[DTG] Train Sim World®: Ruhr-Sieg Nord [User-Bewertungsthread]

  • Wie beurteilst Du das DLC 'Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop'? 132

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (58) 44%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (48) 36%
    3. Das Add-On ist ganz in Ordnung (19) 14%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (6) 5%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%

    Link zum Shop: Train Sim World®: Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop Route Add-On
    Preis: 29,99€ (ohne Hauptspiel)
    Veröffentlichungsdatum: 16. August 2018



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte).



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechendes Diskussions-Thema.




    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    4 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel ()

  • Also für mich ist die Strecke bisher das beste addon, man merkt das DTG Fortschritte macht.
    Die PZB scheint jetzt gut zu funktionieren und größere Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen.


    Die Strecke ist sehr detailliert und die Fahrten im Fahrplanmodus sind abwechslungsreich inklusive einiger rangierarbeiten mit der BR185.


    Die einzigen Punkte die mir bisher negativ aufgefallen sind ist das die Geschwindigkeitsvorwahl der AFB im Display verschwindet sobald man einmal in die Aussenansicht wechselt und das man in Plettenberg die Türen auf der falschen Seite öffnen muss damit Leute einsteigen.


    Ansonsten bin ich erstmal sehr positiv überrascht und sieht einfach top aus :)

  • Ich würde 7 von 10 Sterne vergeben.
    Es ist neben GWR ein tolles Addon


    Was aber trübt sind so kleine Mängel / Mankos


    Zum Beispiel beim Szenario durch den Sturm regnet es durch die Dächer am Bahnhof, oder es regnet in den unterirdischen Gängen.
    Was ich auch schade fand dass es in den Zügen keine Strecken anzeige in den Dostos gab.


    Man sieht aber das potential zu nutzen muss DTG nun üben und richtig einsetzen.

  • Ich finde, es ist ein tolles AddOn und würde es jederzeit wieder kaufen


    Es gibt Personen- und Güterverkehr
    Dostos sind sehr schön von der Grafik/Sound her, auch wenn Hocheinstiegdostos wenn schon Dostos mehr gepasst hätten. Eigentlich fährt dort die ABR mit Flirt-Triebwagen der BR 426/427 und davor ist dort die DB mit 425ern oder n-Wagen gefahren. Auf der RB56 ist die DB aber immer mit nur einem Dosto gefahren(das einzige Realistische im Personenverkehr)
    Eigentlich hätten n-Wagen viel mehr Sinn gemacht, da sich mit Dostos der Realismus nur sehr klein hält (RB56 fährt im TSW im 3h Takt), da wäre es realistischer gewesen, wenn RE16/RB91 mit n-Wagen und die RB56 dann halt auch mit einem n-Wagen gefahren wäre. Trotzdem machen die Dostos viel Spaß
    Was ich (allgemein im TSW) ein bisschen schade finde ist, dass man die Bahnhöfe nicht verlassen kann und sich daher nicht die Zeit mit einem Spaziergang durch den Ort bis zum nächsten Zug nicht vertreiben kann.


    Edit nach vielen TSW-Spielstunden auf verschiedensten Strecken:
    Detailreich. Spaziergänge durch Fabriken etc. sind eine schöne Abwechslung. In keiner anderen deutschen Strecke ist mir derartiges bisher aufgefallen - sehr gut! Fehlt nur noch ne 294, n-Wagen und der Szenarioeditor *popcorn*

    Erweitert sein Spielerlebnis

    2 Mal editiert, zuletzt von Seblay ()

  • Die Strecke ist toll, auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis ich sie sehen konnte, die Szenarien spielen ja leider immer nachts oder bei schlechtem Wetter...


    Auch, dass fast die gleichen Züge wie bei anderen Addons drin sind, finde ich schlecht.


    Sonst aber gefällt mir das Addon ziemlich gut, aber die wenigen Szenarien stören mich, weshalb es nicht für ein sehr gut gereicht hat.

  • Tolles Addon, zwar Wenig Bahnhöfe aber auch große Strecke für richtigen Güterverkehr. Am besten hat mir auch noch das "Aufgewacht!" Szenario gefallen, weil man dort einfach einen Dostos vorbereiten kann und in dann zum Bahnhof bringt.

  • Abgestimmt mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen". Sie ist nach wie vor die beste deutsche Strecke. Sie hat (neben Rhein-Ruhr Osten) die beste optische Ausgestaltung und dazu eine gute Gleislage usw. Viele Tempowechsel machen das Fahren nicht eintönig. Auch wenn die Züge nicht ganz dem Vorbild entsprechend wirkt das Betriebskonzept passend und stimmig. Die Zugauswahl macht das Fahren im Personen und Güterverkehr unterschiedlich und somit spannend.

    Zu empfehlen ist dazu noch das BR 363 AddOn. Dadurch wird die Strecke super ergänzt. Leider gibt es keine Zugbildungsaufgaben in Hagen und keine Bedienung des Kraftwerks, dann wäre die Strecke im TSW Rahmen perfekt.