Hallo. Ich habe vor kurzem Altenburg-Wildau V3 für mich entdeckt, da es erkennbar früher angesiedelt ist, als das aktuelle IKB3 Reloaded. Ich habe nun etwas rum gespielt und einige Szenarien gefertigt. Leider stoße ich immer auf das gleiche Problem: Der Himmel ist grau und leblos. Damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt habe ich unten zwei Bilder angeheftet. Auf beiden wurde das gleiche Wetter, die gleiche Jahreszeit und die gleiche Uhrzeit gewählt. Das betrifft so gut wie jedes Wetter, abgesehen vom 3D-Wetter, das mir wegen dem Blaustich überhaupt nicht gefällt. Nun meine Frage: Habe nur ich das Problem? Denn auf dem Vorschaubild bei der Streckenauswahl sieht man ganz klar einen blauen, bewölkten Himmel, so wie er sein soll Lässt sich das irgendwie ändern? Kann ich womöglich einige Daten aus IKB3 Reloaded in Altenburg-Wildau V3 übernehmen, um dem Himmel die Farbe zurück zu geben?
Grauer Himmel auf Altenburg-Wildau V3
-
-
Himmel wird über die TOD-Daten (--> Routeproperties), Wetter übers Szenario (SzenarioProperties) gesteuert, da in den verschiedenen Strecken schauen.
-
So. Ich habe das jetzt 1:1 so übernommen, alles von Hand umgeschrieben. Geändert hat sich leider nichts. Theoretisch sollte er ja nun auf die TOD-Daten aus IKB4 zugreifen oder nicht?
-
Den IKB4 Provider freigeschaltet? Cache geleert?
-
Was du auf dem rechten Bild hast, ist der "wunderschöne" RSC standard Himmel.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du beim Erstellen deiner Szenarien, eines der standard Wetter erwischt hast.
Also z.B. 01 Klar, 02 Wolkig,...SAD wird seinem Wetter eigene Namen gegeben haben, scroll mal beim Wetter nach unten, evtl. steht dort was von ihm dabei.
-
-
-
jedoch habe ich das Problem sogar beim IKB4-Wetter.
Wenn es auch bei IKB v4 auftritt, könntest du nochmals die Strecke IKB v4 installieren. Kann ja sein das sich da was in die quere kommt und das Problem verursacht.
-
-
Du musst auch die entsprechende Einträge in der templateroutes ändern. Assets\SAD\GermanLocal\templateRoutes\aw_v3.bin
Sollte dann funktionieren.
-
Fantastisch, hat geklappt! Danke an alle, die geholfen haben!
-