abgetrennt aus [Minimal Fahrpult / HUD Version 1.2 zum Testen]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Gandalf der Weise
    Eine interessante und berechtigte Frage.


    Bei den sich immer wiederholenenden Schema der Reaktionen stellt sich eine weitere Frage :


    Wenn das anscheinend ein Problem ist, warum werden diese alten Leichen nicht dauerhaft gelöscht?


    Und, warum halten diejenigen, denen das anscheinend stört, das man die totenruhe unterbricht, und Leichen ausgräbt, nicht selbst dann einfach mal die Finger still.


    In den Forenregeln habe ich nichts gefunden, was es verbieten würde, alte Themen wieder hervor zu holen.

  • Gut, Freds löschen wäre auch nicht klug. Egal um was es geht. z.B. wegen Lösungswegen zu einem Problem, was andere die es ebenfalls haben nicht mehr nachverfolgen können
    (Wenn sie die Muse dazu haben).


    Aber die Datenmenge, die immer größer wird ist und bleibt ja da, egal ob hier Freds hochgeholt werden oder nicht.

  • So lange wie die Leichen nicht vergraben sind und zu gängig sind, hat man doch ein Recht sie wieder her vor zu holen.
    Immer diese unnötigen Anspielungen.
    Und ja ist mir damals vielleicht entgangen aber heute finde ich es gut so wie es ist.
    Ich mach dir doch auch kein Vorwurf das du uns mit deinen Repaints den Rechner zu müllst haste mal daran gedacht?
    Sicher ich muß es ja nicht installieren werde ich auch nicht tun.

  • Ich seh den Vorwurf gar nicht darin Leichen ausgegraben zu haben, sondern selbst Diese als Mittel zum Zweck zu missbrauchen seinem Geltungsdrang zu entsprechen. Repaints kostenlos zur Verfügung zu stellen mag für den einen wervolle Arbeit und für den anderen Müll sein, aber substanzloses Gelaber bleibt was es ist - Müll. Auch darüber schon mal nachgedacht?

  • ....., sondern selbst Diese als Mittel zum Zweck zu missbrauchen seinem Geltungsdrang zu entsprechen.

    Verstehe ich jetzt gerade nicht was das mit Geltungsdrang zu tun haben soll?! *denk*
    Nur weil er ...
    Minimal Fahrpult / HUD Version 1.2 zum testen
    ... Neuling das Thema hervor holte?


    Und er ...
    Minimal Fahrpult / HUD Version 1.2 zum testen
    ... die HUD Version vielleicht noch gar nicht kannte und halt gut findet?


    Kann aber auch sein das mein Hirn Temperatur bedingt gerade nicht richtig Arbeitet und ich es deswegen gerade nicht verstehe. *ka*



    Ich selbst kannte die HUD Version auch noch nicht und habe sie mir gleich mal herunter geladen und werde sie heute Abend auch testen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach:
    Wenn der Inhalt eines uralten Threads noch relevant ist (Beispiel: HUD-Modifikation, die mutmaßlich auch mit TS2018 kompatibel ist), dann ist alles OK.
    Wenn der uralte Thread nicht mehr relevant ist (Beispiel: Streckenprojekt eines Users, der zuletzt im Jahre 2015 online war), dann sollte man die Finger davon lassen.


    Braucht man dazu wirklich Regeln? Sollte doch selbstverständlich sein. *ka*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • @Loco Michel: es geht nicht um das Thema ansich, sondern das sich ein erfahrener Forumsuser beim TE bedankt, obwohl ihm bewusst sein müsste, daß das Nonsens ist, da der TE seit 4 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war.
    Diese kleinen “Provokationen“, ob bewusst oder unterbewusst, sind oft ein Ventil und enden auch oft darin, das talentierte Painter, Objekt- ,Strecken-, oder Aufgabenbauer dem Forum den Rücken kehren.

  • Zeitweis versteh ich dieses Forum und so manche User hier überhaupt nicht.


    Eröffnet jemand nen Thread obwohl schon irgendwo in den weiten tiefen des Forum was dazu besteht und seis noch so alt, wird er total niedergemacht weil die Forums-Suche nicht benutzte.


    Sucht jemand im Forum und schreibt in nen uralten Thread was treten auch gleich wieder paar Leute aufn Plan um über denjenigen herzuziehen.


    Bei manchen Leuten hier hab ich den Eindruck sie sind nur hier um ihren RL-Frust abzubauen.


    MfG

  • Zeitweis versteh ich dieses Forum

    Du hast genau den richtigen Nagel auf der richtigen Schwelle getroffen.


    So ist es, egal, wie man/frau es hier macht, es ist falsch.


    -Forumsuche nicht benutzt = Teeren und Federn
    -Forumsuche genutzt, passendes Thema gefunden, jedoch etwas älter = Teeren und Federn


    Ist aber normal hier.

  • -Forumsuche genutzt, passendes Thema gefunden, jedoch etwas älter = Teeren und Federn

    Das stimmt einfach so nicht ganz. Wenn jemand ein altes Thema hervorholt (dies am besten auch selbst anmerkt) und dann etwas sinnvolles dazu hinterfragt bzw. ergänzt, dann kann ich mich nicht erinnern, das dafür jemals einer "geteert" bzw. "gefedert" worden ist.
    Wenn aber einfach irgend ein uralter Kram hervorgeholt wird um z.B. ein "Wie Geil" Kommentar drunterzutexten oder eine längst abgeschlossene Problemstellung durch ein, sagen wir mal, nicht weiterführenden Kommentar ergänzt, dann kann man das schonmal "hinterfragen".


    Ich kenne übrigens kein Forum bei dem diese Form der "Leichenschändung" toleriert wird.


    Grüße


    -setter-

  • Auf der anderen Seite, @-setter- sind dadurch ein paar User auf diesen längst "verwesten" download wieder aufmerksam geworden,
    und der Download wurde sogar aktualisiert, da der hinweis, das es wohl schon eine 1.2 gibt (Wusste ich selbst nicht einmal)
    irgendwie "unter" gegangen ist.

  • Ich kenne übrigens kein Forum bei dem diese Form der "Leichenschändung" toleriert wird.

    Also ich schon ... ;) ... zumindest in gewissen Rahmen! Da geht es dann eher gegen die welche ihre Kommentare zum Posting hinterlassen!
    Bei einigen kommt aber beim Versuch ein Posting in solch ein Thema zu erstellen ein Hinweis das seit mindestens X Tagen nicht mehr geschrieben wurde mit der Frage ob man das Posting dennoch absenden möchte.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • ok, ich habe das nicht ganz von Anfang mitverfolgt. Ich habe dieses HUD schon einige Jahre glaube ich. Es ist unwahrscheinlcih sinnvoll. Der Bildschirm ist unten nicht im Ganzen mit dem HUD versehen und wenn man dann noch die Transparenz verringert, im Gesamtbild kaum zu sehen, aber doch da. Ich bin sehr zufrieden damit. Und, man kann immer mal darauf verweisen, klar doch. Ich habe das mal nach einem PC Wechsel gesucht und bin fast verzweifelt, ehe ich das gefunden habe. Aber das ich scjon einige Jahre hier anwesend bin, habe ich es gefunden. Für Neueinsteiger ist das wesentlich schwieriger, wenn nicht gar aussichtslos.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor