[TSW][DTG] Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop
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- erhältlich
- TSW
- P2004
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@MCGermanyFan Ja hab ich. Gut Danke für die Hilfe werde es einfach neu spielen!
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Ich hatte auch das Problem, dass sich das Signal nicht auf Grün umschaltete und hatte vorher nicht gespeichert.
Meine Lösung - was auch funktionierte:
Wenn man auf das grüne Signal zu lange warten muss und den Eindruck hat es würde sich nichts ändern, dann einfach abspeichern, beenden und das gespeicherte Speil wieder neu starten. Danach schaltet sich das Signal in kürzester Zeit auf Grün.Viele Grüße
Michi -
Hello Neil,
BR 143: goto the engine room, tree switches for PZB on, PZB mode, SIFA on
BR 185: lower right panel beside the seatRegards, Ralf
Thanks so much Ralf,
I'll give it a go now!
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Thema Regen. Wenn es regnet und man fährt in den Tunnel dauert es teilweise eh das Regengeräusch aufhört. Ebenso wenn ein Zug entgegen kommt. Man hört dann gar nix mehr. Hat das noch jemand. Ansonst find ich das Add On gar nee so schlecht.
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Sind entlang die reale Strecke auch so viele Fachwerkmaste verbaut und keine Flachmasten?
Die ganze Oberleitung, die eigenartige Quertragwerke, fehlene Y-Beiseile ... wurde das alles von Hand plaziert oder?
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Mal ne doofe Frage, was ist ein "Zeitbehälter" (rechtes Rundinstrument) ? Kommt mir nicht so ganz richtig vor, wüsste jetzt aber auch nicht was da normal steht, kann wer helfen?
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Ja Zeitbehälter halt...zeigt an, wieviel Zeit der Firma DTG noch bis zur Insolvenz bleibt, wenn weiterhin so schlechte Betaware zum Vollpreis angeboten wird...
Sonst weiß ich auch nicht...aber Gegenfrage: warum lautet die Kontextbeschreibung beim Schalten der Heizung (jaja, Zugsammelschiene...) eigentlich bei DTG "Oberstrom"? Und warum ertönt dann ein Lüftergeräusch? Und wieso geht der Leuchtmelder "ZS aus" dann eben nicht aus?
Fragen über Fragen, hach, wer wird die Antwort sagen...
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Mir ist noch aufgefallen, dass die E-Bremse im Steuerwagen nicht einzeln funzt. Die ist quasi mit der indirekten Bremse gekoppelt.
Kann man gut am Amperemeter im HUD sehen. -
@Nickhawk
Evt hilft dir das hier weiter:
http://www.bremsenbude.de/seiten/fuehrerbremsventil20.htm
http://www.bremsenbude.de/seiten/fuehrerbremsventil12.htmBerechtigte Fragen.
Vielleicht hätte sich DTG mal an VR wenden sollen, soweit ich weiß, passen dort die Beschriftungen.
Oder halt Google.
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@Berliner079 danke für den link, Zeitbehälter kannte ich bisher noch nicht, man lernt nie aus
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Gibt’s auch einen Fluxkompensator?
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@'Nickhawk'
Freut mich, das ich (auch) mal was hilfreiches posten konnte.
Stimmt, man lernt nie aus, und der TSW ist anscheinend noch für Überraschungen gut, ob nun gut oder schlecht.@matthias.gose
Der hat einen Marderschaden.Ich glaube, wie kommen langsam vom Kurs ab.
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Wo ist bei der 143 der Schalter für den Scheibenwischer?
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Dort (ist er)
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Danke. Eine Frage noch:
Kann man das Licht für die Wagen einschalten? Wenn ja, wo? -
Hi ,
stand von Euch auch schon mal jemand hilflos vor dem Esig (HP0) in Plettenberg in der Aufgabe durch den Sturm ? .
Hab jetzt alles angewandt was in oberen Postings erwähnt wurde .
Leider ohne Erfolg.Grüße ,
Fleiti -
Wenn ja, wo?
Zu allererst musst du die Bordspannung einschalten. Dann kannst du entweder mit dem Knopf in der Lok/Steuerwagen das Licht einschalten oder du gehst in die Wagen und machst es manuell.
Falls die Bordspannung in der 143 nicht funktioniert musst du diese im Steuerwagen anschalten. -
@MCGermanyFan
Ich finde aber diesen genannten Schalter in der Lok nicht.