Installation von Add-ons

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und neu im RailWorks Spiel. Ich stehe nun vor folgendem Problem:


    Ich habe ein paar Erweiterungen herunter geladen und wollte diese installieren. Bei den Paketen ging das auch problemlos. Was ich allerdings nicht schaffe ist die "Installation" von Add-ons, die als Verzeichnisse (Assets, Content, etc) vorliegen.


    Ich bin sonst kein Computer-Analphabet, aber das bring ich nicht zusammen *shau* . Bitte um eine einfache Schritt fuer Schritt Anleitung. Ich benutze Railworks v114.1b.


    Danke im Voraus!
    Wolf

  • Hallo,
    und Willkommen bei uns im Forum !


    Den Assets oder Content Ordner brauchst du eigentlich nur in das Installationsverzeichnis kopieren. Also x:\...\Steam\steamapps\common\railworks
    Danach RW Starten und im Startfenster auf "Werkzeuge und Dokument" und "Bauplan-Cache löschen" klicken.


    Bei manchen repaints musst du noch die Modelldatei vom Original ins repaint Kopieren, aber das steht dann auch immer in der readme Datei.


    Nach der eigentlichen Installation gehts hier weiter; Klick !!


    P.S. Hier ist aber nicht der richtige Bereich für dein Thema.


    Gruß, Jim

  • Vieleicht eine gute Idee, das jemanden (dw-agency?) mahl was schreibt in Wiki. Es geht nicht immer auf die selbe Weise, lese ich in die Lies mich Unterlagen.
    Ich selbst habe immer Angst mit das rumgehen mit die Geo Datei u.s.w. Die Ordnern kann ich schon finden, aber wenn ich einen Repaint installieren will, hab ich schnell die Hose voll (Angst) Muss ich den mirgelieferen Ordner Assets kopiëren unter Assets von Railworks? Sieht komisch aus, Asset ordner in Asset Ordner? Nur den inhalt kopiëren? Un dann auch noch etwas Umbenennen. Für mich Riesenschritte, aber ich bin ein Zwerg. ;(


    Ins Forum behandeln finde ich auch keine gute Idee.
    Für Güter auf die Schiene Szenarién hat Daniel *super* mir ausgezeignet geholfen. Möchte es trotzdem selber lernen.


    gruss maerklin

  • Hey maerklin,


    ich hab mal ein YouTube-Video (ohne Ton) gemacht am Beispiel des Rail-Sim.de-Repaints für die V200 (Download hier); vielleicht hilft das dir etwas weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der direkte Link: http://www.youtube.com/watch?v=8lbKwkhD2O8
    - am Besten da anschauen (höchste Auflösung, Vollbild)

  • @ dw-agency


    Nach längerem zögern habe ich jetzt versucht den V200 museums repaint von Paul zu installieren. Habe das video mehrmals angekuckt. Und die lies-mich gut bestudiert.


    Download entpackt.
    Ordner Asset eingefügt in Railworks. Wurde gefragt um zustimmung. Auf ok gedrückt.
    Habe den Ordner mit der default V200 gefunden und auch in /engine/die Geopcx datei.
    Die habe ich kopiert.
    Dan ging ich wieder nach Kuju.../V200/Default, aber fand dort nicht den Ordner Rail-sim, nur
    Blue
    Brohtal
    DB
    Default
    EBW Cargo


    Wass habe ich falsch gemacht? Ich weiss es nicht. :S Habe zum zweiten mahl den Assets-ordner kopiert, aber dann kamm natürlich die Meldung, dass ich das schon getan hatte.
    Alles andere von ëin Bunter Zug werde ich wohl schaffen, denn das sind nur .rwp


    gruss maerklin (ein bischen traurig)

  • Hallo maerklin,


    im Video geht es um die Rail-Sim.de -Lackierung.
    Aber du brauchst die DB Museumslackierung. Das ist der Ordner DB. Dort hinein musst du die Geo... Datei kopieren.
    Hast also alles richtig gemacht, nur etwas durch die andere Lackierung im Video verwirren lassen und somit nicht den richtigen Ordner gefunden.



    Also: die v200.GeoPcDx einfach in diesen Ordner kopieren:
    Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\V200\DB\Engine\


    Brauchst du mehr Hilfe, schreib mich einfach mal an. ;)

  • Kleine Frage, kann man auch mehrere .rwp gleichzeitig installieren?


    Wenn ich alles am laufen kriege berichte ich bestimmt!
    gruss maerklin



    *super* Jetzt habe ich schon die Blaue gefahren. Keine Fehlermeldung. Meine angst um etwas zu installieren miet kopieren von die Geo-datei ist nur noch ganz klein. Dein nächtes scenario Sonderzug zum einsatz müsste auch gehen. Vielen Dank.


    gruss maerklin

  • Ja man kann mehrere .rwps gleichzeitig installieren. Im Paket Manager auf installieren drücken wie sonst auch, im neu geöffneten Windows Explorer Fenster die erste Datei anklicken und dann mit gedrückter Shift Taste auf die letzte rwp Datei im Ordner klicken. Dann werden alle Dateien dazwischen markiert. Dann wie sonst auch auf "öffnen" oder "installieren" (oder wie auch immer der Button beschriftet ist) klicken und RW wird alle nacheinander abarbeiten. Dabei sollten aber wirklich nur .rwp Dateien markiert werden. Ist noch ne Readme oder so dazwischen kann es beim installieren abstürzen und du hast irgendwo ein nur zur Hälfte installiertes Addon.
    Wenn noch andere Dateien mit im Ordner sind die Strg Taste gedrückt halten und die .rwp Dateien einzeln anklicken.

  • Bin ein kleines Bischen Stolz. :D Auch das rumkopiëren mti Geo-datei für die repaints von Kesselwagen usw. Hat geklapt! *jippy* Mann muss nur das read-me ausdrücken und mit dem Finger anzeigen wo man ist und dann geht alles sehr einfach. Vielmahls Dank.


    Oeps schon Rotes Signal überfahren in Sonderzug zum Einsatz. Fange Morgen aufs neue an. Herrlich mahl wieder auf die Regionalbahn zu fahren. Freue mich auf das KI-Verkehr. Gute Nacht


    gruss maerklin.
    (jetzt traue ich mich mehr von deine Szenarien zu downloaden und Repaints von Paul zu installieren! Ihr seit und bleibt super *dhoch*)

  • Hallo an alle!!!


    bin neu hier und freue mich bei eurem Forum dabei sein zu dürfen ich bin begeisteter Simulatoren Fan vor allem was Züge angeht.Habe begonnen mit dem Microsoft Train Simulator und habe seit 3 Wochen den Railworks2 und freue mich auch schon riesig auf das kostenlose Update zu Railworks 3 2012!!!!


    Hätt auch zu beginn gleich mal eine Frage an euch denn ich habe Downloads gesehen und habe mir auch schon 2 Dateien runtergeladen nur weiß ich damit nix anzufangen da ich nicht weiss wohin ich die verschieben muß hoffe Ihr könnt mir dabei helfen


    lg goku :)

  • danke dir vielmals für deine schnelle Antwort in dem punkt bin ich ein kleines Nackerpatzerl und das gebe ich auch zu nur wenn ich es was neues zum downloaden gibt lade ich es immer runter und wenn es dann zum einfügen is sitzt ich dann da und schau durch die finger :P

  • danke dir vielmals für deine schnelle Antwort in dem punkt bin ich ein kleines Nackerpatzerl und das gebe ich auch zu nur wenn ich es was neues zum downloaden gibt lade ich es immer runter und wenn es dann zum einfügen is sitzt ich dann da und schau durch die finger :P


    Habe Dir eine E-Mail geschickt.


    @mod/Admin,


    würde nicht zum Thema passen, da falscher Thread.


    Gruß


    Wol

  • hallo an alle


    hab da mal eine frage ich würde mir gern ein zugset runterladen und auch benutzen http://www.rail-sim.de/railsim…s/viewcategory/64-zugsets und zwar den Repaint ICE3 to CRH3 v1.2 hab es auch schon mit dem packet manager versucht doch es ging nicht vlt hab ich was falsch gemacht das kann sein da ich noch nicht so ein profi bin wie ihr vlt und auch beim entpacken weis ich nicht genau was für eine dati ich wohin kopieren soll vlt kann mir ja einer von euch mal für doofies das mal erklären*gg*


    danke im vorhinein an alle


    mf goku

  • Hallo
    Bitte benutze die Regeln der deutschen Sprache, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung. Du willst doch eine Antwort. Aus dem Kauderwelsch wird niemand schlau. Wenn Du so arbeitest, wie Du schreibst, ist Chaos vorprogrammiert und jede Hilfe sinnlos.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo!!


    Danke für die Information. Da ich seit ca. 3 Wochen den Train Simulator Rail Works 2 Besitze, Hab ich mich leider noch nicht so intensiv damit Beschäftigen können. :((( Da ich aber mitlerweile immer mehr Internetseiten mit passenden Downloads für das Siel gefunden habe, würde es mich brennend Interessieren wie das ganze geht.
    Hab es natürlich auch schon selber versucht die Datei zu installieren, doch bin ich gescheitert!!


    Würde mir gerne ein Trainset herunterladen und auch Installieren, und wäre auch bereit es zu Lernen da ich gern wissen würde wie man die heruntergeladenen Datein Installieren muss.


    Lg Goku2605