Upgrade der Hamburg S1-Strecke

  • Wie manche bestimmt im Screenshots-Thread gesehen habe, verbessere ich gerade die S-Bahn Strecke S1 von Hamburg. Ich werde so viel wie möglich austauschen, vor allem Ding die Signale und die ganzen fehlenden H-Tafeln, sowie die fehlenden Hektometertafeln.
    Es werden auch sehr sehr viele neue Sachen dazukommen die im Original von DTG einfach komplett fehlten. Diese ganze Arbeit wird ein wenig dauern und findet in meiner Freizeit statt. Man sollte also mit einigen Monaten Arbeit rechnen. Ich werde nach und nach neue Bilder zeigen, falls es neue besondere Sachen zu zeigen gibt.


    Auch zu nennen ist @crisjenn der mir mit Bildern sehr weiterhilft!


    Falls ihr irgendwelche Fragen habt oder Fehler entdeckt, mir helfen wollt oder sonst was, dann kontaktiert mich.



    So wie in der Realität, ist hier so ein kleiner Übergang in Wedel und die 3. Schiene an der Stelle entfernt (bei der Ausfahrt von Wedel, aber nicht für Passagiere gedacht. Nur für befugte Personen)



    Wie man hier rechts sieht, ist dort ein Zaun der den Betriebshof in Wedel umzäunt. Auch dies in der Realität so!



    Jetzt sind 40km/h erlaubt, bei Einfahrt in Blankenese. Keine falschen 30km/h mehr, wie es DTG gemacht hat. Allerdings werde ich die Position noch verändern, da das Schild momentan noch zu weit vorne ist.
    Normalerweise ist dies, hinter dem Hektometertafelschild, dass auf der linken Seite zu sehen ist.


  • Falls du Objekte aus Hamburg suchst, teils selbsterstellt,
    empfehle ich dir die hier im Forum verfügbaren Ted-Assets, da sind "hunderte" Assets drin, zum großen Teil aus Hamburg,
    auch einige S-Bahn Bahnhöfe und typische Gebäude aus Hamburg


    Du musst dir da nur den Bedarf raus picken, du darfst diese dann auch direkt mitliefern,
    so das am ende nicht der gesamte Ordner notwendig ist, sondern nur das, was du verbaust.


    Alles weitere können wir gerne besprechen, da die Rechte bei mir liegen, @WhySoSerious47

  • Ist nur sehr unübersichtlich, aber wir konnten den soweit ausdünnen, das es "nur" noch etwas über 1GB ist, statt der ursprünglichen 10GB.


    Wichtig ist aber auch, die Objekte sind Jüngstens von 2008, aber eben halt viele aus Hamburg.


    Musst du dir in ruhe rauspicken.
    Für die verwendung der Objekte aus dem Ted brauchst du mich nicht extra anzuschreiben, die Freigabe steht auch im Readme.

  • Zuerst würde ich mal den Provider CS_addon/Hekl aktivieren, da ansonsten die Baumgruppen nicht vollständig geladen werden. ;) Dann würde ich die hässlichen Formsignale vor allem austauschen gegen die von RLB. Ist ja gerade das Schöne an der S1. Da die Hektometertafeln von DTG ebenfalls nicht besonders sind, würde ich sie ebenfalls wie auch die Gleise gegen welche aus K-V tauschen. :) Das wären erstmal die Punkte, die ich auf deinen Bildern noch tauschen würde. Dann ist das, was du vorhast kein Upgrade mehr, sondern ein Update. ;)


    Aber nicht dass du denkst ich will kritisieren, habe nur die Punkte angesprochen, die ich noch machen würde. Ansonsten sieht das nämlich schon ganz nett aus. Für die Vegetation könnte ich Dir auch neue Exemplare zukommen lassen, die noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen. ;)

  • Hamburg hat ja so wie gut wie jede Art von Signalen. Die Signale wollte ich sowieso komplett austauschen (bessere Signale), sprich also alle Signale auf der Strecke. Die von DTG gefallen mir überhaupt nicht. Die Signale mache ich aber später, wie schon bei der Vorstellung erwähnt. Die Hektometertafeln... ja die von K-V sind sehr gut. Werde dein Vorschlag aufjedenfall zur Kenntnis nehmen und auch austauschen.


    Zu deinem letzten Abschnitt möchte ich gerne noch etwas sagen. Ich nehme immer gerne Vorschläge wahr, sowie auch Kritik (sofern sie im freundlichen Parameter sind). Des weiteren, hast ja auch mehr Erfahrung und schon einige Strecken auf den "Top" Stand gebracht. Ich danke aufjedenfall für deine Vorschläge und Meinung. Werde mal mehr Bilder rausgeben.


    Bis dahin noch einen schönen Tag.

  • Danke für den Tipp von Markus Schöbel die Hektometertafeln von K-V zu nehmen. Sehen viel besser aus



    Wedel hat jetzt auch eine weitere "Operation" bekommen. Wie man sieht, sind hier nun, wie auch in der Realität, beim Betriebshof dieser "Gang". Dort geht der Tf drauf, um in den Triebwagen zu gelangen. Ganz logisch ;) Des weiteren, habe ich dort auch Lampen hinzugefügt, die komplett dort fehlten



    Und jetzt noch ein paar andere Änderungen



    Es werden sehr sehr bald neue Bilder vom City-Tunnel von Hamburg geben, da ich auch dort die H-Tafeln hinzugefügt habe.

  • @WhySoSerious47


    Die neuen Bilder sind der Hammer, wenn du noch Fotos brauchst, einfach melden.


    Morgen werde ich erstmal den Jim Block in Othmarschen Fotografieren, damit Ritschie sich freuen kann das es in auch Bald gibt.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Meinst du, er wird da schauen ? Naja es kommen ja so einige nette Details neben der Strecke, weist ja sicherlich was ich damit meine. Freue mich auf neue Bilder, das ist der absolute Wahnsinn was du da Zauberst.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Heute gibt es wieder Bilder. Starten wir in Poppenbüttel (Poppenbüttel immer noch WiP. Da gibt es einiges zu tun, dennoch wollte ich schon mal ein paar Bilder zeigen)


    Wie auch in Wedel, wurden hier Lampen und die "Bühne" hinzugefügt, die hier auch mal wieder fehlten. Des weiteren wurden hier Signale ausgetauscht, wie z.B. auf Bild 5, 6 und 8. (noch nicht alle und Magnete müssen teilweise auch noch eingebaut werden). Auf dem 5. Bild sieht man ein Schild "Achtung: Stromschiene Lebensgefahr". Das Schild fehlte ebenfalls komplett. Habe es mit Blender erstellt. Auch nochmal ein großes Dankeschön an @crisjenn . Durch seine Bilder konnte ich mir in Poppenbüttel ein sehr guten Überblich verschaffen.


  • Wow das ist so Wundervoll, das mir die Worte fehlen, da haben meine Bilder ja richtig was Gebracht.


    P.S. crisjenn ohne H



    Weiter so !

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Edited 2 times, last by crisjenn ().

  • Jim Block in Othmarschen...ich flippe aus 8o
    Ich hoffe der Ram Verbrauch ist am Ende nicht zu hoch.
    Klasse Bilder! Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.

  • Ja die DB Tracks kenne ich noch aus meiner MSTS Zeit, wo kann ich diese für den TS finden, damit die Strecke noch besser aussieht ? Kann ich das Installieren und ich habe die DB Tracks auf allen meinen Strecken ?


    Freue mich schon auf die Jim Block Bilder, und auch den 490 sowie das Beamer Bild.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Edited once, last by crisjenn ().

  • Leider geht das nicht so einfach. Man müsste die DB-Tracks schon selber auf der Strecke platzieren. Ich weiß gar nicht mehr wie ich die DB-Tracks auf der Hamburg S1 Strecke bekommen habe. Ausnahme Hamburg S1. Ich glaube ich habe eines Tages die DB-Tracks für London to Brighton installiert und plötzlich hatte ich die DB Tracks auf der Hamburg S1-Strecke ebenfalls. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Du kannst es ja probieren: https://railworks-austria.at/i…uer-london-brighton-route . Eventuell hast du die DB-Tracks dann auch auf der S1.

  • plötzlich hatte ich die DB Tracks auf der Hamburg S1-Strecke ebenfalls

    evtl das Streckenupdate von Markus Schöbel bzw Trainworks installiert? Dort sind die auch enthalten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB