Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • Hallo : Die Strecke ist wunderbar, es ist ein Traum mit zu fahren ! DANKE noch !

    Auf die Strecke habe ich ein Problem:


    Vom km 6.4 bis 7.4 nach Größbruckerswalde fällt mein fps von 40 auf 8.. im Editor und bei Aufgaben..

    RWTools : alles ist da..


    Hab ein i5 9600 k 32 go speicher und RTX 3060 12 go und SSD.

    Ab diese Stelle : km 6.4

  • Jedes Mal? Das ist sehr ungewöhnlich an dieser Stelle, dort hab ich nicht mal Laderuckler...gibt da ja auch weit und breit nichts großartiges zu laden. Das ist wahrscheinlicher, dass es bei der Einfahrt von Großrückerswalde oder vor der langen Mauer vor Niederschmiedeberg passiert. Weil da gleich 4 vollgekrachte Kacheln aufeinander stoßen. Und dann noch auf einem ganzen Kilometer? Vielleicht hilft es mal den Cache zu leeren, vorallem wenn man erst frisch sehr viel installiert hat :/

  • Danke. :)



    Hallo : ES KAM von mir : eine Kuju Asset im : Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation

    war korrumpiert.

    ich habe gespeicherte Dateien wieder aufgenommen und es funktioniert

    Danke für deine Hilfe, dass du mich darauf hingewiesen hast, dass bei dir alles normal ist.


    und SUPER STRECKE !! :)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

    2 Mal editiert, zuletzt von denisfl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von denisfl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mal ne Frage: Sind eigentlich Nebensignale Lf4 und Lf5 aufgestellt?


    Und ich habe leider immer noch "Milchkannen", die Einzigen übrigens :) , in den beiden Vorgärten direkt an den Gleisen am Bf. Jöhstadt und am Wasserhaus im Bf. Steinbach rumstehen... Was könnte da fehlen? Büsche, Tiere???

  • das mit RW-Tools habe ich probiert, da fehlt seltsamerweise nichts... Im weit zurückliegenden Thread habe ich etwas von Rosenbüschen gelesen, könnten es vielleicht diese sein?


    Gibt es eigentlich Repaints von den Schmalspurwagen bzw. Loks wie z.B. einen grünen OOw, einen HHw ohne Drehschemel? weitere Beladevarianten... Und der KKw war auch gar nicht so selten anzutreffen

    Einmal editiert, zuletzt von PinoManky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PinoManky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Foliage Pack 1 released
    Foliage Pack 01 Over 80 assets for Route Builders Objects out of my German Local Route with new objects and improved textures. For download ...
    sad-railworks.blogspot.com


    Sind kisten mit Erdbeeren. zur not noch mal altenburg-Wildau die ersten beiden Versionen versuchen.


    SAD Railsim (SAD & Traindriver 316)


    da ist das gesuchte drin.

  • Danke an Alle, die mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben


    Da habe ich es nicht gefunden, obwohl ich alles habe. Aber nach langem Suchen endlich unter SAD2016... Musste vorher trotzdem allerdings die Milchkannen löschen.


    Die Lf-Signale stehen tatsächlich, nachdem ich das Paket nochmals installiert habe.

  • da steht unter anderem "SAD~Foliage_Pack1~strawberryfield1.xml", "SAD~Foliage_Pack1~strawberry_box_group.xml"

    Stimmt nicht ganz, die sind nicht aus Altenburg-Wildau, denn das hab ich vor längerer Zeit rausgenommen und durch IKB3reloaded ersetzt. Dieses Foliage_Pack1 ist Teil des UKTS_FoliagePacks und der vollständige Pfad wäre zB: \UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\strawberryfield1.xml. Provider und Produkt zeigt es im Flyout nicht an ;)


    Gibt es eigentlich Repaints von den Schmalspurwagen bzw. Loks wie z.B. einen grünen OOw, einen HHw ohne Drehschemel? weitere Beladevarianten... Und der KKw war auch gar nicht so selten anzutreffen

    Von Repaints ist mir nichts bekannt, vom Ersteller wird in der Hinsicht wohl auch nix mehr kommen, weil er hier nicht mehr aktiv ist. Wo gibt es denn einen grünen OOw? Das wäre mir neu...die sind immer braun bzw. zur Länderbahnzeit waren sie grau. Wäre ja höchstens ein billiger Ersatz für einen Aussichtswagen :/:ugly:

  • @ Holzländer... Okay... vielleicht nicht gerade bei der Pressnitztalbahn. Aber laut aktuellem Katalog von pmt/technomodell soll es einen solchen Wagen (Schlackewagen) zum Beispiel bei der Fichtelbergbahn geben / gegeben haben - siehe Bestellnummer 54421 auf der pmt-Homepage.


    Vielleicht kommen ja mit dem neuen Schmalspurbahnnetz doch noch ein paar neue Wagen - man darf ja vielleicht noch träumen :)


    Aber ich habe momentan ein ganz anders Problem: Ich wollte jetzt mein Scenario von Sommer auf Winter umstellen und dazu das neue AP-Wetter nutzen. Schneien tut es wie verrückt, aber die Landschaft hat immer noch Sommertexturen... und ja, ich habe das Datum und die Jahreszeit angepasst.

  • Ach diesen Wagen meinst du...scheint mir ein ziemlicher Exot zu sein. Und basiert zudem auch nicht auf einem OOw, sondern ist ein umgebauter Oberlichtpersonenwagen und hat vielleicht daher die grüne Farbe behalten. Ob er das wirklich war, kann ich nicht sagen. Normalerweise durften nur um-/ausgebaute GGw in das Grün eines Bahndienstwagens schlüpfen. Einen Schlackewagen würde ich dazu nicht zählen, weil sich dessen Funktion ja nicht geändert hat :/


    Na wie dem auch sei...eines ist zumindest gewiss: es werden definitiv noch weitere Wagen kommen. Hab mir ja nicht umsonst diese 3 grünen Bände geholt^^ Aber vorher muss natürlich erstmal die Wagenwerkstatt Thum "freigespielt" werden. So will es das Gesetz :ugly:


    Wo das Problem bei deinem AP-Wetter ist, kann ich nicht sagen, weil es bei mir normal funktioniert. Die Jahreszeit zum testen anpassen sollte normal reichen, das Datum ändert ja nur den Sonnenverlauf :/;)

  • Entschuldige, das ich jetzt erst antworte, bin erst seit gestern aus dem Heiligen Land zurück.


    Die Umstellung auf Winter funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt mal ein neues Testscenario erstellt, in der Hoffnung das es jetzt mit den Wintertexturen funktioniert.. leider sind immer noch keine Schneetexturen vorhanden.


    Zu den AP-Texturen: Es schneit wie verrückt, aber der "Schnee bleibt nicht liegen"... es ist alles sommerlich grün und bunt... Im Scenario-Menü ist Winter eingetragen...


    PS: ich freue mich schon auf den erweiterten Fahrzeugpark... :):thumbup:

  • Hallöchen zusammen, ich wollte seit einer geraumer Zeit gern mal wieder auf dieser Strecke fahren. Jedoch habe ich plötzlich Grafikbugs, die ich mir nicht erklären kann. Ich denke, mit dem Update können sie nicht zu tun haben.

    In Wolkenstein herrscht im Bahnhof ein schwarzes "Flackern", ausgehend vom Boden vor dem Lokschuppen. Ist auf Bildern schwer einzufangen, ich habs trotzdem versucht. (Im zweiten Bild das schwarze Dreieck, das flackert hin und her über die ganze Bahnhofs-Kachel) Hinter Wolkenstein fahre ich dann auf eine Wand zu, sieht ebenso nach einer fehlerhaften Textur aus. Und außerdem habe ich laufend Abstürze (OOM) sowohl beim Fahren als auch im Editor. Die Strecke lief vorher tadellos. Ich habe bereits die Strecke neu installiert, TS-Tools meldet nichts als fehlend. Jemand eine Idee?

  • Grafikfehler sind mir nicht bekannt, die Strecke funktioniert nach den neuesten TS Updates immer noch fehlerfrei. Aber versuche doch mal die neueste Version zu installieren, du scheinst da ja eh noch eine Uraltversion zu haben mit Platzhaltergebäuden in Wolkenstein :/:D Ebenso wohl auch von meinem DR-Gleisset, wenn du schon dabei bist ;)

  • Ich bin gerade in der Arbeit, habe aber heute morgen die neueste Variante installiert meine ich? Also die neueste, die hier zum Download bereit steht. 2.43e wenn ich mich nicht täusche. Habe die Strecke auch vorher im Content Ordner gelöscht. Wo gibt es da was neueres?

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...