Linea ferroviaria sul confine Italia-Francia

  • Zitat

    Mille Grazie, ach es ist eben einfach Italien wie wir es lieben vor allem auch die Iseo Strecke! Sehr schön


    Danke sehr für die Blumen 8)


    Zitat

    ja mit den Steuerwagen und Triebwagen und dem MUST der JT paiware, das ist ein kleiner Wehrmutstropfen


    Finde ich leider auch nicht die beste Lösung. Aber die italienischen Erbauer haben sich so entschieden. Aber man kann den Zug im Szenario Editor einfach drehen und schon fährt man mit der Lok (D445).


    Gruss, Pasquale.

  • Hi, Mr.John,- deine Strecke ist wirklich sehr ausladend und abwechslungsreich,hab dazu ne Frage... bin die Strecke abgefahren,hat auch keine SBH-s gegeben,nur ab Bienne in Richtung Berg hoch (pseudo Dissen), gibt s n Cut in den Schienen: sie fehlen einfach,nur der weitere Verlauf der Trasse ist zu sehn...und ich konnte noch n bisschen weiter-schweben(auf diesen unsichtbaren Schienen *lach* ) mit meinem Zug,bis es dann zu langweilig wurde,da hab ich abgeschaltet. Frage..ist das da noch nicht fertig oder hast Du da die Schieneneigenschaften geändert...weil meines Wissens die Brescia-Iseo Gleise drin sind...bis Bienna ohne Probleme. Oder sind meine 16 GB Ram-Speicher nicht genügend? oder fehlen Asset s ? hupps ...das sind schon ne Menge Fragen :) . Vielleicht gibt s Ideen deinerseits??? Wär cool!


    Grüssle


    Eddy

  • Hi Eddy. Danke für die Komplimente.


    Bei mir sieht es nicht anders aus. Aber die Strecke ist sowieso nur bis Bienna fertig gestellt. Nach Bienna kommt ja die französische Strecke rauf nach Dièce (ex Dissen) und dann weiter nach Bardonèche. Diesen Abschnitt werde ich dann mal fertig stellen, dann kommen auch die Gleise sowie die richtigen Signale zum Einsatz.


    Es gibt eine neue Version von Dominiques Gleise, kannst diese Version mal herunterladen und installieren. Vielleicht ist das die Lösung. Ich werde mich dem Problemchen mal annehmen, wenn ich mehr Zeit habe. Wie gesagt, dieser Teil der Strecke ist ja nicht in Betrieb.


    Gruss, Pasquale.

  • JohnColtrane


    Vielen Dank für deine herrliche Strecke, war schon in der alten Version 2 eine meiner Lieblingsstrecken. :ilikeit:


    Beim Szenario "(2 JC) -- Merci mattinale Breganzona-PV" stürzt TS 2013 ab und zwar beim befahren der letzten Weiche, bevor ich die 9 abgestellten Wagen ankuppeln sollte (07:57). Was könnte dafür die Ursache sein?


    Alle anderen Szenarien (1 JC), (2 JC) sowie alle sechs mit der D 445 funktionieren.


    LG alfa54

  • Hallo @Pasquale,


    ein großes Lob für die herrliche Strecke.
    Allerdings habe ich ein Problem mit ihr und zwar kommt bei mir generell
    wenn ich mich südlich von Portal ManduriaComo bewegen möchte, der
    allzeit beliebte SBH. Es muss da irgendwas verbaut sein was TS2013 nicht mag. ?(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Alfa54:
    Sorry alfa54, hatte dich in der Zwischenzeit vergessen. Leider kann ich mir das auch nicht erklären. Das ankuppeln sollte problemlos möglich sein. Hast du mal in der 2d map den Fahrweg kontrolliert? Führt er in das Gleis Merci 1?


    faber2311:
    Hi faber. Hmm...das höre ich zum erstenmal. Passiert das während einem bestimmten Szenario? Oder bei allen Szenarien? Oder einfach beim rüberfliegen (EditorModus)? Südlich von diesem Portal ist ja der Bahnhof Manduria und die Stadt auf den Hügeln. Ich habe, vorallem um den Bahnhof, Gebäude aus der Strecke To-Ge verbaut. Eigentlich nichts besonderes. Das einzige Gebäude, das nur dort vorkommt, ist der Bahnhof (Sala vom Author Mazz). Der wird aber in der nächsten Version der Strecke verschwunden sein. Sonst kann ich mir das nicht wirklich erklären. Die Strecke ist halt ein Resourcenfresser, normalerweise muss der PC schon was können. Sonst kommt die SBH Meldung schon mal gerne vor. Doch es gibt auch Leute, die mit nicht so leistungsstarken PC's die Strecke zum Laufen bringen. RW ist eine Enigma...


    Ciao, PasqualeS

  • Hallo PasqualeS,
    ne mit dem Scenario hat das nichts zu tuen habe es nur beim Scenario Nr5 bemerkt, bin da bisher noch nicht lang gekommen.
    Mit der PC-Leistung auch nicht, fahr auch flüssig größere Maps z.B. Northern Europe.
    Immer wenn ich mich in dem Dreieck (siehe Bild) bewege kommt der SBH-Freund :(


    Gruß Peter

    Bilder

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Hallo Pasquale,


    zunächst herzlichen Dank für das Bereitstellen dieses ganz wunderbaren Streckennetzes, das mit jeder Version v.a. auch qualitativ immer ausgereifter wurde. Norditalien kommt in seiner Gesamtstimmung, in Landschaft und Siedlungsformen derart überzeugend rüber, dass es eine wahre Freude ist. Nebenbei bemerkt wird es auch betrieblich nicht langweilig, weil die italienischen Rollmaterialbauer in den letzten Jahren auf hohem Niveau fleißig waren - noch dazu fast alles in Form von Freeware-Projekten.


    Jetzt habe ich aber noch eine ganz konkrete Frage, ausgehend von dem Projekt-Thread im UKTS-Forum. Dort hatten ja zumindest zwei Nutzer von dem Problem mit der Aufgabe "5 JC" berichtet, wonach Railworks abstürzt, sobald man die E656 des soeben eingefahrenen Spielerzuges mit F1 "besteigen" möchte. Das passiert nämlich bei mir auch, jederzeit reproduzierbar.
    Ich zitiere mal Deine Antwort von heute an den User Ajay1, nachdem es nun wohl eine Lösung für das Problem gibt: "I just got a message from a italian user. He had the same problem with
    (5 JC) like you: crash after clicking the EC. He switched all the
    coaches from that train (not with RWTools but in the Editor Mode) and it
    has worked."
    Mein Englisch taugt zwar fürs Notwendigste, aber mir ist nicht klar, was mit "he switched..." gemeint ist: was genau hat er nun mit den Wagen angestellt?


    Danke + viele Grüße
    Heiko

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

  • Ich tippe mal, dass statt "switched" ein "changed" gemeint sein soll: Er wechselte also die Waggons mit RWTools gegen andere aus.
    Aber das ist nur geraten, weil sich mir keine andere Erklärung offenbaren möchte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du hast vermutlich recht, denn da steht "(not with RWTools but in the Editor Mode)".
    Also NICHT mit RWTools, sondern im Editor.


    Ich habe zu schnell gelesen. Mea culpa!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • sobald man die E656 des soeben eingefahrenen Spielerzuges mit F1 "besteigen" möchte.

    ich möchte fast wetten, dass die "Opfer" die WCML nicht haben.
    Die 656/655 benutzt das Cab der Class86 aus der WCML. Wenn man die nicht hat -> SBH beim entern des Cab.



    edit:
    wenn das Problem tatsächlich durch auswechseln der Wagen (nicht Lok) behoben werden konnte, hat es wohl doch eine andere Ursache.

  • Hi, also mit dem Crash, gemeint war natürlich die Wagen gegen andere auszutauschen. Das hat bei einem Italiener was gebracht. Was wirklich hinter dem Crash steckt, das wissen nur die Götter.


    @faber: Das einzige was ich dir sagen kann, ist dass ich nichts besonderes in diesem Dreieck verbaut habe. Ich werde aber mal am Wochenende die Gegend genauer unter die Lupe nehmen. Wer weiss, vielleicht find ich da was, was nicht dahin gehört.


    Aber im Allgemeinen ist es halt immer ganz schwierig herauszufinden, warum beim User A die SBH Meldung (oder einen Crash) erscheint, beim User B aber nicht.


    Danke für die Blumen, freut mich, dass euch die Strecke gefällt.


    Ciao, PasqualeS

  • Zitat

    Was wirklich hinter dem Crash steckt, das wissen nur die Götter.


    ...müssen aber ihr Wissen vermutlich mit mir teilen :D


    am Ende war's gar nicht so schwer: Die Wagen des Zugverbandes verwenden die Kupplung "3link_oebb_eurofima_coupling", und die liegt in einem Unterordner des Kuju-Ordners. Wie einige andere User auch hatte ich auf die Empfehlung hin, dass ein übergroßer Kuju-Ordner für viele SBHH verantwortlich sein könnte, mir von steam einen frischen Kuju-Ordner anlegen lassen und nur die Assets aus dem gesicherten alten Ordner zurückgeholt, welche von Szenarien benötigt wurden. Wenn man die Dateien der Wagen mit RW Tools überprüft, wird der Fehler angezeigt (und noch ein anderer - der Link zu den Fahrgastfiguren-Assets ist falsch). Hätte ich auch früher drauf kommen können .


    Gruß
    Heiko

    "wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"

  • Hi John,


    ich wollte mich für Deine Fantastische Strecke bedanken, die hervorragend aussieht und läuft. Waren zwar ca. 5 GB an Downloadmenge, aber das geht bei mir zum Glück ganz fix. Es fehlt nur von ice ein Gerüst, aber das macht nichts, ansonsten ist ja alles da. Nur wurden bei mir keine Szenarien mitgeliefert, ist das normal? Hier im Downloadbereich gibt es ja auch einige, die werde ich mal fahren, und dein eigenes mit der 218 habe ich mir auch erstellt.


    Nochmals Danke für diese tolle, von italienischem Flair strotzende Strecke *super*


    Tante Edit:
    Ich sehe gerade die Lange Liste an zusätzlichem Freeware- Material. Mein lieber Schwan, das ist ja ganz schön viel. Die gute Hälfte davon müsste aber in den anderen Paketen schon mit dabei sein, oder irre ich mich da?

  • @ Heiko
    Die Götter meinens wohl gut mit dir. Saubere Arbeit, vielen Dank für diese wertvolle Info. Ich hab gesehen, du hast es schon im uktrainsim-Forum gepostet *klatschen*


    Doc Schneider
    Danke für die Blumen. Ja, das Freeware-Rollmaterial hat sich so mit der Zeit halt angesammelt. Wenn du das Rollmaterial aus der Liste "BasicRollingStock" installierst, dann musst du für meine Szenarien normalerweise nichts mehr installieren. Ich nehme das Rollmaterial zu 90% aus dieser Liste. Wenn die Fahrt nach Bienna geht, dann gibts halt noch 3-4 französische Loks zu installieren. Aber eben, einmal installiert, und gut ists.


    Ich habe bei der Strecke keine Szenarien mitgepackt, ist also normal. Aber wie du schon gesehen hast, es gibt schon reichlich Szenarien für die Strecke. Viel Spass...


    Gruss, PasqualeS


    PS: Stelle doch dein Szenario mit der BR218 online. Wäre cool, mal mit einer anderen Lok als den FS Maschinen in der Gegend rumzugurken...