Arbeiten im Editor und Simulation einer Zugfahrt sind zwei verschiedene paar Schuhe. Als realer Tf ist die Simulation in T:ANE für mich nach wie vor alles andere als gut. Und ich bezog mich mit meiner Argumentation nur teilweise auf Trainz 2010. Die Probleme sind mir in T:ANE aufgefallen. RWTools setze ich CM in Sachen fehlendes Content gleich, die Geschwindigkeit der Downloads von der Auran DLS sind auch sehr bescheiden. Und ist es immer noch so, dass man mit dem Upload auf die DLS die Rechte am eigenen Objekt nahezu weggibt? Viele User zu Trainz 2010 Zeiten verabscheuten die Auran DLS deswegen.
Konstruktive Diskussion zu Trainz Railroad Simulator 2019
-
-
Ach ja ... Content Manager. Mag sein, von der Idee her ein gutes Programm. Nur wie oft der Mist abstürzt und dann die Datenbank im Eimer ist, muss auch mal erwähnt werden. Bei Trainz 2010 hat dieses Programm dafür gesorgt, dass ich endgültig zum TS umgestiegen bin.
Also Deinen Rechner wuerde ich ja gerne mal aufraeumen. Bei mir ist der CM bislang noch nicht abgeranzt.
Ach ja, der Thread hier enthaelt das Adjektiv "konstruktiv", ich haette da noch ein paar DOS-Snippets fuer dich. Sorry couldn't resist...
die Geschwindigkeit der Downloads von der Auran DLS sind auch sehr bescheiden.
Noe, nur ohne das ziemlich preiswerte FCT (First Class Ticket)...
Und ist es immer noch so, dass man mit dem Upload auf die DLS die Rechte am eigenen Objekt nahezu weggibt?
Du hast die Bedingungen noch nie gelesen, oder? Deine Aussage klingt fuer mich eher wie Hoerensagen!
-
Für mich macht Trainz derzeit mehr sinn der Editor ist einfacher, die Möglichkeiten größer und die Zukunft besser denn der TS mit seinem 3 GB und weiteren Beschränkungen bringt mich nicht weiter
Der Editor ist die größte Schwachstelle von Trainz, weil total veraltet.
Klar, einige schwören drauf, weil sie nie was anderes kennengelernt haben.Es gibt ja nicht mal einen Gizmo.
Der ganze Content wird gerade mal in 4 Ordner verteilt (3D Objekte, Bodentexturen,Gleise,Züge).
Über die katastrophale Navigation hatte ich ja schon was geschrieben.
Und so weiter.....................................Ich bezweifel, dass es viele Entwickler gibt, die sich diesem Editor stellen wollen.
Gerade im Bereich der Payware , wo jede Sekunde Zeitverlust auch gleichzeitig Geldverlust bedeutet.
Bei mir ist die Motivation ziemlich geringJa, der TS Editor ist auch veraltet, aber DTG hat zumindest versucht ihn ein wenig auf die heutigen Standards anzupassen.
Gruss Schmiddi
-
Konstruktiv ist es sehr wohl, neue User vor Trainz zu warnen, die dahinter einen ähnlich guten Simulator wie den TS erwarten. Da würden sie nämlich bitter enttäuscht werden. Aber das wird ja anscheinend so hingenommen, dass Trainz gerade beim deutschen Content hier einige enttäuschen würde. Den tollen 425 kenne ich sehr wohl, hat mich aber auch nicht überzeugt.
Das FCT preiswert? Ich soll dafür zahlen, dass ich Objekte herunterladen darf? Auch dieses besaß ich mal für ein Jahr und das war zwar lohnenswert, aber nicht preiswert. Und das lebenslange Ticket gibt's ja anscheinend gar nicht mehr.
Ich habe rein gar nichts zu der DLS im Detail gelesen, nur weiß ich, dass viele Content Ersteller sich zumindest damals geweigert haben, und ihre Objekte nicht auf die DLS geladen haben.
Meinen PC brauchst auch nicht aufräumen, da passt alles. Fehler in der Datenbank ist ja wohl ein bekanntes Problem, das du nicht abstreiten kannst. So wie beim TS die Steam Überprüfung ist in Trainz sofort die Reparatur der Datenbank der erste Versuch. Schön wenn es bei dir immer läuft, aber vllt machst du zu wenig Dinge, die den CM überfordern können. Mag auch sein, dass der von Tane besser ist, aber da habe ich zu wenig Zeit investiert.
Wie gesagt, als realer Tf halte ich persönlich Abstand von Trainz, da es für mich nicht ansatzweise mehr realistisch ist und der TS in vielen Dingen besser ist. Nur weil dir diese Meinung nicht passt, kannst nicht gleich mit konstruktiv kommen. Es ist in keinster Weise konstruktiv, die negativen Aspekte von Trainz nicht zu erwähnen. Und da hat Trainz genauso viele wie der TS, wenn eben nicht mehr.
-
Aber das wird ja anscheinend so hingenommen, dass Trainz gerade beim deutschen Content hier einige enttäuschen würde. Den tollen 425 kenne ich sehr wohl, hat mich aber auch nicht überzeugt.
Naja, ich sags mal so
Wäre ich Australia, wäre ich genauso enttäuscht, was da mitgeliefert wird in TaneGruss Schmiddi
-
-
Danke erst einmal für die guten Beiträge. Wie ich schon in einem anderen Forum schrieb mit der Entwicklung von Train Simulator soll zumeist Geld geordert werden. Dazu passt auch Steam. PTP2, was Trainz 2009 oder 2010 ist und somit die Strecken von damals, lassen sich in TANE laden. Die Bodentexturen und Züge fehlen. Das fahren mit der Berliner S-Bahn, PTP 2 macht Spaß, Ansagen, Automatikfahrt ..., zu dieser Zeit.
Was bei TANE wichtig ist, es basiert auf 64bit und einer anderen, selbstentwickelten Grafikroutine. Ich habe auch mit den anderen Dingen, außer der angebotenen Möglichkeit des Fahrens ala Modelleisenbahn, den Eindruck, die Entwickler sind näher am User und haben vieles selbst entwickelt.
Ich bin kein Entwickler, sind denn die Gebäude, das Zugmaterial keinem Standard unterworfen? Die Train Simulatoren Programme sollten doch die gleichen Importmöglichkeiten haben. Also einen Bahnhof für TS 2018 in TANE importieren oder stimmen dann die Proportionen nie? Das fragte ich mich schon länger wegen den Diskussionen; die haben und die haben nie. Als User, Erbauer habt ihr, kein Glaubensbekenntnis abgelegt. Eher sollte damit das gekauft werden, was uns die wenigsten Probleme macht, ausgereifter ist und besser weiterentwickelt wird. Und das wichtigste, es soll möglichst real wirken.
Ich habe gerade gesehen, die Entwickler bieten ein größeren Patch für PC und MAC an. MAC ist auch ein Vorteil und interessant.
Ich hatte deswegen auch die Entwickler von der S-Bahn Berlin angeschrieben, wenn die Basis, die Gleise importiert werden können, dann wäre es auch für die anderen Entwickler kostengünstig möglich ihre PTP 2 Strecken für TANE fit zu machen. Das werde ich noch machen mit Bildern, denn PTP 2 hat sehr viele deutsche Strecken.
Es gibt ein First Class Ticket ... 1 Jahr 26.99 US
Will man das eine wollen, muß man das andere mögen und ja, beides hat Vor und Nachteile und 64bit ist mit Abstand der größte Vorteil. Schauen wir die weitere Entwicklung an.Kein Gruß, denn ich kann nur Menschen grüßen, die ich kenne Ralf
-
Ich poste das mal hier rein, das neue Trainz 19 kommt in wenigen Stunden in die Early Access
-
Es sei zu erwähnen, dass es sich hierbei um den Nachfolger von T:ANE handelt. Ggf. wäre ein neuer Beitrag dazu sinnvoller.
Viele Grüße
-
-
Bei Trainz hat sich vieles verbessert. Habe mir das Promo angeschaut. Der neue Trainz lässt sich bestimmt gut zeigen!!
Aber woher kommt das gefühl das es noch immer ein bischen zuviel nach Modeleisenbahnen aussieht?Sind meine Augen nur gewöhnt an TS und TWS? Oder die Radiën?
gruss maerklin
-
-
-
Ich hatte damals Trainz. Habe lange damit gespielt. Grosser ärger gab die 2D Ansicht. Angenehm das Umsteigen auf einen anderen Zug. Vorteil die Auswahl von loks wenn mann eine Aufgabe fahren will. Also hatte vieles für sich.
Aber da kamm Railsimulator.
Und meine Modeleisenbahn ist ja Unschlagbar! Alles in 3 D und mann kann alles anfassen (und kaput machen )
In der Tat ein Bischen voreingenommen kann mann ja sein,
aber um wieder viel Geld in TSW (habe ich, aber da muss noch vieles, sehr vieles geschehen)
oder neues Geld in Trainz (von der Bedienung aus leichter und Grafik besser als TS19???) zu stecken ist auch ja schon eine Sache.
Vorurteil schliesse ich auch nicht aus.
Wenn in Modelbahnausstellungen ein Trainz Kraam auftaucht gehe ich da bestimmt vorbei.Deine Arbeit kann mann ja nicht hoch genug schätzen. Bij sehr zufrieden mit alles was ich bei dir schon gekauft habe und werde.
-
Zitat
Deine Arbeit kann mann ja nicht hoch genug schätzen. Bij sehr zufrieden mit alles was ich bei dir schon gekauft habe und werde.
Danke :), warte auf den nächsten Schritt in der Evolution von unseren Fahrzeugen. Das haut dir die Kinnlade weg, versprochen.
-
Mal was bewegtes...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wauw!!! Unterscheid mit TSW ist nicht so gross!
gruss maerklin
-
-
Wurde nun vor kurzem auf Steam angekündigt:
https://store.steampowered.com…_Railroad_Simulator_2019/ -
I've used Trainz for years.
It looks nice, but I fear it is always a half program whose development never ends.
Even the Trainz Forum is difficult to follow. -
Sorry but the 294 und 218 in the Steam- screens mentioned above are looking I m sure the engine is much stronger than TS (and there are for sure more advanced models around), but TSW should become the better solution in the future. I will never return to Trainz or to use it in parallel, it is simply not enougth life time for both sims. I like the freight capabiliteis and simulation in Trainz, even TS and TSW would be capable to implement it as well...
-
Die Screens auf Steam wirken wie ein Ölgemälde auf mich, aber in keiner Art und Weise realistisch
Gruss Schmiddi
-
Das kannst du dir alles nach deinem Gusto selbst einstellen, siehe Beitrag 74. Hab ich garantiert nicht in Öl gemalt.
-