Railworks auf andere Festplatte installieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich habe Railworks bislang auf der Festplatte C installiert. Inzwischen ist der Steam-Ordner recht stark angewachsen, so dass die Festplatte an ihrer Kapazitätsgrenze ankommt.
    Nun habe ich eine andere Festplattenpartition um überflüssige Daten gereinigt und möchte Railworks nun auf D installieren.
    Wie gehe ich da am besten vor, ohne mir etwas zu zerschießen.

Info: Ich habe nur Freeware von diversen Autoren und Sites installiert sowie neben RW einige andere Addons von Steam installiert.

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

• hm ich glaub erst mal den rw ordner bzw wenigstens den content und asset ordner in dem steammaps ordner kopieren und ein backup anlegen.dann. die kompletten spiele aus dem steammaps ordner backupen(ich weiß das das geht ich hab sowas von vista nach win7 vollzogen) und ann steam deinstallieren auf der anderen festplatte neu intallieren und dann die backups einspielen.
    wenn du es so gemacht hast muss steam jedes spiel einmal installieren sonst steht dort immer download pause.

viel glück

free

• Ich habe vor kurzem RW auf einen neuen Rechner installiert.

Ich hab den SteamApps Ordner komplett gesichert. Auf dem neuen PC hab ich von Steam RW2 neu installieren lassen und anschließend den SteamApps Ordner mir meiner Sicherung überschrieben. Anschließend war ALLES vorhanden, die Add-on von GR, JustTrain usw. sowie alle installierten Szenarien, RW war komplett wie auf dem alten PC.

Viel Erfolg

Blomi

• Genau vor diesem Problem stand ich auch oft (Steam-Ordner zu gross etc.)

Zum Glück gibt es in den Weiten des Internets ein Programm dafür: SteamMover (darf man sowas eigentlich verlinken?)
    Es ist so genial wie einfach. Dieses Programm kopiert die Spiele-Ordner unter Steam (oder auch jeden anderen beliebigen Ordner, muss also nix mit Steam zu tun haben) an einen anderen Ort und verlinkt diesen anschliessend.

Zack Bumm Bonjour!

• Vor einigen Tage habe ich ins Forum gelesen, dass es ein Programm gibt womit mann Railwoks und andere Steam Spielen leicht von die eine festplatte zu eine andere festplatte kopiëren kann. Es waren einen Link und auch sehr deutlichr bilder dabei. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kamm nur die alte Lösung (die auch gut funktioniert) heraus. Ich habe die Seite nicht rechtzeitig in die Favoriten geschikt ;(

gruss maerklin