Ich hätte mal eine Frage zu den Hp0-Trigger von Schuster.
Und zwar wollte ich das der Spielerzug auf Einfahr vor einem Bahnhof wartet.
Das wäre mittels Hp0-Trigger ja möglich, nur die Frage wäre, ob der Dispatcher das berücksichtigt oder was man verändern muss, damit der Zug pünktlich sozusagen ist?
Hp0-Trigger
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Hallo,
das ist simpler mit dem Blindzug von TTB zu bewerkstelligen, den es mit den Szenariopacks gibt.
VG
Edgar -
ob der Dispatcher das berücksichtigt
Das ist im Prinzip völlig wurscht. Du kannst deine Zeiten ja beliebig im Fahrplan des Spielerzuges ändern. Da braucht es kein Dispatcher. Setzt den Trigger, trage die Zeit dort ein, wie lange das Signal Hp0 zeigen soll (evtl auch noch die Zugreihenfolge, falls ein Ki Zug noch vor dir fährt, sonst bekommt der auch das Hp0). Fahre dann deine Strecke weiter ab, notiere dir die Ankunftszeiten und ändere sie dann im Fahrplan des Spielerzuges.
Alles ganz simpel. Da bedarf es nicht dieses blöden Würfels des Blindzuges, vorallem wenn dieser auch noch im Sichtbereich ist z.B bei reduzierten Signalabständen. Für solche und andere Fälle, hat Schuster uns ja mit diesen tollen Triggern beglückt. -
Ok, aber ich meine gelesen zu haben, dass den KI-Zügen die Signale egal sind und ich habe auch gesehen, dass diese über Hp0 fahren, wenn kein Zug vor ihnen ist.
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Versuch mal folgendes:
KI auf einem (Scenario-) Marker vor dem Signal halten lassen, entsprechende Haltezeit vorgeben. hp0 Trigger ans Signal mit minimal kürzerer Zeit eingetragen. Damit es so aussieht: KI hält an dem roten Signal und fährt nach Grün los. -