Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
es ist Rosenmontag in Köln. Die Feierlaune ist groß und ich als kölsche Jung bin an diesen Tagen besonders glücklich, wenigstens mal ein paar Tage den FC-Frust vergessen.
Ich habe die Tage im Forum gestöbert und habe festgestellt, dass es einige Leute gibt, die der Meinung sind, dass der TS seinen Zenit überschritten habe und sich die Verwirklichung von neuen Projekten nicht mehr lohne.
Eigentlich wollte ich warten, bis ich dieses Projekt vorstelle, aber ich möchte unterstreichen, dass gerade das nicht der Fall ist.
Seit einigen Wochen arbeiten @tom87 und ich an der KBS 481 Erftbahn Horrem - Bedburg.
Gleise, Signale, Schilder, PZB usw. sind allesamt gelegt und platziert, an der Bahntechnik ist also nichts mehr zu machen.
Tom übernimmt den gesamten Part der Landschaftsgestaltung, da ich auf diesem Gebiet völlig untalentiert bin.
Zur Umsetzung: Die Strecke ist vollständig mit Kurvenüberhöhung ausgestattet, Steigungsübergänge sind ok (bin noch nicht ganz zufrieden, aber passt). Da es sich um eine Dieselstrecke handelt, ist nix mit Oberleitung, außer im Bahnhof Horrem (dort habe ich mal auf dem Sklavenmarkt nachgeschaut und @Norman war günstig zu haben dazu konnte ich mir die Dienste von @Norman als kooperativer Beteiligter der Alias Streckenbau GmbH sichern).
Als weitere Projektbeteiligte gebe ich die gesamte Stammdelegation des hiesigen Chats an, die sich meinen dämlichen Fragen und Quälereien stellen dürfen.
Vielleicht verlängere ich die Strecke bis Köln, dann gibt's zusätzlich zum Dieselschleichen ein bisschen Hauptstrecke (in Horrem mündet die Strecke in die SFS Köln - Aachen ein).
Oder aber auch in Richtung Grevenbroich und Holzheim, dann kann man weiter schleichen. Mal sehen.
Bilder sind im Anhang.
Ich möchte noch mal verdeutlichen, dass gerade mit der großen Anzahl an Assets, die derzeit zur Verfügung stehen, auch ohne zusätzlichen Objektbau ein hoher Wiedererkennungswert erreicht werden kann. Schreibt den TS noch nicht ab.
Die Strecke ist zwar nicht gerade eine der bekanntesten Deutschlands, aber vielleicht finden sich ja doch hier und da Interessenten.
Gruß alias203