Railworks 2 so wie alle Addon's bei Steam für 7,49 €

  • Also für GR wird das ein Verlustgeschäft werden. Bei 4€ pro Addon, abzüglich Provision schätze ich mal landet man letztlich als 3.Anbieter irgendwo im Centbereich.


    Von daher kann ich dann auch nachvollziehen, dass diese dann sagen wir vertreiben unser Produkte nicht auf diese Weise.


    Andererseits entweder läuft Railworks so gut, dass sich RSC es sich leisten kann. Oder andererseits man ......... ;)


    Von den gesamten Addons fehlen mir 38, macht aktuell 140 €. 120 DM hab ich damals für Themepark für den Amiga alleine hingelegt. Sorry Jungs, als gelernter Ökonom fehlen mir da dann doch die Relationen.


    Edit: Anzahl (44 auf 3 8) korrigert, sind paar weniger Addons

  • *denk*


    Da könnte einen der Gedanke "Ausverkauf" kommen ..... :huh:8|


    Sind aber nicht nur die Railworks Sachen die derzeit verschleudert werden! ?(

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das kann man doch nicht einfach so an sich vorbeigehen lassen...


    Ja dem stimme ich zu, hab mir heute zwei Addon's gekauft denn bei 75% das hat schon eine beträtliche menge ausgemacht und zwar rund 15€.


    Nochmal ein kleiner Hinweis: Das Angebot gilt nur bis Morgen 19 uhr, danach gibt's dann nur wieder die 50% Rabatt.


    mfg 182010

  • Nachdem ich heute morgen schon einige Addons gekauft habe, habe ich nun den ganzen Rest meiner Wunschliste in den Einkaufskorb gepackt. Für relativ wenig Geld habe ich nun fast alle Erweiterungen für Railworks. *freu*


    GR wird aufgrund dieser Aktion sicher nicht weniger bekommen. Ich denke, dass sie einen festen Preis für jede verkaufte Downloadversion bekommen. Es ist eher Sache von Steam, die über die Masse an Verkäufen an Geld kommen..

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Ich denke schon, dass auch der Entwickler somit weniger bekommt. Ansonsten müsste Steam jetzt Millionen an die Entwickler zahlen. Beim Summer oder Xmas-Sale werden ja in allen Spielesparten Games so günstig verkauft. Und das ist ja mittlerweile mehr als günstig; fast schon verschleudern. Das war bspw. einer der Gründe, warum IHH seine Produkte aus Steam entfernen lassen hat. Da er nicht die Kontrolle über Sonderangebote bzw. Sales hat. Und wenn man als Entwickler jetzt gerade ein Add-on neu herausgebracht hätte, wäre das schon ärgerlich. Im Gegensatz dazu kaufen nun natürlich noch viele Kunden weitere Add-ons, die sie ansonsten vllt nie geakuft hätten (Preise verlocken) und dann ist im Endeffekt wieder eine Umsatzsteigerung und zum Teil auch Neukundengewinnung.

  • Mitoba,


    wir sind leider prozentual beteiligt. Bei den Preisen bleibt wirklich nicht viel übrig.


    Aber leider können wir uns dagegen nicht wehren. Solche Aktionen bestimmt RSC. Da haben wir kein Mitspracherecht.


    Wir konnten nur so gerade unseren ICE 1 noch zurückhalten. Sonst wäre der auch verschleudert worden.

  • Hallo


    Beim MS Train Simulator habe ich einiges an US amerikanischen und vor allem britischen PayWare AddOns.
    Was ich bei Railworks eigentlich nicht vorhatte!


    Zu den aktuellen Preisen bei Steam für Railworks AddOns konnte ich meinen Geldbeutel dann aber doch nicht stecken lassen. :rolleyes: :whistling:


    Wobei ich nicht wirklich weiß was ich von solcherlei Aktionen mit derart hohen prozentualen Preisnachlässen halten soll. :huh:
    Zumal da ja keinerlei Unterschied zwischen neueren oder sogar aktuell neuen und alten AddOns gemacht wird. ?(
    Ich würde es ja noch verstehen wenn es z.B. auf AddOns von 2009 75%, von 2010 50% und von 2011 25% oder 10% geben würde.


    Wenn man sich mal vorstellt wie GR_Ernst schon schrieb kaum ist der GR ICE1 draußen und schon wird er über Steam für 5,- € verramscht! ?(


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also irgendwie kann ich das jammern über die Preisaktion bei STEAM nicht verstehen. Was die Hersteller angeht, so wird keiner gezwungen seine Artikel bei STEAM anzubieten.
    Wenn er das trotzdem macht gehe ich davon aus das er weiss auf was er sich einlässt.


    Übrigens wurden bei STEAM noch nie "neue Artikel" mit 75% Preisreduzierungen angeboten.


    Ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich hatte in der Vergangenheit die Produkte von GR gemieden weil sie mir einfach zu teuer waren.
    Nun habe ich bei der GR hauseigenen und der STEAM Preisaktion fast alle Produkte gekauft (außer ICE).
    Ich kann da keinen Nachteil für diesen Hersteller erkennen da ich ohne Preisaktionen die Produkte nicht gekauft hätte.


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von samsara ()

  • wir sind leider prozentual beteiligt. Bei den Preisen bleibt wirklich nicht viel übrig.
    Wir konnten nur so gerade unseren ICE 1 noch zurückhalten. Sonst wäre der auch verschleudert worden.

    Zumindest an mir habt ihr durch diese Aktion immer noch mehr verdient als ohne Aktion. Ohne die Aktion wäre es nämlich genau null gewesen. Also doch besser wenige Prozente als gar nichts?


    Dafür habe ich vorhin dann aber auch den ICE1 zum vollen Preis gekauft. (ThorstenB.)
    Auch wenn ich den Preis eigentlich zu hoch finde. Ich hätte mir vor allem mehr neue Aufgaben z.B. auch für Freewarestrecken gewünscht.
    Hagen-Siegen hängt einem langsam sowas von zum Hals raus!


    Ich habe trotzdem den Preis bezahlt, weil GR natürlich möglichst viele Anreize braucht, damit auch weiterhin viele Neuerscheinungen für RW folgen.


    ----------------------------------------------------


    Eigentlich wollte ich einen neuen Beitrag schreiben, aber das sind schon echt krasse Foren-Einstellungen hier:
    Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 360 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.


    Meine Frage:
    Welche der günstigen Addons könntet ihr besonders empfehlen? Ich suche bevorzugt schnelle elektrische Züge mit möglichst vielen Aufgaben dabei. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat666 ()

  • echt krasse Foren-Einstellungen hier


    Sieh es mal so, diese Einstellung bewahrt die User und das Forum vor vermeidbaren Doppelpostings. Denn hier, wie auch in anderen Foren, sind Doppelpostings nicht gern gesehen und diese Foreneinstellung erspart dem Moderatoren-Team eine Menge Arbeit. Dabei ist die Einstellung auf 6 Stunden noch sehr entgegenkommend, in anderen Foren sind Doppelpostings erst nach 12 bzw. 24 Stunden zulässig. ;)


    Gruß, Jim

  • also ich bin auf der einen Seite froh das es solche Aktionen gibt. Klar für die Addon Hersteller mag es einbußen gegeben haben aber in aller erster Linie muss man an sich und seinen eigenen Geldbeutel. Rücksicht auf sie Addon-Hersteller kann man da auch net immer nehmen. Außerdem ärgere ich mich jetzt nicht so ein schlechtes Addon gekauft zu haben als wenn ich den vollen Preis bezahlt hätte und das hab ich heute voll gemerkt.....ein Glück das ich gewartet habe.....


  • Da könnte einen der Gedanke "Ausverkauf" kommen .....


    Allerdings.
    Aber wie einige Beiträge hier zeigen scheint die Rechnung aufzugehen weil genug Leute auf die Angebotsmasche abfahren und Geld für Produkte ausgeben die sie normalerweise nicht gekauft hätten. Und es gibt auch wieder einigen Unmut weil sich viele "Normalzahler" jetzt über den Tisch gezogen fühlen.
    Was mir dabei noch einfällt ist, daß seinerzeit die Seriosität der Steam-Platform von einigen MSTSlern stark angezweifelt wurde; Damals hat noch keiner an solche Verkaufsaktionen gedacht aber wenn ich deutscher Add-On-Hersteller wäre dann kämen mir nun erhebliche Zweifel ob das der richtige Vertriebsweg für meine Produkte ist. Wenn nur Einer bei mir direkt kauft habe ich mehr davon als wenn Fünfe dieses Ramschangebot wahrnehmen - Und die sind dann auch als potenzielle Käufer "verbrannt", d.h. die werden auch in Zukunft die so erworbenen Produkte garantiert nicht mehr bei mir kaufen. Ob es wohl so viele Interessenten an deutschen Produkten außerhalb der €-Zone gibt daß eine ausschließliche Direktvermarktung zu schmerzlichen Einbußen führen würde?