This picture is in Basel Bad Bf, you straight look to the platforms... You drive the original route (not the Reloaded), right? Please take a screenshot where it happens...
[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich
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- Norman
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Hier ein video (handy qualität, sry)
Wzischen Weil Am Rhein und Basel Bad. -
Brake curve exceeded! The blinking 85 does mean: brake down to <=85km/h within 23sec AND within a non visible brake curve.
Simple answer: you were to fast at this point
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Das "Mysterium" heißt Bremskurve. Ich kann leider auf dem Video nicht erkennen, welche Ziffer der Geschwindigkeitsvoranzeiger am Vorsignal anzeigt, aber du bestätigst ihn ja mit Wachsam und der 1000 Hz Melder leuchtet und der 85er blinkt. Das heißt nun, dass du deine Geschwindigkeit innerhalb von 23 Sekunden (eine Bremskurve eben) auf ebendiese 85 km/h reduzieren musst, und nicht 100 km/h, wie im Video zu sehen. Deshalb erhältst du die Zwangsbremsung.
Soweit mein Laienwissen.Ich empfehle dir diesen Artikel. Da ist das Ganze recht anschaulich und detailliert dargestellt.
EDIT: Maik war schneller und auf Englisch
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Ich kann leider auf dem Video nicht erkennen, welche Ziffer der Geschwindigkeitsvoranzeiger am Vorsignal anzeigt
Er zeigt eine 10. Also 100 Km/h. Was ich aber nicht verstehe, warum muss man den Quittieren?
Dachte erst ab 80 Km/h muss man Quittieren? -
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Ja, eigentlich alles < 90km/h.
Aber solche Fehler hatte ich tatsächlich schon in manchen TS-Strecken. Aber meistens in den eher nicht so hochwertigen. -
Also ich habe mal nachgesehen, da liegt ein ganz normaler 1000hz Magnet, nicht aktiv! Warum da eine Beeinflussung stattfindet ist mir schleierhaft, darf so eigentlich nicht sein.
Unter der Erde liegt übrigens nichts, habe nachgeschaut. Scheint ein Fehler zu sein, allerdings frage ich mich wer und wie der ausgelöst wird? Echt seltsam...
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Brake curve exceeded! The blinking 85 does mean: brake down to <=85km/h within 23sec AND within a non visible brake curve.
The speed restriction is down to 100km/h
Why do i need to go below 85 when the change is from 120 -> 100? -
Because it is PZB mode O what implies this (the 85 is not blinking for fun).
The real question is: why you got a 1000Hz there. There should be none. -
That is my point exactly. Either the speed restriction should be 80km/h or there should be no active magnet at that point.
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Auf jeden Fall ist da kein daueraktiver 1000-Hz-Magnet verbaut.
Jedenfalls hab ich hier keinen. -
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Long shot; i see that the next vorsignal (1km) further down the line) has two yellows. Has something happened to the signal link so this magnet is connected to the next vorsignal and not the one where the magnet is?
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Nabend, ich habe es mir nun auch zugelegt. Jedoch habe ich im Moemnt gerade das Problem, dass im Szenario-Editor alles bis auf den Himmel schwarz ist und mit ungefähr 1 FPS läuft. Sobald ich da raus bin sind alle Texturen da. Das gleiche Problem gab es auch mal auf Ko-Vi, aber ich kann mich nichtmehr daran erinnern, wie man es da lösen konnte.
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Das hat mit den Wettereinstellungen des jeweiligen Szenarios zu tun.
Ich helfe mir bei sowas damit, unten rechts auf Play zu drücken, dann ESC zu drücken (Menü), wieder in den WeltEditor zu wechseln und von da aus wieder in den Szenarioeditor.
Durch das Drücken auf Play-Symbol wird das vom Szenario benutzte Wetter initialisiert und funktioniert dann einwandfrei auch im Szenario-Editor.Es gibt sicher noch einen anderen/einfacheren Weg, aber das ist meiner, wenn sowas auftritt.
Mit der Strecke hat das nichts zu tun. Hatte ich auch schon auf Hagen-Siegen_v3 und auch auf DTG-Strecken.
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Hmm, war sofort nach Erstellung des Szenarios so, hatte also nicht an den Wettereinstellungen verändert. Habe es heute morgen nochmals geladen, da bestand das Problem nichtmer. Aber danke für den Tip!
Mal was anderes: Ich versuche gerade, das neue Szenario von @Edgar114 Zu fahren, aber komme nicht über die Ausfahrt in Haltingen hinaus. Dort muss wegen Gegenverkehr gehalten werden, danach bekomme ich den Zug einfach nichtmehr ins Rollen! Nachdem die Lok das Rückwärtsrollen gestoppt hat, springt plötzlich die Leistung wieder auf 0. Traktionsmäßig sollte das gehen, es schleudert nicht und die Oberstromgrenze wird auch eingehalten.
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Gegen angelegte Bremse anfahren und Bremse erst lösen wenn Leistung aufgebaut ist.
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Sorry, dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Zugbremse ist gelöst, Lokbremse angezogen. Lokbremse wird teilgelöst, Leistung bauts ich auf, der Zug rollt licht rpckwärts. Wenn die Leistung voll anliegt mache ich die Lokbremse ganz raus. Sobald aber das Rückwärtsrollen ausggelichen ist, bricht die Leistung ab.
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Zugbremse nicht lösen sondern auf 4,7 stehen lassen. E-Bremse auskoppeln und auf 0 stellen. Leistung aufschalten.
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Hm, wie schnell darf ich denn jetzt fahren...? Wird doch langsam Zeit für Zusi
LZB/PZB-Fehler, aufgetreten mit der vR 189 EL in diesem Szenario. Nach Aufnahme in die LZB gehen die PZB-Leuchtmelder nicht aus (vorher 500Hz restriktive Überwachung, Wechselblinken hört nach Aufnahme in die LZB auf). Immerhin gabs beim Überschreiten von 25km/h dann keine Zwangsbremse.
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