Hat jemand eine Idee wie man diese Warnsäule unsichtbar machen kann? Mit dem Monitor-Symbol und dort alle Haken entfernt, Warnsäule weiterhin sichtbar.
Anbei ein Bild von dieser Säule, damit ihr eine Vorstellung bekommt, was ich meine.
Vielleicht irgendeine Einstellung in einer der Signaldateien?
Optische Warnanzeige - Warnsäule - für Signallinks deaktivieren
-
-
Ich kenne das nur wenn ein Link verkehrtherum liegt von einem Magnet.
Liegt da einer?
Von wo genau kommt den die Säule? -
Ja, Ursache ist eine verdrehter Link, ein überschrittener bestimmter Winkel zum aufgestellten Signal erzeugt diesen Warnturm.
Das auf diesem oberen 1. Bild ist eine Geschwindigkeitsüberwachungs Anordnung
Noch besser aber in Radolfzell, da toben sich die Säulen mal so richtig aus.Das stört mich ziemlich beim Überarbeiten der Signale. Wenn da jemand wüsste wie man das abschalten kann, wäre super. Wenn alle Stränge reißen, werde ich wohl die Signale drehen müssen, damit die Sichtblockade verschwindet.
-
Sind das eigentlich meine Milchkannenverstärker oder kommen die Dinger vom TS?
Die sehen mir höher und schmaler aus -
Wenn alle Stränge reißen, werde ich wohl die Signale drehen müssen, damit die Sichtblockade verschwindet.
Bringt nichts, wenn Säule angezeigt wird, Linkrichtung prüfen, falls Link korrekt in die selbe Fahrrichtung wie das Signal zeigt, Säule einfach lassen. Der TS berechnet das Ding nicht nach Funktion, sondern nach der Himmelsrichtung oder was anderem abhängigem. D.h. wenn der Link in einem abweichenden Winkel zum Signal liegt,: Säule.
Das Ding hat uns schon beim Railsimulator aufgeregt, Seebergstrecke, da lag der Link zum Signal nach einer Kurve.
Das Ding ist kein Objekt, sondern wird in den Tiefen des TS generiert. -
-
Will das ja nicht für immer weghaben, sondern nur um die Fahrstraßen besser im Blick zu haben. Jeder Fahrweg soll durch die Signalisierung eineindeutig definiert werden, damit die Schleichfahrten der KI's aufhören. Da diese Stelle in Radolfzell sitzen die Dinger übereinander. Also egal. wie man sich da mit der Kamera positioniert, Sicht ist immer versperrt.
Vielleicht kann man dieses Rudel ja weglocken - ist ja bald Ostern und wenn ich denen glaubhaft erzähle, dass dort hinten auf der Weide die dicken bunten Schokoeier versteckt sind, dann ... -
Die Dinger regen mich schon seit Jahren auf.
Da diese Säulen aber kein Objekt sind, das man austauschen oder gar entfernen könnte, sondern dynamisch erstellt werden, wirst du damit leben müssen.
Ich hab' jedenfalls nicht geschafft, mich derer zu entledigen.Das ist auch nicht zwingend ein Fehler der Signalisierung, sondern diese Säulen werden immer dann angezeigt, wenn der Link um mehr als 90° von der Z-Richtung des Objekts abweicht, zu dem dieser Link gehört. Daher liegen die gerne in längeren Kurven (Radolfzell) und immer(!) an den vR-GPAs.
-
Ja, wie ich schon weiter oben schrieb, die Links 1+ der Signale liegen alle richtig in der Richtung - die Säulen kommen hier allein durch dieses vorgegebene Winkelmaß. Es müssen jedoch einige Dummy Signale zusätzlich verbastelt werden, damit jede mögliche Fahrstraße sauber definiert ist.
Konstanz habe ich schon soweit fertig, die Signale tun dort jetzt das, was man erwarten kann. Aber, wenn ich richtig erkennen konnte auf älteren Fotos, so waren dort nie Vorsignale verbaut an den Asig - vielleicht sollte ich das noch ändern und das Asig N1 dann auch direkt auf dem Bahnsteig platzieren