Hey Galldi15,
ich hab mir auch mal dein Szenario heruntergeladen, da ich wissen wollte, wie einer es schafft, ein komplettes Szenario innerhalb so kurzer Zeit zu erstellen - bzw. wie das dann aussieht.
Jetzt vertiefen wir mal dein erstes Szenario:
- Fahrt von Siegen nach Hagen
- die Fahrt dauert geht ja nun circa 40 - 60 Minuten; jedoch sieht man insgesamt nur 5 oder 6 KI-Züge
- dazu kaum Wagen auf den Abstellgleisen
-> dem Spieler wird das zu langweilig, da keine Abwechslung folgt und er so eigentlich auch einfach ein Freies Erkunden-Szenario starten könnte.
Wichtiger Punkt: du bist nicht zu dumm und das behauptet auch keiner! Ich weiß nicht, wie lange du RW schon hast. Fahr doch erst einmal einige Szenarien, die schon mitgeliefert sind; schau was da so passiert und dann beginne eigene Szenarien zu bauen. Fange klein an (vllt erst einmal ein kurzes Stück Strecke und nicht direkt komplett von Siegen nach Hagen).
Mit der Zeit lernt man mehr und wie schon gesagt wurde: kein Meister ist vom Himmel gefallen. Übung und Erfahrung machen dich zum Meister bzw. verhelfen dir zu komplexeren Szenarien.
Und vielleicht findet sich auch Jemand, der deine Szenarien vorher testet, dich auf Fehler oder Unstimmigkeiten hinweist, etc. Vor allem bei komplexeren Szenarien sind Tester vorher teilweise sehr wichtig, da RW manchmal ein kleines Eigenleben aufweist.
Viel Erfolg!