch wenn ich eine Lok aufstelle (199 407) und die Anweisung Endpunkt am nächsten Bahnhof hinzufüge, startet es ohne Dump, sowohl aus dem Editor als auch aus dem Menü.
Edit 2: Ich habe gerade gesehen, dass im Paket-Manager auch noch die wop_dr-tracks_3.0 steht. Kann es daran liegen? Kann ich die gefahrlos über den Paket-Manager deinstallieren? Ich trau der Deinstallation über den Paket-Manager immer nicht so.
-
Grundsätzlich, neues Szenario, wenn das nicht in der Szenario-Auswahl angezeigt wird, TS beenden, neu starten, Dann wird die Szenariodatenbank neu erzeugt.
Wenn immer noch nicht, Cache leeren. Szenario aus dem Editor starten, dem ist abzuraten, passiert zu 99% irgendein Mist.
Rollmaterialloses Szenario, ausser freeroam wird nicht zur Auswahl angeboten, da die Spielerlok/Aufgabenliste fehlt. Da kommste nur über Hauptmaske, bearbeiten dran.
Du kannst die 3.0 über den Paketmanager entfernen, dann aber unbedingt 3.3 nochmal neu installieren. Grund da sind geschätzt 90% der Dateien identisch, der TS entfernt alle Dateien, die in der Installationsliste von 3.0 stehen. Auch wenn die mit 3.3 drüber installiert wurden.
Ich deinstalliere Assets grundsätzlich nie. Ich schmeiss neues einfach drüber. Oft sind in den "Updates" Dateien vergessen worden, dann würden die ja fehlen, wenn ich deinstallieren würde. -
Hallo @StS,
wie gesagt, ein leeres Standardszenario aus dem Editor gestartet läuft ohne Probleme. Das selbe Szenario mit Zug und kurzem Fahrplan aus dem Menü gestartet läuft auch ohne Dump. Ich habe jetzt auch die 3.0 mit dem Paket-Manager deinstalliert und die 3.3 noch einmal neu installiert. Die beiden o.g. Szenarien dumpen nach wie vor. Der Gesamt-RAM-Verbrauch liegt im Moment des Absturzes bei 5 GB, der des TS bei 2451 MB.
-
-
Das ist natürlich ärgerlich, aber ich weiß auch nicht, wie ich dir da helfen könnte. Kommst du überhaupt ins Szenario rein oder Dumpt es bereits während des Ladebilds? Und wie sieht es aus, wenn du es über Bearbeiten öffnest? Da könnte man zumindest die aufgestellten Fahrzeuge ein wenig bewegen, meist löst sich dann so ein Knoten Ansonsten bin ich da echt ratlos und hoffe, dass die vorbildgerechteren Szenarien mit der IVK dann reibungsloser funktionieren. Egal wer sie erstellen sollte
-
Vielleicht hilft auch das klonen des Scenarios, dann probieren, übrigens wichtig ist Kupplungen aller Art einzustellen.
Das geklonte Szenario mal eine Lok tauschen und speichern.Ich für meinen Teil werde versuchen,das die Scenarios problemlos laufen, aber anscheinend reagieren die TS total verschieden auf einstellungen, warum auch immer, das hängt mit der Anzahl der Assets zusammen vermute ich stark. Vielleicht hilft das künftige TS update da weiter.
-
Ich hatte am Anfang mit "Rangieren in Wolkenstein Diesel" auch dieses Problem. Deswegen hatte ich an den Einstellungen rumprobiert usw, plötzlich wars weg und ich kann alles auf höchster Einstellung spielen. Woran das jetzt lag? Keine Ahnung...
-
Hallo @Holzlaender, Hallo @Haze70,
es dumpt in dem Moment, wenn sich das Szenario öffnet, d.h. der Ladebildschirm geht weg und ne Millisekunde später kommt der TempDump. Habe schon jedes einzelne Fahrzeug 10 cm vor und wieder zurückgeschoben, das Szenario geklont und Loks getauscht, jede mögliche Grafikeinstellung probiert - nützt alles nix. Kupplungen aller Art ist auch aktiviert.
Im Szenario "Rangieren in Wolkenstein Diesel" steht übrigens diese Meldung:
-
Schau mal bitte nach ob alle Updates der Strecke Úzkorozchodná von hier installiert sind https://pikku.msts.cz/railsim.html.
Dann letzter Versuch mal Holzländers DR Gleise deinstallieren und installieren.
Dein Fehler bedeutet das der verwendete Wagen nicht angekoppelt ist oder nicht richtig auf dem Gleis steht.
Ich weiß ja nicht was du geändert hast. Aber die Koordinaten des Wagens stimmen nicht mit deiner Strecke überein. Entweder Strecke noch mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hilft das schon.
-
-
Schau mal bitte nach ob alle Updates der Strecke Úzkorozchodná von hier installiert sind https://pikku.msts.cz/railsim.html.
Dann letzter Versuch mal Holzländers DR Gleise deinstallieren und installieren.
Beides habe ich neu installiert, was aber auch keine Änderung brachte.
Edit: Ich habe jetzt die Úzkorozchodná + Fahrzeuge, Holzlaenders DR-Gleise und die Preßnitztalbahn + Aufgabenpaket deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung.
Ich gebe es jetzt auf. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! -
Sehr Schade für dich. Vielleicht hilft ja noch ein Blick in die Savedump file. Was steht denn dort drin.
blöde Frage, Cache hast du mal geleert. Clean Asset Tool vielleicht nochmal drüber laufen lassen. Steam Spiel Daten überprüfen. Das setzt aber alles auf Standart zurück im TS.
Ansonsten gehen mir jetzt wirklich die Ideen aus. Dann ist es halt erst mal so.
-
Wo finde ich die Savedump file? Cache leere ich nach jeder kleinsten Änderung in den Assets, sei es händisch oder über den Paketmanager.
Steamüberprüfung lohnt sich in meinen Augen nicht wegen den 2 Szenarien. Alles andere läuft ja problemlos.
-
die ist im railworks hauptordner
-
Ja das ist schade und ich bin da auch ein wenig ratlos, was man da machen könnte. An den Warnungen wegen "Consist Clash" liegts jedenfalls nicht. Das zeigt ja nur an, das eine Kollision mit abgestellten Wagen wahrscheinlich ist, welche in diesem Fall ja gewollt ist, da man sie ja ankuppeln muss Außer man fährt zu schnell, dann ist es wirklich ein "Consist Clash"
-