Zug im Simulator nicht zu sehen, die Kupplungen schon.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

hab mir das Enhancement Pack Class 43 MTU von AP mit allen Zusätzen installiert. Soweit hat auch alles geklappt, nur sind von den Modellen der Class 43 nur die Kupplungen zu sehen nicht aber das Aussenmodell. Auch die Cabview ist vorhanden. Alle anderen Züge sind von außen zu sehen. Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. Über einen kleinen Denkanstoß wäre ich dankbar.

Lg vom heizer

• Wenn du wirklich alles nötige hast und auch installiert hast? Siehe Produktseite.
    Auch die "Extra Stock"!

Dann schau mal in den Assets Ordner!
    Das sollte eine Datei "InstallMe.bat" vorhanden sein.
    Führe die mal aus.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @heizer82

Enhancement steht für Erweiterung, normalerweise sollte doch in den Voraussetzungen stehen und steht sicher auch, daß du dafür zuallererst das Basis-Produkt brauchst, erst dann kannst du die Erweiterung installieren, dann sollte auch alles richtig funktionieren.

Welche TS Version benutzt du, normalerweise sollte das ELAP Euorpean Loco Asset Pack auch dabei sein, wenn nicht, musst du das nachträglich kaufen und installieren, weil darin die Class 43 Basisversion enthalten ist und die Erweiterung darauf aufbaut.

• Wenn man nur die Kupplungen sieht, dann fehlt da die Lok/Wagenmodell Datei.

Oder der TS ist überlastet. Hatte ich auf englischen Strecken mit Einsatz diverser AP Sound und Szenarien Packs des Öfteren erlebt, dass nur Kupplungen vorbeifuhren. Verfolgt man die Kupplungen etwas, kommt meistens der gesamte Zug zum Vorschein. :ugly:

• Danke erstmal an alle für ein paar Ideen.

Wie gesagt, installiert ist alles was AP fordert, daran kann es eigentlich nicht liegen. Naja werde nochmal alles neu installieren und schauen ob es ne Veränderung gibt.

• Folgende Überprüfung machen:
    Original-Lok: In der Regel liegt im Ordner in der die .bin der Lok liegt auch eine .GeoPcDx und ein Textures-Ordner
    Ist das auch im Ordner des Repaints so?
    Dann in die .bin der Lok schauen, mit Rw-Tools (info Wiki) kannst Du das, wohin zeigt der Geometrie-Eintrag? evtl ist da was falsch.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Mein Zug steht auf dem Gleis wie er soll.

Kann dir aber weiterhin passieren. Das ist so ein Bug im TS und tritt ziemlich spontan auf. Abhilfe schafft dabei u.a. einmal mit den Tasten 2 und 3 in die Außenansichten wechseln. Danach sind solche "unsichtbaren" Züge meist wieder sichtbar.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB