Szenario nicht vollständig

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht woran es liegt, aber einige Aufgaben kann ich nicht erfolgreich beenden.


    Beispiel: Ich fahre ein Szenario, halte halbwegs pünktlich an allen Bahnhöfen, lasse durch drücken von "T" die Passagiere zusteigen...
    Gibt dann einen grauen Haken im Aufgabenlog. An der letzten Station das gleiche Spiel, nur dass nach verstreichen der Zusteigezeit die letzte Aufgabe mit "x" markiert wird und die Meldung kommt "Szenario nicht vollständig" und ich solle doch in der Nachbesprechung prüfen was ich falsch gemacht habe. Dort wird mir dann angezeigt z.B.: "an 2 von 3 Bahnhöfen Fahrgäste aufgenommen. Habe aber wie gesagt überall gehalten.


    Hat jemand eine Idee? Muss ich im Expertenmodus spielen? Habe noch die Vereinfachte Steuerung aktiv.


    Beste Grüße

  • Die einzige Situation, von der ich in dem Zusammenhang berichten kann, ist, dass wenn man am letzen Halt nicht mit dem kompletten Zug im Bahnhof steht ein "Aufgabe gescheitert" bekommt.


    Mit der simplen Steuerung kann es eigentlich nicht zusammenhängen.


    Um welches Szenario handelt es sich? Hast Du das nur bei dem einen Szenario?

  • Grundsätzlich Expertenmodus fahren, ist eh fast kein Unterschied, sonst haste bei vielen Loks Probleme.
    Hat aber jetzt nichts mit Szenarien-Abschluss zu tun.
    Den Effekt 'nicht völlig abgeschlossen' hat viele Gründe. Nicht in der vorgebenen Zeit gehalten. Ankunft und Abfahrt! Vor allem Szenarien deren Haltezeit mit der Uhr (mal mit dem Szenario-Editor schauen) fest vorgeben ist.
    Nicht richtig auf dem Marker (HUD grüner Balken) gehalten. Manchmal ist die Zeit absichtlich falsch (nicht einhaltbar) vorgegeben, soll der Realität entsprechen, da ist man auch nicht immer pünktlich.
    Entweder nochmal versuchen oder Szenario vergessen. Es gibt ja noch viele Gute zum Fahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Habe jetzt mal mit Expertensteuerung gespielt, Köln-Düsseldorf mit dem ICE 3... merkwürdigerweise hat es nun geklappt, trotz 2:30 Minuten Verspätung. Das mit dem grünen Balken werde ich mal im Auge behalten, kann sein dass es wirklich daran lag. Vielen Dank für die Tips!


    @StS --- Ach btw: gibt's eigentlich ne Tastaturbelegung für die Cruise Control beim ICE 3? Optionen geben da nix her und mit der Maus ists recht "schwammig" ...




    Beste Grüße