Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Jean-Maurice: Anscheinend, ja ;).
    Aber heutzutage ist es doch eh interessanter, dass man sich einer Verschwörungstheorie hingibt, und den Wissenschaftlern nichts mehr glaubt. Wie einst Pipi Langstrumpf: " ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" :D

  • nicht einer wissenschaftlichen, ............. belegten, Theorie entsprechen, sondern eher eine Glaubenssache sind

    Gibt auch welche, die Sagen, Klimaveränderungen sind eine Erfindung der Chinesen.
    Ganz so Sachlich kommt der Artikel aber auch nicht rüber................


    @julian frank
    In dem fall hätte es wohl genügt, den Anti-Verschwörungs-Alu-Hut abzunehmen und mal Google zu fragen.



    Dass die Erde eine Scheibe ist?

    Wie? Etwa nicht? Schule ist schon lange her bei mir.


    Gut, aber Rund wie ne Kugel ist sie auch nicht ;)
    Großzügig gesehen natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • dass das fliegende Spaghettimonster für die Erde verantwortlich ist wie sie heute besteht.

    Stimmt nicht.
    Hier der (Video)Beweis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den Nachrichten stehen ja auch viele Lügen und dann kann man auch nicht alles glauben

    Tja, eine Lüge - so kenne ich die Lügen (vor allem in meinen pubertären Jahren) - hat immer ein Motiv. Bisschen angeben bei den Mädels, sich besser machen als man ist, Scheiße gebaut und nicht zugeben wollen usw. usf. Nachvollziehbar, nicht die feine Art, aber sie ist menschlich, die Lüge.


    Also ein Motiv. Da sind wir uns einig. Was für ein Motiv könnte man haben, bis zu 100 km dicke Felsenkrusten auf einem Meer aus Konvektionsströmen zu erfinden, deren Eigenschaft es nicht nur ist, die Platten darauf in Bewegung zu halten, nein, durch die Bewegung auch einen Dynamoeffekt zu erzeugen, der unser Magnetfeld aufbaut, das uns wiederum vor Teilchen schützt, gegen die ein Aluhut nichts ausrichten kann. Also DAS Motiv für eine solch enorme Lüge - die ja von tausenden Wissenschaftlern in immerwährender Absprache am Leben erhalten werden muss (generationenübergreifend) - möchte ich mal sehen.


    Was für einen Sinn würde eine solche Lüge machen. Oder anders ... wie erklärt man sich sonst Erdbeben? Welche Kraft ist nötig und möglich, um Gestein über eine große Fläche "wackeln" zu lassen?


    Viele Grüße
    Shlomo

  • Was lernt man heute eigentlich in der Schule?
    Dass Afrika mit der Wahnsinnsgeschwindigkeit von paar Millimetern p.a. gegen die Eurasische Platte brettert und damit die Alpen immer mehr auffaltet ist doch nun wirklich ein ganz alter Hut, denn sonst gäbe es die Alpen nicht.
    Anmerkung: Der italienische Stiefel gehört zur afrikanischen Platte.


    Es gibt sogar eine inzwischen 15-20 Jahre alte "alpha centauri"-Sendung darüber: Der Titel war Irgendwas mit Haus auf Mallorca.


    Der MSN-Artikel ist wohl eher der Versuch, die Sommerflaute/das Sommerloch mit irgendwas zu füllen.


    Ich habe eine viel interessantere Frage... ist es nicht komisch, dass, seit Monsanto nicht mehr ein US-amerikanisches Unternehmen ist, sondern nun zu Bayer gehört, dass man nun die Krebsgefahr bestätigte und Glyphosat in Frühstücksflocken fand? Nach meiner Meinung hätte Bayer diese Firma nie übernehmen dürfen.
    Aber das ist offtopic...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • ... und kaum gehört es zu Bayer wird Monsanto zu 250 Millionen Schadensersatz verdonnert ....
    Aber das ist OffTopic ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.