...und wo sind dann die Druckkräfte ein Problem?
[Hagen-Siegen V4 / KBS 440] Projekt Kabelsalat
-
- eingestellt
- HappyNiki
-
-
Ist ja schon einmal gut das man eingesehen hat das bei Bogenbrücken nur Druckräfte Wirkung haben. Also keine zusätzlichen Zerrkräfte im Unter und Oberlager. Die Brücke sieht auf den Bild "plan" aus...das würde nicht halten. Es enstehen dann nicht genügend Druckkräfte auf den Lagern, die die Brücke versteifen.Zumal mehr als 50m sind.
Deswegen wäre es schön mal zeitnah ein seitliches Bild der Brücke des Modell und in echt zusehen. -
-
Also die Brücke und die Gleisanlagen erinnern mich schon sehr stark an Hagen
@HappyNiki Viel Erfolg bei eurem Projekt!
-
-
Danke HappyNikki, ..von der Seite sieht es recht gut aus.
Vielleicht macht ihr für die reale Optik diese dunkle Fahrbahn etwas heller we auf dem Vorlage Foto.
So dunkle Fahrbahnen sieht man eher selten. -
Vielleicht ja Hagen - Essen
Naja, ich träum mal weiter
*Duck und Weg* -
-
-
Kann es sein das es nach Siegen wieder geht, oder Essen/Schwerte/Hamm/Kassel
Oder Richtung Wuppertal -
Also quasi überall hin. oder nicht?
-
Also die Brücke und die Gleisanlagen erinnern mich schon sehr stark an Hagen
@HappyNiki Viel Erfolg bei eurem Projekt!
Projekt Ziel ist ursprünglich Hagen-Siegen V4 gewesen. Kompletz neu aufgelegt als neue Strecke.
Da jetzt allerdings beide Objektbauer [ktz230 und TSC] abgesprungen sind aus bekanntlicher Ursache stehe ich mal wieder alleine da. Ist wohl Schicksal das ich immer alleine Ende
Gesuche:
Ich suche daher neue Teammitglieder die interesse haben an einer Strecke von/nach Hagen.
Mein Vorschlag: Ändern des Projektzieles von Siegen auf z.B. Essen/X/Y/Z. WENN Interesse besteht. An sonsten versuche ich mich alleine in Richtung Siegen durchzuschlagen. Wird schon schiefgehen
Wer hätte Interesse weiterzubauen? Bilder vom aktuellen Baufortschritt folgen (Hagen Hbf - Hagen Kabel sind Gleise gelegt, Signale verbaut, PZB installiert und teilweise Oberleitung verlegt). Sinnvoll wäre dementsprechend Richtung Schwerte/Siegen/Wuppertal bzw. Essen weiterzubauen. Hagen Vorhalle und darauf basierende Verbindungen fliegen raus [RAM technische Ursache].PS: mich würde es freuen wenn hier Neutral auf die Sache geschaut wird.
-
Also Richtung Wuppertal oder Essen klingt schon mal sehr gut
-
Oder nach Köln
-
-
Es geht weiter!
Bild 1: Hagen Kabel
Bild 2: Hagen Halden
Bild 3-6: HohenlimburgEin besonders schönes Stückchen zum rangieren bieten die Abstellgleise in Hohenlimburg. Hier ist der Weichenbereich mit EOW technik ausgestattet.
OL in Hohenlimburg ist noch WiP Dort kommen besonders im hinteren Teil mit der parallel verlaufenden Abstellgleise Tragwerke mit Abstufungen zum Einsatz, die natürlich noch fehlen.
-
Hallo,
für mich als Hagener hält sich der Wiedererkennungswert der Gleisanlagen leider in Grenzen. Das mag auch an dem noch nicht realen Gelände drumherum liegen.
Hagen-Kabel ist ganz gut getroffen, vielleicht zu "krumm", dafür ist der Hagener Hauptbahnhof zu gerade (liegt im Bogen). Die Rechtsweiche in der Verlängerung von Gleis 7 zu Gleis 6 gibt es auch nicht.
Falls Du Gleispläne brauchst, empfehle ich sporenplan.nl. Auch wenn die 60 Jahre alt sind, hat sich an den Weichenstraßen nicht so viel verändert.Ansonsten weiter gutes Gelingen.
Gruß
DB-Freund -
[...], dafür ist der Hagener Hauptbahnhof zu gerade (liegt im Bogen).
[...]
keine Sorge, liegt er.
Wo erkennst du das eigentlich?
Die 2D Map täuscht sehr was den Gleisbau angeht *vor allem was rausgezoomte Bilder betrifft.*Die Rechtsweiche in der Verlängerung von Gleis 7 zu Gleis 6 gibt es auch nicht.
Falls Du Gleispläne brauchst, empfehle ich sporenplan.nl.Danke ich werds mir noch Mal ansehen.
Edit: welche Weiche von Gl. 6 zu 7? Könntest du sie mir vllt. auf einem Bild markieren?
-
Realitätsnah = sich an den Gegebenheiten orientierend
Beispiel: realitätsnahe Ansichten, Pläne -