Installation von Add-ons

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

in diesem all gibt es da nichts zum Installieren. Du brauchst einfach nur den Assets Ordner aus dem Archiv in dein RW Installationsverzeichnis kopieren. Danach im RW Startfenster in die Registerkarte "Werkzeuge und Dokumente" wechseln und den "Bauplan-Cache" löschen. (Wichtig!!)

Der Rest steht oben im Beitrag von Andi_M. (Wiki-Link)

Gruß, Jim

• Liebe Forum Gemeinde

Ich habe mir letztens ein Zugset heruntergeladen und bei dem Railwork Paket-Manager installiert.Doch den Zug hab ich nie gefunden, und konnte ich auch nicht finden.Dann habe ich versucht den Ordner direkt bei C:Programme/Steam/SteamApps/Common/Railworks/Assets hinzugefügt!!Trotzdem finde ich den zug im Spiel nicht, was mache ich falsch?!?!?!?!?

mf Goku

• Schau Deine Mail an, habe Dir dazu was geschrieben.

Gruß

Wol

• Hallo Liebe Forum Mitglieder

Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst ob die Railworks 2-Version im Steam nur in Englisch gibt oder auch auf Deutsch??????
    Da mein Englisch nicht perfekt is wäre es auf Deutsch sicher besser

Falls ihr was wisst nur bescheid sagen

Danke

• Danke für die schnelle Antort und is das eh auch das Original was es bei Amazon zu kaufen gibt?!?!?!?

Viele Grüße

• Ja, kauf den Train Simulator - Railworks 2010 , der sieht preislich am günstigsten aus.
    Du brauchts sowieso nur den Aktivierungscode. Nach der Registrierung über Steam bekommst Du eh den neuesten Stand (RW2) auf die Platte.
    Stell Steam vor der Aktivierung auf deutsch ein, damit Du auch die deutschen Manuals bekommst.
    Und in ein paar Wochen RW3. :thumbsup:
    Viel Spass.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo danke allen für eure Einträge, hab ja schon das neueste Video zu RW3 gesehen und es wird einfach nur der Hammer werden, entlich im Regen fahren wo auch die Scheibenwischer einen Sinn machen. Freu mich schon riesig darauf und kann es kaum noch erwarten wenn aus RW2 RW3 wird!!!!!!

Ps: Das Spiel macht es süchtig *geil*

• Liebes Foru-Team

Ich habe mein Railworks 2 von Amazon gekauft und würde mir übers Steam gerne das Add-on InterCity-Express herrunterladen und wollte fragen ob ich es dann auch nutzen kann,weil ja bei Steam selber steht Zum Spielen wird die Steam-Version des Hauptspiels Railworks 2 benötigt. Jetzt wollt ich nur fragen ob ich es mir trotzdem downloaden kann

Mfg

• Hallo Goku 2605

kleiner Tip von mir,hols Dir direkt bei GR weil das mit den Updates seitens RSC nicht so hinhaut wie es sollte.Ich warte schon fast einen Monat auf die Soundupdates(und die AFB für die BR 120) und GR sagt daß sie nicht mehr tun können als wie die an RSC weiter zu geben.

Wenn Du das direkt bei GR holst kannst Du immer die neueste Version runter laden.

LG Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Hallo an alle Forum Mitglieder

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir gstern eine Lok runtergeladen, habe sie entpackt und im Packet-Manager installiert.Dannach habe ich die baupläne gelöscht und das Spiel gestartet, doch die Lok war unauffindbar jetzt habe ich gestern gelesen das man zuerst den Editor starten muß um die neue Lok auf die Gleise zu geben damit man sie fahren kann aber auch im Editor habe ich sie nicht gefunden. Und jetzt frage icdh mich was ich falsch mache oder ob ich echt zu blöd bin

LG Goku

• Den editor musst du nur dann starten wenn die add-on lock keine scenarien hat um sie in bestehende oder neue scenarien einzubauen. Mir kingt das nach raubkopie lock. Also wenn das add-on einen copyright hat, dann kannst du es nicht im RW benutzen den es ist nicht im editor zu finden. Vergewissere dich also das es kein copyright hat und falls du es kauflich erworben hast, dann melde dich beim hersteller support.

• Hi goku2605,

da es sich hier wahrscheinlich um die BR 189 handelt, welche von astauder erstellt wurde, musst du im Objektgruppenfilter bei astauder ein Häkchen setzen. Dann findest du die Loks unter E 189 Railion, E 189 OEBB, ... und kannst sie auf die Gleise stellen.

Auch zahlreiches Freeware-Rollmaterial muss erst im Objektgruppenfilter freigeschalten werden (nicht nur Payware); bspw: BR 185, 146 von RS Italia, die Eurofirmawagen von Andi_M usw. .
    Gerade so wird ja nicht direkt alles geladen.

Viel Erfolg!

• Es kann sein, dass die Lok noch nicht freigeschaltet ist.
    Dazu musst du im Editor auf der linken Seite auf den kleinen blauen Quader mit galben Pfeil klicken - dann geht auf der rechten Seite ein Menü auf, in dem du dir den Provider der Lok raussuchen musst und sie dann dort durch Setzen des Hakens freischalten - dann sollte sie im Editor auch in der Liste zu finden sein.

Viel Glück und ich hoffe ich habe es anschaulich genug erklärt, dass ich jetzt keine Screenshots machen muss ;)

Edit: was ich beschrieben habe ist der von DW erwähnte Objektgruppenfilter ... ich war nur etwas langsamer als er ^^

• Die Screenshots gibt's hier :D

1. Im Scenario-Editor den blauen Quader mit orangenen Pfeil anklicken.

2. Rechts oben scrollt eine Registerkarte heraus (der Objektgruppenfilter) - mit der Maus drüber gehen, dann kommt er ganz zum Vorschein. In der Auswahlliste astauder auswählen und bei Addon ein Häkchen setzen.

3. Die Baureihe 189 steht zur Auswahl bereit. Die vierte Schweizer Variante findest du unter RE 474 SBB.

Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()