Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem bei der Erstellung von einem eigenen Szenario. Das Szenario ist auf der Strecke Hamburg-Hannover. Der Spielerzug besteht aus der BR101 und den dazugehörigen IC-Wagen von virtual Railroads. Am Anfang ging alles gut, ich habe nach und nach ein paar KI-Züge hinzugefügt und bin das Szenario auch schon des öfteren Testgefahren. Alles war Ok. Ich hatte nun vor ein paar mehr KI-Züge hinzuzufügen weil es doch ziemlich wenige waren. Also wollte ich das Szenario editieren. Alles war geladen, ich wollte mich mit der Kamera bewegen und dann ein Absturz: Failed to save dump to C:\TempDump\v61.4b.dmp' (error 10051). Ich habe dann den Cache geleert, auf Steam die Dateien überprüfen lassen, hat alles nichts gebracht. Also hab ich es nochmal probiert. Erst ging alles gut und ich konnte mich bewegen, kurz danach dann eine andere Meldung: ERROR: Failed to create vertex buffer (D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY) FILE: DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp LINE: 1238. Das wundert mich, denn in meinem PC steckt eine NVIDIA GeForce GTX 1080 mit 8GB VRAM . Ach ja, generell noch meine PC-Daten: Intel Core i7 4790 4x 3.60Ghz, 16GB DDR3 1600mhz RAM und halt eben meine GTX 1080. Ansonsten kommen in dem Szenario noch ein weiterer Zug mit der vR BR101 vor, ICE 2 und ICE 3 von DTG, ÖBB 2016 von DTG und der MRCE ES64 U2 Taurus, auch von DTG. Habt ihr da Ideen, was man sonst noch probieren könnte? Ich habe das Spiel schon seit ca. 3 Jahren, allerdings beschäftige ich mich erst seit kurzem mit dem Szenario Editor.
Liebe Grüße, Gsonz