Moin, wie ihr seht habe ich mich nun auf ein etwas realistischerem Projekt gewabnet Es handelt sich nämlich um die vR Strecke Konstanz - Villingen wo der Streckenast in die Schweiz ausgebaut wird nach Kreuzlingen und Kreuzlingen Hafen. Quasi das CH-D Dreieck wird schöner gebaut und so gut als möglich auf dem aktuellsten Stand gebracht.
Ich hoffe es sehr dass ich diese Strecke bald (mit Genehmigung von vR) auch hier veröffentlichen darf und ihr dann eine Strecke habt die das schöne Land namens Schweiz befährt.
Als kleine enttäuschung ist Kreuzlingen nur ungefähr genau, da Google Maps nicht funktionieren will (trotz neuem Schlüssel) aber ich hab mir mühe gegeben so dass die Strecke doch noch einen wiedererkennungswert hat. Auch sind die Bahnsteige in Kreuzlingen in Abschnitte (Sektor) geteilt so dass man wie in echt auch die S8 nach Schaffhausen / St. Gallen und die S14 nach Konstanz / Weinfelden auf demselben Gleis halten kann. Für Gleis 1b ist das Signal nun direkt am Bahnsteig und nicht wie zuvor weiter weg.
en
Für Konstanz wurden auch die Gleisabschnitte unterteilt um die Züge genauer zum halten bringen kann.
Konstanz ist dann auf dem aktuellstem Stand, d.h. die Weiche Gleis 1 + 2 ist aufgehoben und die Drähte sind auch weg.
Die 35 Sekunden Bahnsteige (nur Käffer etc.) werden durch 15 Sekunden Bahnsteige getauscht um nicht eine ewigkeit zu halten. Dazu werden auch Stopping Points verbaut um hauptsächlich KI Züge besser zum halten zu bringen. Die Bstg.marker werden auch korrigiert...
Falls irgendjemand weiss was es für Geschwindigkeiten zwischen CH - D herrschen, darf sich gern melden, schliesslich will man ja korrekt fahren
Und falls jemand alte Bilder hätte aus Kreuzlingen und Hafen, könnte ich einiges auf alt machen, da vieles nicht möglich ist wie heute (Signal in höhe z.B.)
Doch was beinhaltet es alles?
- Streckenzweig von Konstanz nach Kreuzlingen
- Streckenzweig von Konstanz nach Kreuzlingen Hafen
- Streckenzweig von Kreuzlingen nach KR. Hafen
- Upgrade der Strecke
- Optimierung der Signale (betrifft nur CH-D)
- Verbauen von Stopping Points
- Bahnsteigmarkierung Korrektur
- Haltezeit an Bstg. verkürzen (ca.30s statt ca.60s)
- neue Szenarios in die Schweiz (Thurbo S14, - S8, damaliger DB Regio RE, Thurbo RE sowie ein frei erfundenes)
- Doppelte Gleisbelegung in Kreuzlingen ermöglichen
- reine Streckenobjekte von K-V
Unten hat es schon mal die ersten Bilder wie es aussieht.
PS: auf Instagram könnt ihr auch noch den detaillierteren fortschritt verfolgen. - Hier wird mehrheitlich grossänderungen gezeigt da es sonst langweillig ist.
PPS: das Strassenbahn Projekt läuft noch, ist nun ein Nebenprojekt aber KR - KO - VL wird zuerst kommen - nach meinen Geburtstag (15.06)