TTB Scenariopaketen 1 und 2, Fragen!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    habe beide Szenariopaketen erworben und isntalliert. Dazu sind auch paar Aufgaben vom TTB, beim aufrufen leider bekomme ich Fehlermeldungen dass es was fehlt z.B. eine Aufgabe fehlt U2= TTB BVG A3L KI was ist das für eine Datei?.
    Würde auch gerne wissen warum am ende der Szenariopaketen Installation werden die Dateien vom TTB komprimiert und sind als Assets nur als zip Dateien?


    Gruß


    danieljan

  • habe beide Szenariopaketen erworben und isntalliert. Dazu sind auch paar Aufgaben vom TTB, beim aufrufen leider bekomme ich Fehlermeldungen dass es was fehlt z.B. eine Aufgabe fehlt U2= TTB BVG A3L KI was ist das für eine Datei?.

    Lies mal sorgfältig im Handbuch nach ob Du alles hast was notwendig ist. Z. B. Berlin-Wittenberg in der richtigen Version. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es jeweils zwei Versionen von jedem Szenario, einmal in der "Pluspack" Variante und einmal ohne.


    Würde auch gerne wissen warum am ende der Szenariopaketen Installation werden die Dateien vom TTB komprimiert und sind als Assets nur als zip Dateien?

    Die Frage kann ich nicht verstehen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @danieljan


    wie @kiter schon schrieb: die Szenarien gibts doppelt. Einmal mit Rollmaterial aus den Pluspacks, und einmal mit Rollmaterial nur aus Szenariopack und ELAP (Kuju).


    in manchen "Nicht-Pluspack"-Szenarien war fälschlicherweise trotzdem einzelnes Pluspack-Rollmaterial verwendet; dazu gibt es auf der TTB Website Patches, die das korrigieren.


    Zur 2. Frage:
    TTB verpackt die Assets am Ende der Installation in .ap Dateien, wie sie auch DTG in ihren Addons verwendet. Ist übersichtlicher und sicher gegen versehentliches überschreiben einzelner Assets durch "wildgewordene" Freeware-Addons.

  • Hallo,


    muss ich auch einmal nachfragen, kann man denn mit den Paketen von TTB auf der Strecke Berlin Wittenberg auch den U-Bahnzug A3L fahren, ich dachte das gilt nur für den alten Train Simulator.


    Axel

  • Welchen alten Trainsimulator meinst DU? MSTS? dann gehts garantiert nicht, andere Softwarewelt!
    Aber alles was je an Rollmaterial für Railsimulator, Railworks und jetzt Trainsimulator "erfunden" wurde, kann man auch im aktuellen TS 2018 nutzen.
    Wo es manchmal hakt, dass Szenarien die für ältere Addons "erfunden" wurden, nicht unbedingt in Upgedateten Strecken mehr funktionieren, weil an der Strecke was gebastelt wurde und Aufstellungsort oder Fahrweg nicht mehr stimmen.
    Abhilfe: Szenarien selber basteln oder das Rollmaterial in Quckdrive oder Freeroam nutzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,


    genau das meinte ich den alten MSTS, dafür hat meines Wissens TTB mehrere die U-Bahn Züge zur Verfügung gestellt, die auch in den einzelnen Add Ons wie Berlin Subway oder von TTB das U-Bahn Kleinprofilnetz verwendet werden können.


    Mir ist aber total neu ,das der A3L BVG U-Bahnzug auch im Train Simulator 2016 funktionieren und fahren sollte. TTB hat mir auf Anfrage auch mitgeteilt, das es auch nicht geplant ist für TS 2016 einen fahrbaren Berliner U-Bahnzug zu erstellen


    Außerdem, warum besteht denn für die Freeway Strecke der Berliner U-Bahn Linie 9 nur der umlackierte gelbe S-Bahnzug 481 zur Verfügung oder kann dieser A3L U-Bahnzug hier auch verwendet werden ?



    Axel