Schnelles Speichern im Streckeneditor

  • Danke, wo sind diese Tasten aufgelistet?

    Im TS. Die allgemeinen Funktionen kann man in game im Pausen-Menu nachgucken ("Tastatur..")


    Wer schon mal was im TS-Editor macht, sollte auf jeden Fall auch mal die PDF Dateien im Railworks-Unterordner dev/Docs durchblättern.
    Da ist auch irgendwo ne Liste spezieller Editor-Funktionen.


    Die alten Manuals (z.B: RW Creator Manual) hat wohl nur noch der, dessen TS-Installation ausreichend alt ist. Bei Neuinstallationen werden die nicht mehr installiert.

  • Danke Euch erst einmal.


    Es ist nicht so, dass ich keine Lust zum Suchen habe, im Gegenteil. Mein Problem ist, dass ich z.B. TS 2018 habe, und da sind manuals etc. aus früheren Versionen evtl. mal nicht drin. Wenn ich beim "blinden" Suchen im Verzeichnis "RailWorks" etc. oder im Netz bei Steam, bei Dovetail, bei Herstellern von addons, nicht zuletzt in rail-sim was finde, das irgendwie nach manual oder Anleitung riecht, habe ich angefangen, das auf meiner Festplatte zu speichern.


    Irgendwie scheinen die Infos, die ich brauche, über alle möglichen Dokumente verstreut zu sein. Es ist nicht das erste Mal passiert, dass ich beim Suchen zufällig Antworten auf etwas ganz anderes finde, die ich vorher mal gesucht, aber nicht gefunden habe.


    Richtigen Spaß macht das nicht, und ich denke schon daran, z.B. mit EEP weiter zu machen, wenn das da einfacher ist. Vielleicht läuft da auch einiges wesentlich glatter ab, was beim TS ziemlich hakelig ist.

  • Der TS Editor ist eben kein Kuschelkurs wo man alles erklärt bekommt. Ohne Eigeninitiative und ohne try and fail wird das nichts.
    Zur Not drückt man im Editor mal auf allen Tasten rum und schaut was sie tun...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ist nur schade, wenn Anfänger und Neueinsteiger zu früh das Handtuch werfen, weil nützliche Informationen schwer auffindbar wo auch immer verstreut sind. TS lebt von den aktiven usern, nicht von den abgesprungenen.


    Wenn ich das hardcore Abenteuer will, mache ich ohne Anleitung und solo ein survival training.

  • Man hat doch im Editor nur ein paar Knöpfe, womit man ein paar Sachen machen kann.
    Da braucht man doch kein Studium zu *denk*
    Außer für die Gleise und dem einrichten des Streckenordner.
    Dieses ist aber ausreichend im Wiki erklärt.


    Richtigen Spaß macht das nicht, und ich denke schon daran, z.B. mit EEP weiter zu machen, wenn das da einfacher ist. Vielleicht läuft da auch einiges wesentlich glatter ab, was beim TS ziemlich hakelig ist.

    Natürlich ist EEP einfacher, ist ja auch keine Simulation.
    Mit Modelleisenbahn hat EEP rein gar nichts zu tun.


    Mit EEP geht der Spass erst dann richtig los, wenn der Server abgestellt wird :ugly:
    Von ihren EEP14 haben sie gerade mal 7 Stück auf Ebay verkauft seit Veröffentlichung :lolx2:
    gruss Schmiddi