Hallo Leute,
da ich noch nicht wirklich was zu dem Thema gefunden habe stelle ich nun mal die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Liste der vorgefertigten Zugverbände zu minimieren bzw. unnötige Verbände rauszuschmeißen ? Zum Beispiel sind bei mir 6-7 verschiedene V200 Verbände mit jeweils einer Position zu finden uvm. das macht die Liste sehr unübersichtlich. Im Editor habe ich auch sehr viele Sachen doppelt u.a auch durch Repaints kann man dort Sachen aussortieren ?
Fahrzeugliste "aufräumen" ?
-
-
Alle die Köln-Koblenz haben werden jetzt die vielen Dostoverbände mit 146 in die Gehirnzellen geschossen bekommen .
Ich glaube irgendwas in den Tiefen des Ordner der Strecke oder des Fahrzeugs löschen, wissen tu ich's nicht, würde auch gerne sortieren.
-
Ja es ist echt nervig... vorallem jeder Zugverband der V200 beispielsweise hat seine eigene Position. Normalerweise sind die Zugverbände ja der Lok untergeordnet..
-
@ynneb88,
genau das Thema interessiert mich auch. In Erwartung der 64-bit-Version des TS stören mich z.B. die alten Kuju-Zugverbände im Editor. Die werde ich dann bestimmt nicht mehr einsetzen. Auch würde ich gerne englische Waggons und Triebfahrzeuge aus der Editorliste entfernen wollen. Daher hoffe ich, dass uns hier im Forum geholfen werden kann. -
Ich fahre auch nur in Deutschland und Österreich deswegen würde ich auch gerne amerikanische und englische Waggons/Loks entfernen. Ich habe für meine 425 den Soundmod von Linus installiert und habe jetzt auch die 424 und 423 im Editor obwohl ich die nicht habe das einfach zu viel des Guten
-
-
Vorgefertigte Zugverbände zu löschen ist eigentlich ganz einfach. Einfach in den Fahrzeugordner zu „Preloads” gehen, und dort die Dateien löschen. Anschließend sind die Verbände gelöscht und nehmen im QD Menü auch keinen Platz mehr weg.
-
@Hauptstadtbahner hab es gelöscht ich würde auch gerne von Konstanz Villingen die preloads löschen. Sind die dann nur aus meinem Menü weg oder auch als KI Verkehr evtl. Fehlermeldungen ?
-
Das weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass die KI dann auch verschwindet, bzw. du Fehlermeldungen kriegst, weil sie ja auf diese Zugverbände zugreift.
-
Wenn bei einem Consist auch eine Route (steht ganz unten) eingetragen ist, und Du den Consist löschst, dann tritt dieser Consist nicht mehr im Quickdrive auf. Sprich: Wenn Du von Konstanz-Villingen den PreLoad-Ordner löschst, dann fährst Du zukünftig alleine auf der Strecke.
Andere Szenarientypen sind nicht betroffen.Besser ist es, die Einträge unter LocoName aller fahrbaren Consists zu löschen (die sogenannen "LooseConsists" in K-V sind nicht fahrbar).
Ich habe das mal für K-V in 5 Minuten gemacht (während ich hier schrieb).1. Backup von PreLoad-Verzeichnis in Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\ !!!
2. Nach Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\PreLoad\ gehen und dort die angehängte Datei Consist-nonames.zip entpacken.
Wenn etwas überschrieben werden soll, dann ist es richtig -> deshalb bestätigen. -
-
-
Ja, basiswissen über QD in der Wiki, das sollte verstanden sein.
In den Preloads gibt ja die .bin dateien, dort muss die gewünschte Strecke eingetragen sein, Zugart merken!
Denn für diese Zugart muss auch im QD der Strecke ein Eintrag im KI-Spawnpoint vorhanden sein.