Portland Terminal und WCML

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schonwieder ich.

Habe mir die Strecken Portland Terminal und WCML heruntergeladen. Leider bekomme ich die nicht zum laufen. Wenn ich die Strecken öffnen will fährt sich Railworks fest und es kommt eine Fehlermeldung " ERROR: Not a serialized binary file FILE: ../API\core/cFxException.h LINE:113.

Gibt es eine möglichkeit die Strecke nochmal herunterzuladen ohne das ich das Gesamte Railworks nochmal Installieren muss? Denn die 10GB Dowenload nerven.

Grüße Chriss

• Deine Anleitung ist fehlerhaft. Seit neuestem steht dort: Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen...

• Habe Steam mal durchprüfen lassen. Leider geht es immer noch nicht. Steam hat nix gefunden. GIbt es noch eine Möglichkeit ohne alles gleich zu Löschen?

Grüße Chriss

Einmal editiert, zuletzt von preussischeg12 ()

• Löschen und neu installieren wird dir da wohl nicht weiterhelfen.
    Grafikeinstellungen mal runter schrauben und nochmal ausprobieren.

Mach doch mal am besten Angaben zu deinem System also Prozessor Arbeitsspeicher und Grafikkarte.

• RW läuft an sich Problemlos. Außer das Soundproblem das ich im support geschildert habe.

Lediglich die Zwei oben genannten Strecken lädt mir RW mit dem oben genannten Fehler einfach nicht. Der Ladebalken läuft dann bleibt er stehen und dann kommt der Fehler. Steam hat aber angeblich nichts gefunden.

System wäre Windows7 64 bit. Inter Core Duo 2,3 Ghz. nVidia Geforce GTS 360M und 4Gb Arbeitsspeicher. Dürfte also Ausreichend sein.

Wirklich komisch. Könnte ja so einfach sein wenn man sich die gekauften addons einfach einzeln nochmal herunterladen könnte

PS.: So am rande: Wie lange musstet ihr auf eure Email mit der RW Tools lizenz warten?

2 Mal editiert, zuletzt von preussischeg12 ()

• Ein paar Tipps...

Das überprüfen der Spieldateien klappt manchmal erst beim zweiten mal. Daher die Überprüfung immer zweimal laufen lassen.
    Virenschutz vorhanden ? Bitte mal ausmachen, das Add-On über den Paket Manager deinstallieren und Steam Neu-Starten. Danach müsste der download automatisch Starten.
    Wenn du dann RW_Tools Nutzen kannst, den Asset Editor Starten und nach 0-byte Datein Suchen. (Find Zero Length Files) Falls was gefunden wurde alles mit gedrückter Maustaste Markieren und Löschen.

Zur Lizenz, der gute Mike ist auch nur ein Mensch und Heute ist Sonntag. Manchmal dauert es ein wenig. ;)

Gruß, Jim

• Die Überprüfung habe ich bestimmt 4 mal durchlaufen lassen. Allerdings dauert die Überprüfung bei mir in etwa nur 15sek. Mit deinstallieren über Paket Manager habe ich auch schon Probiert. Steam tut aber nicht dergleichen es nochmal herunterzuladen. Finde es um ehrlich zu sein zum kotzen das man es über so eine beschissene Cloud machen muss. Wenn man die datei aufm rechner hätte einfach wieder installieren fertig.Naja. Wenn ich die RW Tool Lizenz habe werde ich meine Bearbeitet Strecke kopieren und dann allesnochmal herunterladen. Wieder eine Nacht wo der rechner nebenbei Läuft. Hoffentlich sind die Steam server dann Stabil. Am Freitag als es 75% auf alle RW Produkte gab waren ja die Server hoffnungslos überlastet.

• So. Nach mehrmaligen Probieren hab ichs jetzt herausgefunden wie ich Steam dazu bekomme mir die strecke nochmal Herunterzuladen. Die Strecke über den Paketmanager deinstallieren. Anschließend Steam die Spieldatein überprüfen lassen das bei mir warum auch immer auf einmal auch richtig funktioniert und nicht nach 15sek mit erfolgreich abbricht und dann lädt Steam die Datein nochmal herunter.

Grüße Chriss

• Einfach in Steam einen anderen Server wählen, wenn es Probleme beim herunterladen gibt.

Dein anderes Problem: Es ist eine fehlerhafte XML Datei, so war es bei mir. Starte mal mit log. Ich muss erst einmal recherchieren, ist schon lange her.

Gruß

Wol

• Ich mache mir von meinen runtergeladenen Spielen in Steam immer ein Backup auf die Platte.
    Dann kann ich von der lokalen Quelle installieren.
    Geht über Steam -> Lokale Dateien sichern oder so ähnlich. Erster Menüpunkt um unteren Drittel.

Dann kann man nämlich z.B. auch mal die gekauften Spiele an einem anderen Rechner runterladen, dessen Internet schneller als das lokale ist.

Gruß
    Heiko

• Hallo zusammen
    Ich kaufte im Frühjahr über Steam die Eisenbahnstrecke WCML North (West Coast Main Line North) für Railworks 2012, nun wurde mit dem Update von 20. September daraus Train Simulator 2013 (TS2013). Und die Strecke hat vorher auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt irgend eine Aufgabe aus der Strecke spielen will, stürzt TS2013 ab und es erscheint folgende Fehlermeldung:

ERROR:Not a serialized binary file

FILE:D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFxException.h

LINE:113

Ich habe schon 2-3 mal eine Steam Überprüfung gemacht, ich habe hier das Forum auch durchsucht und bin leider nicht schlau geworden. Und schließlich habe ich auch steam kontaktiert. Die bedanken sich immer recht freundlich, dass man ihnen schreibt, aber die Lösung die sie vorgeschlagen haben im Content die Cache (PlayerProfiles.bin und SDBCache.bin) zu löschen, hat nicht funktioniert (was ich auch zurückgeschrieben habe - bislang ohne Antwort). Übrigens sind diese Cache bei einem neuen Laden des Spieles alle wieder da.

Vielleicht kennt ja jemand von euch dasselbe, oder ein ähnliches Problem.

Ich bin dankbar für jeden Tipp - denn ich weiß bei diesem Problem nicht mehr weiter.
    ?( Ich bitte um Hilfe *denk*

P. Christoph

• Die Frage ist, willst Du da eine Aufgabe starten die zur Strecke dazugehörte, oder eine selber erstellte oder aus einem Aufgabenpack von einem Dritthersteller zum Beispiel.

• Bei ALLEN Aufgaben? Ok, dann kann ich Dir grad nicht sinnvoll weiterhelfen.
    Das andere weißt Du ja schon selber.
    Oder hast Du sonst was an der Strecke gemacht, anderes installiert da?

• Guten Abend

Grad eben hat mir der Steam Support zurückgeschrieben und mir wiederum eine Spieleüberprüfung vorgeschlagen, samt Cache leeren - das hab ich natürlich bei vorigen Überprüfungen auch gemacht. Ich werds mal über Railworks Tools versuchen. Aber selbst wenn irgendwas fehlt an Dateien, dann frag ich mich warum es vor dem großen Update am 20. September funktioniert hat, oder sind die verloren gegangen? Naja, wie auch immer, ich versuchs jetzt mal mit Railworks Tool und meld mich dann wieder.

Danke für alle Rückmeldungen,

P. Christoph

• Hallo zusammen

Die letzte Antwort vom RSC Support im Bezug auf meine WCML North Strecke hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich hab zwar alles so getan wie die mir das vorgeschlagen haben (steam Überprüfung der Spieledateien, usw.) aber das hat nichts geholfen. Daraufhin habe ich ihnen (RSC Support) wieder geschreiben, und heute kam eine Antwort mit der ich nix anfangen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

Do you have any 3rd party add on content in the WCML route? or its stock?
    We are working on a core update that will make this error easier to diagnose.

mit Google Übersetzer:
    Haben Sie eine dritte Partei auf Inhalt hinzufügen im WCML Route? oder deren Lager?
    Wir sind auf einem Kern Update, das machen diese Fehler leichter zu diagnostizieren arbeiten werden.

Was bedeutet diese Meldung???? ?(

In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, *hi*

P. Christoph