Linea ferroviaria sul confine Italia-Francia

  • So, die Testphase ist schneller zu Ende gegangen als vorgesehen. Läuft alles prima. Die Route ist auf meiner Page online, auch ein erstes Szenario (1 JC), das zwar schon länger auf der Page ist, aber jetzt von mir geupdatet wurde.


    Eventuell werde ich heute Abend noch ein zweites Szenario hochladen. Das Szenariopack mit der D445 wird in den nächsten Tagen kommen.


    Ich werde die Strecke und die Szenarios auch hier hochladen...


    Viel Spass


    PS: Hi Ruud, wie gehts dir denn im hohen Norden? Alles ok?

  • Ich versuchs gerade die Strecke startfähig zu bekommen.
    Es fehlen Signale:
    RSItalia\Addon\railnetwork\signals\fs\...


    Häuser:
    Italia\Scenery\buildings\casa...
    wo gibts die , in den Asset Paketen ist das alles nicht dabei.


    ist das alles in der Strecke Brescia-Iseo:


    \LucaCanna\Brescia-Iseo_by_Pedro\scenery
    Pedro\Brescia-Iseo\


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi Mr. STS. Wäre super wenn du die Strecke auf deiner Kiste wieder startklar machen könntest.


    Zu den fehlenden Teilen:


    Die allermeisten Signale sind noch von Trenomarcus. Die sollten im AssetPak 4 enthalten sein. Dann gibts noch einzelne neue Signale. Die sind von der Strecke Bresia-Iseo. Weiter sind auch gewisse neue Gebäude von dieser Strecke, sowie auch die Gleise. Alles was von LucaCanna und Pedro ist, ist aus der Brescia-Iseo Strecke. Ich nehme jetzt mal an, dass alle deine fehlenden Teile aus dieser Strecke ist.


    Hoffe dem ist so und vielleicht läuft die Strecke ja wieder auf deinem PC.


    Viele User haben ein Problem mit der Strecke (und anderen Freeware Strecken), da der RailSimulator Unterordner (Kuju Hauptordner) zu überladen ist. In der LIESMICH steht mehr dazu...


    Viel Spass. Pasquale.

  • Bei mir fehlt noch folgendes:


    soscomputer\soscomputer\addons\scenery\buildings\bicicletta\sibbi3 bicicletta 1.bin
    Trenomarcus\Segnali FS\railnetwork\signals\fs\1categoria\1categoria_1vela_3link_pd.bin
    Trenomarcus\Segnali FS\railnetwork\signals\fs\1categoria\1categoria_1velaq_1link_pd.bi
    Trenomarcus\Segnali FS\railnetwork\signals\fs\1categoria\nopalo\1categoria_1vela_2link_nopalo.bin


    Sonst läuft die Strecke und ist wunderschön.


    Hans-Peter.

  • Die Signale sind in der Brescia-Iseo-Strecke im Assets Paket, da gibts zwei Dateien mit Segnali, Ich hab beide installiert, die ältere zuerst. dann waren die Signale da.


    Aber ich war auch erfolgreich:

    Gleich mal den Bahnhof von Miralago vollgestellt.
    Dank des Hinweise mit der abgemagerten KUJU-Installation. Cache geleert, anstatt eines Blueprint.pak von 26 MB muss jetzt nur ein Blueprint.pak von 7 MB gehändelt werde, mein Rechner ist heilfroh.


    Es fehlen jetzt aus dem KUJU-Ordner die Interaktiven Container und die procedural strada, die muss ich noch rüberkopieren.


    Wer kann mir sagen in welchem der vielen Pakete diese Häuser drin sind:
    Italia\Scenery\buildings\casa_b10 bis b32
    und das da:
    \RSItalia\Addon\scenery\procedural\muretti\at_cintafs01 und 02.
    \Italia\Stations\palo_b.bin


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi Hanspeter und STS:


    Zuerst mal, schön dass die Strecke läuft. Hoffe, die beiden Szenarien funktionieren auch...


    Zu den fehlenden Teilen, da kann ich erst am Nachmittag gucken. Melde mich dann wieder. Die Signale bei dir HansPeter müssten eigentlich alle im AssetPak ? sein. Weiss momentan nicht mehr, welches Paket. Die Bicicletta, also das Fahrrad, wäre möglich, dass ich das vergessen habe.


    STS, super, dass alles wieder läuft bei dir. Freut mich. Ein kleiner Hinweis: Das du das zusätzliche Paket von Carlo D'Albero installiert? Hier der Link:


    http://www.carlodalbero.com/ts2012.html


    Der Link sollte auch in in der LIESMICH Datei zu finden sein. Die fehlenden Häuser kommen von dort. Ich sehe aber auf deinem Bild von Miralago, dass da zwei Häuser (b14 und b19) aus diesem Paket installiert sind *ka*


    Später mehr, bis dann. Gruss, Pasquale.

  • Zwei Szenarien?, Gestern gabs nur eins, mit viel Material was ich nicht habe. OH, jetzt eins mit Freeware.


    Du schreibtst deutsch von einem Objekt Paket, ich hab das


    Aggiornamento Oggetti Railworks

    runtergeladen, keine Häuser dabei. Evtl solltest du mal sagen welche Italienische Worte da angeklickt werden müssen. Ich versteh nur Bahnhof (Stationes ?) *lach*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS: Genau dieses Paket. Einfach runterladen, entpacken und die .rwp Datei mit Utilites.exe installieren. Et voilà. Da sind hübsche Häuser drin (neue und alte, aber mit neuen und besseren Texturen).


    @misc35: Die Signale von Brescia-Iseo sind in der Strecke Brescia-Iseo enthalten. Einfach die Strecke installieren, und schon hast du die fehlenden Signale.


    hans-peter: Die bei dir fehlenden Teile sind in keinem Asset Pak dabei. Die habe ich demnach ganz einfach vergessen zu packen. Das Fahrrad ist ja nicht schlimm, aber eventuell die Signale? Falls dir beim Fahren fehlende Signale auffallen (Es sind immer zwei Signale vorhanden, links und rechts an den Doppelspurabschnitten), kannst es ja melden. Ansonsten würde ich die Signale ins nächste Paket packen.


    Gruss, Pasquale.

  • Die Signale hab ich schon geschrieben. Die Strecke Brescia-Iseo, alle 8 Pakete runter laden, in einem Verzeichnis auspacken lassen. Darin ist ein Assetspaket, darin unendlich viele rwp. Darin zwei mit Segnali im Namen. -- siehe Beitrag weiter oben von mir.


    John:
    Wenn ich das Paket: OgettiRW3TS2012.rwp öffne, ist alles mögliche drin, nur keine Häuser, die hab ich zwar auch dann durch rumklicken auf der Seite gefunden. Man muss die nur mühsam einzeln runter laden, auspacken und dann installieren.
    Die Utilities.exe kämpft gerade.
    Allerdings landen die dann unter: DEVELOPER\Italia\Scenery\buildings\casa...
    Könnte sein, das Du das evtl in zwei verschiedenen Installationen auf deiner Platte hast?
    Sei so gut und verfolge mal den Weg. Mit 7zip kann man übrigens rwp. Pakete öffnen und ansehen, was da so drin ist.
    Ich möchte ja nur, das Deine Readme vollständiger (und verständlicher für Nicht Italiener) wird.


    Nächstes Hindernis gerade gefunden. In dem Szenario 2 ist Material aus dem Kuju-Paket-Monster, leider nicht was defaultiges, also doch wieder aufbohren.
    Ich sehs sportlich, nur wann knallts wieder?


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • STS, hab hier mal ein Bildchen vom AssetPak1:



    Da sind alle Gebäude drin, die du nun leider separat installiert hast (Auf deinem Miralago Bild sind sie zu sehen). Seltsam dass dir diese Gebäude fehlen... Macht keinen Sinn.
    Mit dem Aggiornamento Pack werden für genau diese Gebäude neue Texturen installiert und weitere, neue Gebäude sind im Paket enthalten (die werden auch ins /Developer/Italia/ - Verzeichnis kopiert - hab sie in Castagnola, Intragna und Civitella Barrea verbaut).



    Mit dem Kuju Ordner ist es halt so, dass der einfach nicht allzu gross sein darf. Aber natürlich dürfen da trotzdem Repaints drin sein (vielleicht einfach nicht ALLE die es inzwischen gibt, sonst streiken viele Freeware Routen). Ich müsste nachgucken, welches Rollmaterial du meinst...


    Melde mich dann nochmals. Pasquale.


    Edit: Das Rollmaterial im Kuju Ordner ist der Robel Bauzug, eine Farbvariante von AndiM des Shimmns, die V220 der Bresia-Iseo Bahn und die Container-Wagen (mit unterschiedlichen Containern). Dieses Rollmaterial "wäre" ein Muss für meine Szenarien. In zukünftigen Szenarien kommen sicher noch 4-5 andere Fahrzeuge (Repaints) aus dem Kuju-Ordner dazu. Aber das macht den Braten nicht wirklich heiss. Es geht um viel grössere Mengen an zusätzlichem Rollmaterial im Kuju-Ordner -- mehrere Gigabytes. Viele Leute von der grünen Insel haben Probleme mit Freeware Strecken, da man halt einfach jedes Repaint downloadet und installiert. Und englische Repaints gibts halt mittlerweile schon sehr viele. Eine Parallelinstallation des kompletten Asset-Ordners ist für diese Leute eine meist funktionierende Variante...

  • Ja ist ja klar, nur gefühlte 500 rwp. Dateien durchzusuchen was da drin ist, wenn der Namen nichts hergibt, ist mir zuviel Aufwand. Ich mag einfach nicht mehr blind Dateien drüberbügeln, wen man nur noch ein paar braucht. Deshalb möglichst gezielte Installation.
    Im Brescia-Iseo Assets Paket sind 131 Rwp Dateien. Ich lass mir doch nicht meine Installation mit evtl uraltem Stand totfahren.
    Deine Assets Pakete sind Kopierpakete. Da musste aufpassen wie ein Heftlasmacher , das man das an den richtigen Platz bringt. Einmal zuviel geklickt und schon fehlt der Developer im Pfad ?!?
    Also nur das anlangen was wirklich fehlt.
    Mir hat ja im Prinzip nicht viel gefehlt, deshalb die Frage: "was finde ich in welchem Paket unter welchem Namen".


    Nun zu den Häusern:
    meine Fehlermeldung heisst
    ...\Assets\Italia\Scenery\buildings\casa_b10.bin,(Scenery Item) on tile -000010-000002.bin, u.s.w
    und
    ...\Assets\Italia\Stations\palo_b.bin,(Scenery Item) on tile +000002+000024.bin,
    OHNE Developer im Pfad.


    Deswegen die Frage: hast unter Assets\Italia\Scenery bzw. Stations evtl auch diese Häuser und das palo_b?
    Es wäre eine Doppelinstallation und da gewinnen gerne die falschen.
    Die waren nur auf je einer Kachel -000010-00002.bin bzw +000002+000024 im Szenery-Ordner


    Ich hab die Kachel.bin editiert, jetzt ist die Meldung natürlich weg.


    Der Kuju-Ordner wird schon noch was vertragen, spannend ist nur wieviel? Auf jeden Fall eine geniale Lösung, Strecken zum Laufen zu bringen.
    Allerdings gezielte Teilinstallationen des Rollmaterials zu machen. Man weiß nie welche Dateien da genau gebraucht werden.
    Aber NO risk NO fun.


    Edit Es fehlt noch was zum 2. Szenario:
    Regio-Netze\Addon\railvehicles\passenger\schnellzug-bonus\dms-icvr\gepaeckw.bin


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Heftlasmacher??? Schon wieder watt gelernt... *ja* Ja, das mit der Installation ist so ne Sache. Ich finde diese Art halt immer noch besser als z.B. eine .exe anzubieten die dann einfach alles überschreibt. Und eine andere Art kenne ich nicht... :wacko:


    Zu den Häusern, hab da nochmals genauer nachgeforscht. Es sind sicher definitiv die gleichen Häuser, also im Developer/Italia/Scenery Ordner und im Italia/Scenery Ordner. So weit ich das zurückverfolgen kann sind die Developer Häuser die aus dem Aggiornamento Pack, also Neuer. Die anderen dürften die Häuser sein, die man von der Website direkt einzeln downloaden kann. Der Erbauer (C. D'Albero) hat da meines Erachtens einen Fehler gemacht, so haben wir einige Häuser doppelt. Ich habe die gleichen Einträge wie du auch.


    Zum Szenario:
    Der Gepäckwagen dürfte im DB Pack 1 (Schnellzug-Bonus) zu finden sein. Dieser Link ist in der BasicRollingStock.pdf enthalten.


    Gruss, Pasquale.

  • Weis jemand, was mit Anemone Lab los ist?


    Ich habe das D445-Pack für Szenario 1 schon länger, daher ist der XMPR-Steuerwagen noch nicht TS2013-kompatibel. Meine Versuche, ein Update herunterzuladen, scheiterten bisher, da der Anemone Server nicht mehr ansprechbar ist.


    Hans-Peter.

  • SNCF2:


    den Link anklicken bzw. in den Browser kopieren, dann Matariel Francais, -->voyageurs --> 9000 Corail ..SNCF ..., dann bischen runter ... SNCF2.


    @ John.


    Die Häuser im Einzel Download landen auch Developer/Italia, ich hab die ja da runtergeladen.


    Sei so gut und tausch Deine Assets/Italia-Häuser in Assets/Developer/Italia aus und lösch das Verzeichnis auf Deiner Platte.


    StS


    P.S. gestern bin ich einmal um den See gefahren. Ein Genuss, vor allem bei dem Sauwetter das hier z.T. herrscht.
    Da sind schöne neue Einzelheiten drin, fällt vor allem auf, wenn man da schon lange nicht mehr war.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()


  • Danke sts habe es gefunden nur ein proplem wo finde ich das jetzt Assets/Developer/Italia


    nochmals danke für deine hilfe

  • @ Hans-Peter:
    Der Steuerwagen hat nichts mit Anemonelab zu tun. Der Steuerwagen ist von hier:


    http://www.amicitreni.org/down…bf400b88c433afa2010a6cf50


    Der funktioniert aber nur mit der Class152 und Class455. Beides Payware. Wenn man diese beiden Züge nicht hat, einfach in den Szenarioeditor, ganzen Zug anklicken, drehen und schon steht die D445 vorne. So kann man das Szenario mit der D445 fahren, ohne dass man die Payware dazukaufen muss.


    StS:
    Werde die Häuser sicher löschen. Beim nächsten Update der Strecke sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein. Schön, dass dir einiges aufgefallen ist. Das nächste Szenario startet in Porto Venerina und führt nach Riva San Ceresio. Das ist dann glaubs alles Neuland für dich, stimmts?


    benny:
    Du musst das .rar-Paket entpacken --> einfach in einen Ordner (am besten du hast einen Sammelordner für neue RW Downloads). Dann mit Utilites.exe die Datei .rwp installieren und schon funktionierts. Du brauchst die Developer Sachen nicht...


    Gruss, Pasquale.

  • Mille Grazie, ach es ist eben einfach Italien wie wir es lieben vor allem auch die Iseo Strecke! Sehr schön (ja mit den Steuerwagen und Triebwagen und dem MUST der JT paiware, das ist ein kleiner Wehrmutstropfen) ...