Organisation / Verwaltung im TS

  • Guten Morgen,


    in der Zeit häufen sich ja diverse Addons, Strecken etc im TS 2016 an. Zur Zeit überlege ich mir die Strecke Berlin - Leipzig zu kaufen.
    Um hier den Überblick zu bewahren und vor allem zu überblicken ob man alle Abhängigkeiten für Strecken von z.B. 3D-Zug erfüllt möchte ich mir eine Übersicht gestalten.


    In diesem Zug würde ich auch alles was nichts mit Deutschland zu tun hat löschen.


    Wie organisiert Ihr Euch / wer hat Tipps wie ich hier am Besten vorgehen kann.


    Gruß und schönes Wochenende.
    Oliver

  • Guten Morgen,


    was meinst du mit „Strecken von 3Dzug“, dort gibts Rollmaterial und Aufgaben aber keine eigenen Strecken. Die verkaufen welche von Partnern, die würde man aber nicht als 3Dzug Strecke einordnen.


    Wenn du Aufgaben meinst, ich sortiere mir alle Aufgaben (Freeware und Payware) in Unterordner, erst die jeweilige Strecke und dann die Spielerlok.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Edited once, last by zero909 ().

  • Alles gut :) dann würde ich dir die beschriebene Ordnerstruktur empfehlen. Bei 3Dzug Aufgaben dürften sonst auch nicht viele Addons gebraucht werden, das hält’s übersichtlich. Bei Freeware wird mehr gebraucht, häufig allerdings gleiche Sachen.


    Hier sind die Möglichkeiten aber so zahlreich, das dürfte schwer sein, jedes Repaint was gebraucht wird, in einer Übersicht zu erfassen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

  • @zero909
    Dann werde ich mir das einmal so ansehen :)
    Ich mag halt Aufgaben in denen zwischendurch auch etwas anderes als der Loksound durch die Lautsprecher kommt :)

    Anmerkung Vollzitat entfernt

  • Das war auch nicht negativ gegenüber den 3Dzug Aufgaben gemeint, die bringen häufig schon mit, was sie brauchen.


    Ansagen werden aber auch in vielen Freeware-Aufgaben verbaut.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Edited once, last by zero909 ().

  • @Miran1067 Hast Du dich schon mit RW-Tools (Info Wiki) beschäftigt? da kann man sich das Rollmaterial listen lassen (Bzw. als Datei ausgeben lassen), welches für jedes installierte Szenario benötigt wird, da ggf. eine Übersicht draus ableiten.
    Den Check sollte man immer vorm ersten Start eines Szenarios durchführen, denn Readmes sind nicht immer vollständig, bzw. es gibt fast das gleiche Rollmaterial von unterschiedlichen Addon-Herstellern in unterschiedlichen Pfaden. da kann ggf. Rollmaterial tauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 2 times, last by StS ().

  • Hallo StS,


    nein mit den RW-Tools habe ich mich bisher nicht beschäftigt, habe es mir gerade einmal besorgt und einmal kurz versucht damit zu arbeiten. Leider bekomme ich aber nur Fehlermeldung. Eventuell muss ich da noch in den Optionen Einstellungen treffen?!


    Ich schaue es mir aber weiter an.

  • Wenn Du alles nach Wiki-Anleitung installiert hast, da gibts z.Zt. ein Problem mit der deutschen Sprach-Einstellung, stell mal auf englisch.
    @ alle, wo bitte ist der überarbeitete deutsche Text (German.txt) hier zu finden? Meine Sicherung dazu ist leider verschwunden.
    Leider hat Mike das noch nicht im Download getauscht, und meine Suche bringt nichts.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().