TEE Rheingold von 3DZug
-
- in Entwicklung
- Gainmaster
- Geschlossen
-
-
Endlich ein TEE mit Aussichtswagen
-
Ja sehr schön. Wenn es hilft, dann stifte ich gerne noch das eine oder andere Kölsch.
-
Soviel vertrage ich nicht mehr
-
@matthias.gose … Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Zug.
-
-
With some nice delicious beer?
~LoMo189
-
Diesmal mit Aussichtswagen und dann doch wohl auch ohne die orangefarbene Linie oberhalb des roten Streifens, oder? Anderenfalls gibt es den Zug ja schon.
Und wenn die Wagen - wie ihre Vorbilder - auch 200 km/h laufen, könnte man darauf aufbauend ja auch mal den Intercity dazu in Angriff nehmen. Dann wäre die beige-Ära endlich vollständig.
-
Das müsste der 65er Rheingold sein. Der hatte erstens keine Orangenen Streifen, und zweitens durften die Wagen ursprünglich nur 160 km/h.
Gab es den Aussichtswagen bei dem 62er Rheingold Set etwa nicht? Ich hab es noch nicht, aber er gehörte ja auch damals schon in den Zug.
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Bei den 62er Set ist doch auch schon ein Aussichtswagen dabei. Oder bezieht ihr euch auf den Rheingold von vR? Der hatte soweit ich weiß nie den Aussichtswagen im Zugverband. -
Super, auf den Zug freue ich mich ganz besonders. Allerdings stört mich noch der beige Zierstreifen, der um die Stirnseiten der Wagen (nicht nur beim Aussichtswagen) herumläuft. Beim Original ging der nur bis hinter die Einstiegstüren (siehe Foto). Wenn 3DZUg das noch ändern könnte, wäre ich der Glücklichste unter der (Sommer-)Sonne.
Gruß
Jörg -
Das wird natürlich noch gefixed. Wenn jemand noch fundierte Informationen zur 200 km/h Version hat, gern die Infos zu mir.
Viele Grüße
Matthias
-
-
Prima! Der nächste Rheingold in meiner Sammlung. Jetzt brauch ich aber mal dringend Koblenz-Mainz in guter Qualität als Strecke. Da kann man dann nach Belieben die Rheingolds und den Airport-Express einsetzen
-
... naja, nachdem nun der 64-Bit TS kommt, könnte das doch durchaus ein "lohnendes" Projekt sein.
Duck und wech ...
-
Hoffe das auch dann die Baureihe 110 bzw. E10 mal von Virtual Railroads kommt in den TEE Farben bzw. E10 für den Rheingold 1962.
Gruß
Rene´
-
Baureihe 110 bzw. E10 mal von Virtual Railroads kommt in den TEE Farben bzw. E10 für den Rheingold 1962.
Also da wirst du leider vergebens drauf hoffen/warten.
-
Vorher kommen bestimmt noch die E41 und E50 Allerdings soll man ja bekanntliche niemals nie sagen
-
-
Der wievielte Rheingold wird das jetzt - na ja wer es braucht soll damit glücklich werden.
-
Der dritte - wenn dann machen wir das richtig
-
Hätte auch was Interessanteres bevorzugt, besonders wenn man bedenkt wie lange diese Züge in der Entwicklung dauern bis sie ausgeliefert werden können. Bis dann das nächste Projekt beginnen kann, verstreicht nochmal ordentlich Zeit. Ich hoffe ja noch immer auf Zwischenkriegs-Schnellzugwagen und Preußische Abteilwagen . Ob ich die noch zu Gesicht bekomme?
-
Der Rheingold TEE wird nicht lang dauern und wurde dazwischen geschoben, da das größere länger dauert .
-
Der wievielte Rheingold wird das jetzt [...]
Für mich der erste denn die anderen beiden Versionen konnte ich nicht gebrauchen. Danke @matthias.gose
-