Train Simulator installiert sich immer neu


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Einen guten Morgen erstmal,
    ich bin mir nicht ganz sicher wie ich den Titel dieses Themas nenne aber ich versuch mal mein Problem zu beschreiben. In der Kurzfassung: es ist eigentlich nur so das ich immer wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte um den Train Simulator zu Starten kommt erstmal die Meldung von Steam wenn ich ihn öffne: Sie sind im begriff Train Simulator 2018 zu installieren. Dann Installiert er erstmal bis zu 2 Stunden was eigentlich nicht passieren dürfte denn deinstalliert habe ihn nie. Ist er dann erstmal installiert funktioniert er auch einigermaßen. Beende ihn und starte ihn neu funktioniert auch alles. Schalte ich jedoch den Computer aus und wieder an geht das ganze von vorne los. Der Train Simulator ist auch das einzige Spiel das sich jedes mal neu installiert. Der Fsx ebenfalls von Steam tut jenes nicht.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee und könnte mir helfen


    Weiterhin einen schönen Tag und viele Grüße:


    Max

  • Bis jetzt hatte sich das Thema eigentlich erledigt. Jetzt gerade tritt das Problem wieder auf. Ich hab heute 2 neue addons von VR geholt und beide auch schon benutzt. Mitten im spiel stürzt alles ab und der PC hat sich automatisch abgeschaltet. Nach dem Neustart hab ich den TS gestartet und jetzt Installiert er wieder komplett neu. Vielleicht hängt das ja alles zusammen *blöd*

  • Ich hatte vor ca. drei Wochen das fast gleiche Problem wie Du @maxan25.
    In der zweiten Woche wurden dann zusätzlich noch seltsame Tetris ähnliche Gebilde mir angezeigt und seltsame bunte Streifen auf dem Monitor.
    Heute weiß ich, das meine Graka defekt ist (neue Graka ist schon unterwegs und sollte morgen via DHL kommen).


    Ich tippe auch darauf, das vielleicht bei Dir irgendetwas z.B: Graka defekt ist oder heiß läuft.
    Kann sein, muß aber nicht.
    Aber vielleicht schau doch mal in deinen PC, ob sich z.B: Staub angesammelt hat.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab. Es war irgendwann letztes Jahr da hat meine Graka dann auch Zicken gemacht und der Rechner ist dann auch komplett abgestürzt während der TS lief.
    Problem war bekannt und nach mehreren Backofen Durchgängen war dann irgendwann Feierabend gewesen. Backofen kann man hier wörtlich nehmen da die Karte dort dreimal durchgeschmurgelt wurde. Aber wie gesagt irgendwann ist vorbei. :D


    Die Freude war dann groß das mir Steam mitteilte das der TS nicht mehr installiert wäre. War natürlich Blödsinn weil alles noch da war aber nicht erkannt wurde. Ich hab dann einfach den railworks Ordner woanders geparkt und hab neu installieren lassen. Lief richtig zügig da merkte man wie flott der TS eigentlich ist wenn man sich von dem alten Ranz mal trennt. Als alles lief hab ich dann den frischen railworks Ordner wieder entfernt und durch meinen ersetzt. Alles war wieder fein und läuft bis heute noch. *lach*

  • Falls noch jemand auf die Idee kommt, die GPU zu backen. Bitte vorher sämtliches Plastik von der Karte entfernen, zum Beispiel Lüfter.
    Sollte eigentlich klar sein, aber wer weiß.
    Diese Methode dient dazu, um kalte Lötstellen zu beseitigen - eine 100%-ige Sicherheit gibts aber nicht und Erfolg ist nicht garantiert.


    @Gainmaster Ja- klingt nach defektem VRAM, das Problem tritt entweder bei defektem VRAM oder bei zu hoch übertakteten VRAM auf.


    @maxan25 Installiere dir mal bitte ein Tool zum Auslesen der GPU Temperatur, ein beliebtes Tool ist MSI Afterburner - funktioniert auch mit Non-MSI Karten.
    Wenn die GPU normal läuft, CPU Temperatur überprüfen, dann Festplatten(mit CrystalDiskInfo SMART Werte auslesen) und RAM(mit MemTest86+).
    Dann würde noch das Betriebssystem und das Netzteil übrig bleiben - eine Nennung des der PC Konfig wäre auch schön :)

  • Ja sollte eigentlich klar sein das man vorher alles samt Kühler auch entfernt. Aber ist aus meiner Erfahrung eher nur ein "Notreperatur" die aber unter Umständen auch eine gewisse Zeit halten kann. Um eine neue Karte kommt man letztendlich nicht herum egal wie man das dreht und wendet.

  • Erstmal natürlich vielen dank für die vielen Ratschläge :thumbsup: ich denke aber eher ich sollte mir gleich n neuen PC zulegen denn der Alienware Ranz den ich vor ca. 4 Jahren zu weihnachten bekommen habe war und ist nicht gerade der Hit. Statt jetzt also ne neue Grafikkarte da einzubauen halte ich es für angemessener gleich das ganze Gerät auszutauschen. Vielleicht ist das ja die beste Lösung für dieses und viele andere Probleme. *hinweis**klatschen*

  • Mitten im spiel stürzt alles ab und der PC hat sich automatisch abgeschaltet.

    Klingt nach einen, wie schon mehrmals erwähnten, Hitzeproblem.
    Wie sehen denn die Kühlkörper aus, sind die evt voll mit Staub zugesetzt? Selbst in einer sterilen umgebung findest du spätestens im PC staub.


    Klar, wenn die Mittel da sind, kann man natürlich auch gleich nen neuen PC holen, aber wenn es nur verstopfte Kühlrippen sind,
    reicht ein fachgerechte reinigung dieser auch aus, sollte man 1x im jahr eh machen, besser noch, Filter vor die Lüfter.

  • Ich hatte dieses Problem auch. Es lag aber daran, dass die GraKa zu viel Strom gefuttert hat. Das kann man mit Übertaktungsprogrammen(Ich benutze den MSI Afterburner) beheben, indem man das Power Limit heruntersetzt. Falls es an der Hitze liegt kann man auch einstellen ab wie viel Grad die Grafikkarte heruntertakten soll.

  • Also bei mir war es die defekte Graka 100%. Hatte vorher eine AMD Radeon Saphire R9 280X.
    Jetzt habe ich eine Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4G. Seither sind keine Probleme mehr da!
    Bin auch bis jetzt sehr zufrieden mit der neuen Graka. Die alte Graka hatte ja auch schon ein paar Jahre auf dem Bugel.


    Der TS läuft sogar nun viel besser. Kann jetzt mit durchschnittlich 40 - 50FPS spielen (alles auf Höchster Stellung).
    Vorher waren es nur 15 - 30FPS. Das einzige was noch ist, sind die Nachladeruckler und ich bin der Meinung, diese sind auch weniger geworden.
    Die kommen bei mir aber warscheinlich von der Festplatte. Habe eingebaut eine 1TB SSD.


    Aber das ändert sich dieses Jahr noch. Dann kommt mir eine HDD ins Haus.
    Auch neue Arbeitsspeicher (16GB). Momentan habe ich nur 8GB verbaut.
    Aber das wichtigste ist, ich kann wieder spielen! @maxan25 dann Dir viel Glück!


    Achso, die Dumps sind auch weniger geworden. Hatte nun in einer Woche nur einmal einen Dump.
    Und das war im QD auf der Strecke Frankfurt Highspeed (Riedbahn).
    Und nun kann der TS2019 64 bit kommen!


    Euch allen ein schönes Wochenende................................ *jippy*


    Gruß *hi*


    Rene´