Szenarios by Galldi15

  • Hey Galldi15,


    ich hab mir auch mal dein Szenario heruntergeladen, da ich wissen wollte, wie einer es schafft, ein komplettes Szenario innerhalb so kurzer Zeit zu erstellen - bzw. wie das dann aussieht.
    Jetzt vertiefen wir mal dein erstes Szenario:
    - Fahrt von Siegen nach Hagen
    - die Fahrt dauert geht ja nun circa 40 - 60 Minuten; jedoch sieht man insgesamt nur 5 oder 6 KI-Züge
    - dazu kaum Wagen auf den Abstellgleisen
    -> dem Spieler wird das zu langweilig, da keine Abwechslung folgt und er so eigentlich auch einfach ein Freies Erkunden-Szenario starten könnte.


    Wichtiger Punkt: du bist nicht zu dumm und das behauptet auch keiner! Ich weiß nicht, wie lange du RW schon hast. Fahr doch erst einmal einige Szenarien, die schon mitgeliefert sind; schau was da so passiert und dann beginne eigene Szenarien zu bauen. Fange klein an (vllt erst einmal ein kurzes Stück Strecke und nicht direkt komplett von Siegen nach Hagen).
    Mit der Zeit lernt man mehr und wie schon gesagt wurde: kein Meister ist vom Himmel gefallen. Übung und Erfahrung machen dich zum Meister bzw. verhelfen dir zu komplexeren Szenarien.
    Und vielleicht findet sich auch Jemand, der deine Szenarien vorher testet, dich auf Fehler oder Unstimmigkeiten hinweist, etc. Vor allem bei komplexeren Szenarien sind Tester vorher teilweise sehr wichtig, da RW manchmal ein kleines Eigenleben aufweist.


    Viel Erfolg! *=)*

  • Hallo Leude *hi*


    ich habe sogerade ebend mein drittes Szenario Pack fertig gestellt :


    Dieses mal fahrt ihr mit der Russischen TEM2.
    Die Erweiterrung TEM2 von Railroadsim ist kostenlos und habe die Lok sowie die Güterwagen in mein Szenario eingebaut


    Ich habe ungefähr mindestens 1 Stunde verbraucht,dieses Szenario zu erstellen weil,ich hatte meistens ein paar Fehler im Spiel
    aber jetzt ist das Szenario " BUG FREI ".
    Wenn ihr aber was finden solltet oder ein paar Mängel b.z. KI Verkehr oder abgestellten Waggons haben könnt ihr mir jederzeit eine Nachricht schicken :)
    MFG : Galldi15


    PS: Diesesmal sind genug Güter und Personenwgen sowie ausreichend genug KI Güter und Personenzüge vorhanden ;)
    tut mir leid,aber ich finde kein Bildbearbeitungsprogramm,meine Bilddateien sind einfach zu gross :(

    3 Mal editiert, zuletzt von FlightSimmer ()

  • Was meinst du mit dein Bild ist zu groß?


    Meinst du als Vorschau? Wenn ja: Klick mich


    Einfach das Bild auswählen, Bild skalieren (nicht größer als 800x600 Pixel, siehe Foren-Regeln) und hochladen, den Link für einen Forumbeitrag auswählen, kopieren und hier einfügen. Fertig.


    Grüße

  • danke jetzt müsste es gehen öhmm wie macht man die Bilder jetzt zu meiner Beschreibung ´?
    und kann ich meine selber gemachten Videos so hier rüber laden ? Ich will mich nicht bei Youtube anmelden geht das auch so ohne Anmeldung bei Youtube ?

    2 Mal editiert, zuletzt von FlightSimmer ()

  • Hallo Galldi, Du bist ja lernfähig, Kleiner Hinweis: Schreib bitte auch in der Readme, für welche Strecke Dein Szenario ist.
    Dann brauch man nicht alle Strecke durchsuchen, bis man es findet.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Meintest du schon,das dass ein Anfang wäre ?? Und ok ich werde angeben,für welche Strecke mein Szenario ist :)


    MFG:Galldi15

  • Hallo Kollege,
    nach Deinen Angaben bin ich davon ausgegangen, daß ich alle benötigten Zusatzobjekte für Dein Szenario habe.
    RailWorks ist trotzdem abgeschmiert. Vielleicht, weil die Gleise jetzt zu sehr vollgeknallt sind? Ich werde es noch mal auf einem anderen Computer probieren.


    Auf jeden Fall wäre es hilfreich, wenn Du in der Readme und dem schönen PDf angeben würdest, welche Version dieser Objekte Du verwendet hast (z.B. die Namen der Ordner nach dem Download). Vielen Dank.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Szenarios und Deine Mühe und Deine Selbstkritikfähigkeit.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo siebziger es liegt bestimmt daran,dass ich wirklich zuviel des guten an Rollmaterial in das Szenario gepackt habe obwohl es bei mir noch geht hagt aber schon bestimmt wird es dass sein,obwohl es noch nicht mal so viel Rollmaterial ist. Ich werde mir draüber noch gedanken machen *ja* Warte mal, ich werde mal ebend die benötigten Addons hier reinschreiben : German Railroads Klassische E-Loks Baureihe E18,ICE3 von newS und die russische TEM2 Shunter von Railroad Sim. Könnte es vielleicht sein,dass du noch nicht die TEM2 von Railroad Sim hast ?
    MFG: Galldi15

  • So ich bin grade auch mal durch gefahren, lief alles problemlos außer das ich verträumt die Lok und Landschaft bewundert habe und dadurch den Stop in Hüttenheim verpasst hab.


    Für den Anfang auch schon gar nicht mal schlecht, Nebengleise sind bevölkert, es gibt ein paar KI Züge, doch in etwa genauso habe ich auch mit meinen ersten Szenarien rum experimentiert. Nur das ich die nicht gleich auf alle Leute losgelassen habe. Mach weiter so und wer weiß, vielleicht machst du irgendwann dw-agency Konkurrenz ;) Die ersten kleinen Schritte hast du schonmal richtig gemacht.


    Warums bei dir abstürzt siebziger weiß ich aber auch nicht. Die Anzahl der Wagen ist eigentlich nicht größer als in den Standard Szenarien auch.

  • Hallo,
    inzwischen auf zwei weiteren Rechnern probiert und läuft. Mein Büro-PC ist offensichtlich doch etwas schwach auf den Riegeln.
    Nochmals vielen Dank. Die Texte sind zwar orthografisch bedenklich, zeigen aber, daß Du Fantasie hast. Nur weiter so. :thumbup:


    Gruß
    Norbert

  • @Zaunfahl und siebziger :
    Dankeschön an siebziger und Zaunpfahl :) Nur meine Szenarios sind wohl anscheinend noch nicht so ganz korrekt wie ich schätze ich muss bestimmt etwas weniger Rollmaterial in das Szenario einfügen und bestimmt ein bisschen mehr KI Züge erstellen. Aber danke das ihr es für positiv bewertet habt,aber so ganz gut finde ich es selber noch nicht,weil ich könnte ja auch noch mehr Wegpunkte setzten und einiges mehr trotzdem danke für die guten Beiträge von euch :)
    siebziger: Ja ich kann ja leider kein russisch und deswegen habe ich ja Englisch genommen,aber dannach ist es ja auf Deutsch gewesen :)
    mfg: Galldi15

    Einmal editiert, zuletzt von FlightSimmer ()

  • Stimmt. Orthografie ist KEIN Wort aus dem russischen Wortschatz, sondern aus dem deutschen.
    Wie Madison wohl auch, meine ich GROSS- und klein-Schreibung, Interpunktion (also Satzzeichen), Leerzeichen und kurze Sätze.


    Aber nix für ungut, Du machst Dich und Du machst das schon...


    Gruß
    Norbert

  • siebziger : Ich wusste nicht,was orhtografisch heisst aber jetzt weis ich es ja :) und danke für die positive Bewertung :)


    mfg: Galldi15