Portland Terminal und WCML

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Auf Deutsch: Hast Du Fahrzeuge oder Szeanarien von anderen "Herstellern" auf der WCML im Einsatz?

Zum Beispiel Produkte von JT, AP, TAD oder auch spezielle Szenarien aus dem oder anderen Foren. Vielleicht noch mit Repaintloks.

Weiter: Sie entwickeln gerade eine neue Hauptsoftware, die diese "Fehler" leichter lokalisieren und deuten lässt.

• Danke Rolf für die rasche Rückmeldung - das ging ja schnell.

Ich habe die Strecke - total herausgelöscht. Dann bei der Steam Überprüfung wurde sie ja neu gedownloaded, daher habe ich nur die Scenarien die mitgeliefert werden.

Ich habs aber auch schon so versucht, dass ich alle Scenarien gelöscht habe, dann wollte ich eine neue erstellen - aber soweit komme ic gar nicht weil ja die Streecke gar nicht geöffnet wird.

Und dann kommt wieder die berühmte Fehlermeldund - wie ich es in Beitrag 14 geschrieben habe.

Aber ich weiß jetzt zumindest was ich dem Support antworten muss - mal sehen, was diesmal als Antwort kommt.

LIebe Grüße,

P. Christoph

• das ging ja schnell.

ja, wenn man halt fast den ganzen Tag online ist. ;)

Ich habe die Strecke - total herausgelöscht.

Doofe Frage, kannst Du das überhaupt? Weißt Du genau welche Ordner Du da alle Löschen musst?

Dann bei der Steam Überprüfung wurde sie ja neu gedownloaded, daher habe ich nur die Scenarien die mitgeliefert werden.

Richtig ja.

Ich habs aber auch schon so versucht, dass ich alle Scenarien gelöscht habe, dann wollte ich eine neue erstellen - aber soweit komme ic gar nicht weil ja die Streecke gar nicht geöffnet wird.

Wie alle Szenarien? Sind die nicht weg wenn Du die Strecke löschst?
    Am besten fängst Du erst mal gar nicht an selber welche zu erstellen. Erst mal müssen die von RSC mitgelieferten Szenarien funktionieren. Das andere kommt alles danach.

Aber ich weiß jetzt zumindest was ich dem Support antworten muss - mal sehen, was diesmal als Antwort kommt.

Gut.

• <Do you have any 3rd party add on content in the WCML route? or its stock?

Haben Sie irgendwelche nicht Valve Zusätze in der WCML Route verbaut?

<We are working on a core update that will make this error easier to diagnose.

Wir arbeiten an einem update, daß eine Diagnose solcher Fehler einfacher machen wird.

Die gehen davon aus , daß du in der WCML etwas geändert hast Rollmaterial usw. und meistens ist das ein fehlerhafter Klammerabschluss in der XML-Datei.

Darum die Frage hast du in der letzten Zeit etwas editiert an Strecken, Szenarien oder Rollmaterial?

Funktionieren andere Strecken noch?

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ich habe an der Strecke gar nichts herumgebastelt, oder irgend etwas darin verbaut.

Jedenfalls ist das als Antwort bereits vom Support gekommen:
    From the main menu, click editor, select the WCML route, and click delete route.

Then force Steam to verify cache, this will get Steam to download a fresh installation of the route.

Daraufhin habe ich die Strecke über den Editor gelöscht und eine steam Überprüfung durchlaufen lassen.
    Die Strecke wurde über steam neu geladen - dann habe ich den cache geleert - aber das Ergebnis war dieselbe Fehlermeldung, wie ich sie schon kenne (siehe Beitrag 14).
    Übrigens Rolf habe ich die Strecke vor einigen Tagen auch schon auf das Schreiben des Supports hin auf diese Art gelöscht:

D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Content\Routes\00000011-0000-0000-0000-000000000000

leider ohne Erfolg. Und die Aufgaben habe ich aus dem Ordner "Scenarios" aus der oben angegebenen Route gelöscht. Jedenfalls wurde dann im Hauptmenü keine Aufgabe mehr angezeigt.
    Daraufhin wollte ich im Editor eine neue Aufgabe erstellen - aber das ging wie gesagt auch nicht.
    Ich habe schon bei einigen (auch bei RSC) Strecken eigene Aufgaben gemacht - und die funktionieren überall.
    Das sonderbare daran ist, dass auch die WCML Strecke super funktioniert hat - bis zum 21. September - seit dem Update auf TS2013.

Aber alle anderen Strecken funktionieren einwandfrei - auch mit eigenen Aufgaben.

P. Christoph