Railjet automatich aufgerüstet bei Szenariostart im Editor einbauen ?

  • Hallo ist es im Szenario Editor möglich das der RWA Railjet bei Szenariostart automatisch abfahrbereit ist ?
    Danke für eure Antworten :)

    Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

  • Ich wäre mir nicht über eine solche Möglichkeit bewusst. Wozu bräuchtest du das denn? Es macht doch mehr Spaß den Zug selbst fahrbereit zu machen oder nicht?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @StevenDK1848


    Scheint nicht der Fall zu sein.
    Aber wie wäre es mit Seite 13 "Schnelles Aufrüsten - Lok" und Seite 21 "Schnelles Aufrüsten - Steuerwagen" im Handbuch?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Na weil ich Railjet mitten auf der Strecke stehen haben (München-Rosenheim) kurz vor Rosenheim und die nächste Station wäre München und ich ihn gerne schon abfahrbereit haben würde wenn ich das Szenario starte.
    Da es ja auch realister ist das der Zug schon aufgerüstet ist ;)

    Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

  • Du musst dem Zug nach dem Start des Szenarios mindestens 30 Sekunden Zeit geben bis er sich selbständig aufgerüstet hat.
    Das heißt, wenn Dein Szenario z. Bsp. um 12:00:00 startet, sollte der Zug frühestens erst um 12:00:30 losfahren.

  • Ein fliegenden Start sofort nach dem Start des Szenarios ist bei kompakteren Strecken nicht zu empfehlen, da es doch ein wenig Zeit benötigt, ehe sich die Szenerie zu 100% aufgebaut hat.
    Dann doch eher den Zug die Zeit geben, sich in Ruhe aufzurüsten, und dann je nach Streckengeschwindigkeit mit RWTools dem Spielerzug eine Startgeschwindigkeit vorgeben.

  • da es doch ein wenig Zeit benötigt, ehe sich die Szenerie zu 100% aufgebaut hat.

    Eigentlich nicht, außer der Szenariomarker für dieses Szenario steht ganz woanders. Wenn der Szenariomarker aber dort positioniert wurde, wo das Szenario startet, ist die Szenerie bereits fertig geladen beim Start.


    Trotzdem aber sollte man den Scripten der Lok eine Handvoll Sekunden gönnen, damit sie sich initialisieren können, bevor man herumhebelt oder drückt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @StevenDK1848 du kannst bei dem RWA Taurus wunderbar den Rolling Start benutzen, um die Lok voll aufgerüstet stehen zu haben.


    Wenn du nicht weißt wie das funktioniert...im Szenarioeditor die Rolling Start Funktion aktivieren, Szenario neu starten, die Lok so aufrüsten, wie du sie haben möchtest, dann Strg+F2 drücken, bestätigen.


    Dann Szenario beenden und nochmal neu starten und gucken ob alles so ist, wie du eingestellt hast.


    Bedenke aber, das du danach im Szenario aber nichts mehr ändern kannst. Dazu müsstest du im Szenarioordner deines Szenario die beiden Starting Saving Einträge löschen. Danach kannst du wieder Änderungen im Szenario vornehmen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB